Office PC u.a. für GIS Anwendung & CAD

Werde das hier mal besprechen.
CPU Kühler: Arctic Cooling Alpine 12 CO

Achso, könnte man sowas auch als ITX bauen? oder ist das nachteilig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Können kann man. wir reden ja noch nicht von Highest End Performance, so dass das kühlungstechnisch auch geht. Wird vor allem ein gutes Stück teurer bei gleicher Leistung. ;) Und ob ein Systemhaus da freiwillig noch mit macht, keine Ahnung. :D Aber technisch spricht nichts dagegen.
 
Dann kannst du auch nen DeskMini nehmen und befüllen. Aber dann könntest auch einfach ne größere CPU in die AIO-PCs bauen.

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung das Inter-Tech IM1 Pocket empfehlen, das ist sehr kompakt, aber nimmt noch normale Hardware (mATX) auf und heizt sich nicht auf. Achtung: Je nach Konfiguration geht ein ATX-Netzteil oder ist ein SFX-NT nötig.
 
Das Intertech ist hübsch. Werde nächste Woche mal mit Chef sprechen. Bin gespannt was er sagt.
 
Was mir gerade noch aufgefallen ist, die SSD im Systemhaus-PC hat nur QLC-Speicherzellen. Das heißt sobald der SLC-Cache voll ist, wird das Ding lahm wie eine herkömmliche HDD: Intel 670p Test. Ob das zum tragen kommt, hängt natürlich von euren Datenmengen ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Sonst wenn es ein Topblower sein soll: Bequiet Shadow Rock LP/TF. Konfig ist in Ordnung. Bei der Grafikkarte würde ich mal recherchieren, ob die in allen Systemen läuft, da steht ja groß Lenovo/Thinkcentre, nicht das die beschnitten ist.
 
mmh... dachte da kann ich sicher sein das er auf den Sockel passt :-) der Shadow Rock TF ist teurer, oder guck ich falsch .

Die Grafikkarte läuft auch in "Nicht"-Lenovo PC´s.

Hab jetzt de n Rock TP dazugelegt und bestellt. Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
So mal ein kleines Feedback und Dankeschön an die Teilnehmer.
Die Rechner laufen top. Und ich und mein Kollege sind sehr zufrieden mit der Perfomance. Die IT Bude hat sparsam geguckt was ich für den Preis aufgebaut habe.

Vielen Dank an @<NeoN> und @species_0001 für die Hilfe und Anmerkungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN> und species_0001
Zurück
Oben