Office PC - zweites Paar Augen bitte kurz Warenkorb prüfen

fireblade_xx

Commodore
Es ist bei mir zwar nur mehr noch ein Auge offen, aber ich würde sagen, es sieht gut aus. Ich würde halt nur zu einem mATX-Gehäuse greifen... ist aber Geschmacksache. Wenn kein Laufwerk von nöten ist, könnte man auch zum Inter-Tech Mini ITX E-D5 (88881192) greifen. (hier passt auch ein mATX-Board)

Eher das BitFenix Comrade und bei geringem Aufpreis DDR3-1600 wegen des Wiederverkaufs.

Schaut soweit gut aus. Wird ein flotter und sparsamer Office PC.

Schau aber bitte vor dem kaufen um 0 Uhr nochmal auf den Preis. Normalerweise wird der Preis dann erhöht. Oft zahlt man dann mehr als die ersparten Versandkosten die man Tagsüber bezahlen müsste.

SSD reicht - da kommen nur ein paar Office Dokumente drauf.

Das Gehäuse habe ich auch mehr herzlos ausgewählt - danke für die Anmerkungen, da werde ich mal kurz noch einmal schauen. Das Comrade habe ich auf die Schnelle nur in Weiß gefunden...

edit: Merc durch Comrade in Schwarz ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
skalar24 ich denke, dass eine 240GB SSD für ein Office-PC ausreichend ist. Eine HDD kann er ja jederzeit nachrüsten.

Eher Intel Pentium G3220 2x 3.00GHz So.1150 BOX und DDR3-1600

Wozu so einen großen Kasten und dann noch mit 300Watt NT?!
Was schickes kleines mit 60 oder 75 Watt Netzteil......
z.b.
1 x AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX)
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x ASUS AM1I-A (90MB0IA0-M0EAY0)
Ram.....wenn du Übertakten kannst klar 1 x 8GB 2400MHz
1 x LC-Power LC-1360mi, 75W extern, Mini-ITX

Ich habs z.b. richtig klein da ich kein LW brachte und schön hinterm TV angeschraubt.
http://geizhals.de/jou-jye-itx-557-a1070408.html

Zuletzt bearbeitet:
@Casi: Die Kiste kommt nicht zu mir, sondern zu einem befreundeten Kleinunternehmer. Setze da lieber auf Komponenten die ich kenne und auch ohne "Gebastel" das geforderte an Leistung erbringen. Pentium lohnt sich kein bisschen bei dem Aufpreis - selbst der Celeron wird sich langweilen.

bestell auf jeden fall noch einen 120er PWM-lüfter mit, bei den meisten gehäusen ist zwar ein lüfter drin, aber die sind 3pin volt-gesteuert

beim ASRock H81M-HDS gibt es zwei anschlüsse für gehäuselüfter, einen 3pin PWR_FAN der gibt die ganze zeit permanent 12volt raus, ist nicht geregelt. und einen PWM-gesteuerten lüfteranschluss, der funktioniert aber nur richtig mit PWM-lüftern

du willst ja bestimmt nicht dass dein gehäuselüfter die ganze zeit auf 100% dreht

und ich würde das L8 nehmen http://www.mindfactory.de/product_i...e-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857814.html das hat 3 jahre garantie und ist leiser

Zuletzt bearbeitet:
Tamja schrieb:
Eher Intel Pentium G3220 2x 3.00GHz So.1150 BOX und DDR3-1600

dem kann ich nur zustimmen ein Pentium bei dem geringen Aufpreis ist die bessere Wahl

oder gleich die AM1 Platform von AMD wenn doch mal kleine Spiele gemacht werden sollen außerdem haben die 4Kerne

Zurück
Oben