Guten Morgen,
ich soll für ne Freundin nen PC zusammenstellen.
Anwendungsgebiet liegt eigentlich nur bei Internet und Office, also die Leistung muss nicht sonderlich hoch sein. Ab und an wird mal Sims 3 gespielt.
Da noch alte Komponenten vorhanden sind, bräuchte sie nur Board, CPU und Ram.
Da hab ich folgendes rausgesucht:
Intel Pentium G620
Board
Ram(Denke 4GB würden auch locker reichen, aber bei den Preisen...)
Weiterhin verwendet wird:
Gehäuse
Ein Cougar A300 (müsste reichen, oder?)
Eine 1TB Samsung Spinpoint F3
Und eine HD5450 (Sims 3 lief darauf schon vorher, sie braucht wohl nix besseres. Frauen sind einfach keine Grafikfetischisten^^)
Der Boxed-Kühler wird auch erstmal draufbleiben, da sie wohl nicht übertakten wird und der alte PC ohnehin ziemlich laut war, ohne dass sie sich dran gestört hat.
Ich dachte zuerst an eine APU von AMD, aber da eine Grafikkarte schon vorhanden ist, denke ich wäre das so ok? Oder kann mir jemand vielleicht noch eine sinnvolle APU Zusammenstellung machen? Wie gesagt nur Board, Ram und CPU. Preislich sollte der Rahmen von 130 bis 140 Euro nicht überschritten werden.
Gruß,
Daniel
Edit:
Als OS kommt Win7 Home 64bit zum Einsatz.
ich soll für ne Freundin nen PC zusammenstellen.
Anwendungsgebiet liegt eigentlich nur bei Internet und Office, also die Leistung muss nicht sonderlich hoch sein. Ab und an wird mal Sims 3 gespielt.
Da noch alte Komponenten vorhanden sind, bräuchte sie nur Board, CPU und Ram.
Da hab ich folgendes rausgesucht:
Intel Pentium G620
Board
Ram(Denke 4GB würden auch locker reichen, aber bei den Preisen...)
Weiterhin verwendet wird:
Gehäuse
Ein Cougar A300 (müsste reichen, oder?)
Eine 1TB Samsung Spinpoint F3
Und eine HD5450 (Sims 3 lief darauf schon vorher, sie braucht wohl nix besseres. Frauen sind einfach keine Grafikfetischisten^^)
Der Boxed-Kühler wird auch erstmal draufbleiben, da sie wohl nicht übertakten wird und der alte PC ohnehin ziemlich laut war, ohne dass sie sich dran gestört hat.
Ich dachte zuerst an eine APU von AMD, aber da eine Grafikkarte schon vorhanden ist, denke ich wäre das so ok? Oder kann mir jemand vielleicht noch eine sinnvolle APU Zusammenstellung machen? Wie gesagt nur Board, Ram und CPU. Preislich sollte der Rahmen von 130 bis 140 Euro nicht überschritten werden.
Gruß,
Daniel
Edit:
Als OS kommt Win7 Home 64bit zum Einsatz.