Office Pc + Sims

Jonny__

Cadet 4th Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office Pc

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Sims fullHD

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-300

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Bis defekt

5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue ich selber

Ich würde gerne meiner Mutter einen Rechner schenken. Anforderungen hat meine Mutter eigentlich keine, nur meine Schwester würde gerne wieder Sims Titel spielen. Da ich die nicht Spiele, hab ich keine Ahnung was die so brauchen.
Bin eher im High-End/arbeits Pc Bereich unterwegs und kenne mich bei den günstigeren nicht aus.
Reicht der im FAQ Vorgestellte µATX PC bereits aus oder sollte ich davon einiges upgraden?
Bei mir läuft im Moment alles auf Intel, AMD ist mir aber auch recht.

Grüße Hans

Entschuldige, Monitor und Windows 7 ist vorhanden. Monitor kann nichts besonderes.
Ich dachte es geht nur um den Rechner an sich.

Für Sims 4 auf FHD mit vernünftiger Grafik sollte man schon ne GTX 1050 Ti oder GTX 1050 einplanen. Auch wenn es halt nur ein Spiel ist, wenn es um ältere Sims Teile geht könnte auch was darunter reichen, bzw bei Sims 2 sogar die Intel Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
DriveByFM schrieb:
Für Sims 4 auf FHD mit vernünftiger Grafik sollte man schon ne GTX 1050 Ti oder GTX 1050 einplanen. Auch wenn es halt nur ein Spiel ist, wenn es um ältere Sims Teile geht könnte auch was darunter reichen, bzw bei Sims 2 sogar die Intel Grafik.

Mit 300€ Budget? Schreit für mich quasi nach einem Ryzen 2200g System. Aber auch das ist mit 300€ nicht drin.
Ich würde mich am 425€ µATX PC orientieren. Bleibt aber noch die Frage welches SIMS.

DVI und VGA.
ich Frag mal nach was sie denn für eins spielt.
Muss auch nicht auf höchste Settings, da vorwiegend die Office Anwendung.

Sims 4 mit erweiterung. das heißt ich werde um eine extra und damit teuren Graka nicht wirklich rum kommen.
Ne GTX 1050 fände ich aber doch fast übertrieben?

Dann solltest du dich von dem Gedanke an Sims 4 verabschieden. Ne GTX 1050 Ti darf es da schon sein.

Vielleicht findest du ja ne gebrauchte 1050 oder 1050 Ti, die kosten jetzt nicht die Welt.

Wir können ja nichts dafür, das Budget und Anforderungen nicht zusammenpassen.

Zurück
Oben