"Office" PC - Verbesserungsvorschläge?

marcsen

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
10
Hallo zusammen,

habe mir soeben einen neuen Rechner zusammen gestellt. Es wäre sehr nett, wenn der ein oder andere etwas zu der Zusammenstellung sagen könnte.

Anwendungsgebiet: Hauptsächlich Office Anwendungen, Für Testzwecke wollte ich das ein oder andere Betriebssystem mit VMWare virtualisieren.

OS: Windows Vista Business, Parallel irgendeine Linux Distribution (denke Suse)

Mein Komponentenvorschlag:

Gigabyte GA-G33M-DS2R
Intel Pentium Dual-Core E2200
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
be quiet! Straight Power BQT E6-400W
Western Digital Caviar Blue 250GB
LG GH22LS30

Grob über den Daumen geschätzt beläuft sich der Spaß auf 333,-

Gehäuse ist vorhanden.
Die 250ger Platte dient bei dieser Zusammenstellung für die Systeminstallationen. Für meine Daten habe ich noch eine 640 GB Platte auch eine WD Caviar Blue.
Grafik sollte onboard reichen oder?

Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge? Oder kann das System so bleiben?
Es muss nichts von den oben genannten Komponenten wirklich gekauft werden. Diese kamen mir nur bei der ersten Zusammenstellung durch den Beitrag "Der ideale Office PC" in den Sinn. Wenn es irgendwie günstiger geht bitte. Da ich noch einen neuen Moniten brauche, wollte ich aber nicht über 400 gehen (ohne Monitor).

Freue mich auf Euro Antworten.

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich gut, aber es würden auch schon 300W beim NT reichen.
 
Für deinen Anspruch würde ich auf jeden Fall ein AMD System verwenden. Der 780G Chipsatz ist einfach günstiger, schneller und hat eine verdammt gute onboard Grafikeinheit. Deutlich besser als intels gma3100 die du beim G33 Chipsatz hast.

Dazu ein günstiger 5000+ X2 und fertig ist das perfekte Office System und sparrst noch Mal ein paar EURO.

Wie schon angemekrt reicht dann auch locker ein 300W NT. Oder auch noch weniger (aber das gibt es ja leider kaum zu kaufen). Das AMD System wird alles zusammen selbst unter Volllast nie mehr als 75W verbrauchen.

lg
Lion
 
2 GB Ram tun es auch. Außerdem würde ich auf jeden fall auf AMD setzen.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Dann wird es also doch ein AMD System. :rolleyes:
1 - 2 Fragen hätte ich aber noch. Ist es egal, welches AMD System ich mir aus dem vorgeschlagenen Thread aussuche? Oder sollte ich lieber das teuerste für 350,- nehmen?

Die 4 GB Ram waren ein vorschlag von mir, da ich mit dem System auch die andere Maschiene virtualisieren möchte (z.B. Windows Server 2008 und die ein oder andere Linux Distribution).

Natürlich wird nicht alles gleichzeitig virtualisiert nur hätte ich da schon gerne einen kleinen Puffer. Da Vista Business zum einsatz kommt, sollten 4 GB doch nicht schaden oder?

Würde mich freuen noch ein paar Antworten zu bekommen damit ich das System die Tage dann bestellen kann.

Vielen Dank!

Marc
 
Ja gut wenn du eine VM einrichten willst dan sind 4gb doch nicht so falsch und das kostet ja auch nicht die Welt.
Ich würde dann aber auch lieber zum teueren System mit einem 5200er AMD greifen da du sonst mit den anderen Prozessoren schnell an die Leistungsgrenze stoßen wirst.
 
Richtig, 4 GB Ram + 5200er Amd ist eine gute Wahl.
 
Hallo zusammen,

wiedermal vielen Dank für die Antworten.
Somit würde ich sagen steht das System fest. Falls jemand noch einen Verbesserungsvorschlag hat bitte bescheid geben. Wollte dann heute Abend / spätestens morgen das System bestellen.

Marc
 
Zurück
Oben