Office PC + Monitor

alpha911

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
13
Hallo Community,

ich brauche ein Office PC und ein Monitor 24 Zoll mit Lautsprecher.

Budget:

PC = 450€
Monitor= 150€

Es soll kein High End Rechner sein!

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
-Keine Spiele
-Full HD (1920x1080)
-FPS unwichtig

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Microsoft Office, Surfen, Lexware Faktura

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!


1 Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

alles zusammen 600-700€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

die Woche

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Nein, am Besten ein Rechner mit Garantie und Support.

Vielen Dank
 
Ich würde empfehlen (auch wenn es hier vllt leute anders sehen) mal bei Ebay-Kleinanzeigen etc nach gebrauchten Office PCs zu suchen. Da bist du mit deinem Budget gut dabei ab 300€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alpha911
Danke für dein Beitrag. Das würde ich gerne tun, aber ist nicht für private Zwecke gedacht. Wird im Betrieb eingesetzt, deshalb sollte es schon ein Neugerät sein, mit Garantie und Rechnung.
 
In dem Fall würde ich dazu raten das Gerät über einen Fachhändler zu beziehen mit NBD Support vom Hersteller.
DELL/HP/LENOVO etc.

Wenn es um ein Firmengerät geht ist der Arbeitsausfall meist deutlich teurer als ein paar € am Gerät zu sparen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alpha911
@alpha911 : von der reinen Rechenleistung ist der kleine HP für den Einsatzzweck fast überqualifiziert. Ein schönes, stromsparendes Gerät, dass Du, wenn Du keine Ambitionen zum späteren Aufrüsten hast, bedenkenlos kaufen kannst.

Als Powersurfer mit massenhaft offenen Tabs wäre mir persönlich nur der Arbeitsspeicher zu klein, so dass ich 25 € für einen zweiten 8-GB-Riegel investieren würde.

Die Office-PCs von Herstellern wie HP, Dell, Lenovo oder Wortmann haben mittlerweile ein verschwindend geringes Ausfallrisiko, so dass ich auch für den gewerblichen Betrieb in dieser Beziehung nichts unternehmen würde. Wichtig ist nur, dass Du regelmäßig Backups machst. Hierfür sollten zwei externe Festplatte für 35 € ausreichend sein.
 
Zurück
Oben