Neuer PC mit Budget

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mothman

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
193
Hallo,

will jetzt meinen alten abgerauchten PC wieder zum leben erwecken. Gegrillt wurden damals das Mainboard, CPU und die RAM-Speicher. Dementsprechend werden diese Teile neu gekauft, mit neuem Netzteil. Das ganze soll auch in einem noch akzeptablen finanziellen Rahmen bleiben. Möchte so um die 500,- EUR investieren.

Basis:
I. AMD Ryzen 7 5800X oder ein AMD Ryzen 5 5600X.

II. Für das Mainboard möchte ich so 120,- bis max. 150,- EUR ausgeben. Sollen zwei SSD-Platten angeschlossen werden können plus eine SATA-Festplatte (1T).

III. RAM reichen da erstmal 16GB oder würdet Ihr gleich auf 32GB gehen? Bin viel im Netz unterwegs und habe immer 30-40 Fenster offen.

IIII. Netzteil
Da weiss ich nicht genau ob 750W oder gleich 1000W.


Das ist jetzt mal ganz grob der Rahmen. Ich werde selber noch genauer nach Teilen schauen und nennen. Trotzdem bin ich vorab an allen möglichen Informationen interessiert, die mir eine Entscheidung erleichtern.

Mit dem Rechner soll natürlich auch gespielt werden, gerne Egoshooter und Strategiespiele. Mir ist aber nicht wichtig alles auf höchster Auflösung zu spielen.An der Stelle stellt sich natürlich auch die Frage ob meine Grafikkarte den Brand damals überlebt hat. Für den Fall müsste ich dann eine Graka nachkaufen. Würde aber erstmal abwarten wollen ob die alte noch geht.

Danke bis hierhin.


Grüße
Mothman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben