Office-PC

rennschnecke123

Cadet 4th Year
Hallo,

ich benötige einen Office-PC, welche die Standard-Officeanwendungen schaffen sollte, sprich Word, Outlook, Excel, PP etc.
Er sollte auch "einigermaßen" Zukunftssicher sein. Ich möchte mir nicht jedes Jahr einen neuen kaufen.
Zudem soll dort das Warenwirtschaftsprogramm "JTL-Wawi" drauf laufen.

Anbei mal meine Zusammenstellung. Wäre das so in Ordnung?

Grüße

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-03-07 um 09.37.35.png
    Bildschirmfoto 2013-03-07 um 09.37.35.png
    81,8 KB · Aufrufe: 585
Nimm statt den Pentium ein Celeron (ist genausoschnell)

Ansonsten sieht es aber erstmal sehr gut aus.

Die WaWi als Client oder Server? Wenn Server, dann vielleicht noch eine zweite Festplatte zur Datensicherung. Ansonsten sieht das gut aus.

Ich denke, dass der Pentium im IvyBridge-Sektor eine gute Wahl ist.

Stimmige Zusammenstellung, allerdings ist die CPU ein wenig oversized. Allerdings hat man mit dieser ein paar Leistungs-Reserven. Wer weiss was noch kommt ..

Sieht soweit ok aus. - Für einen Office-PC, der nur 2D-Anwendungen, und keine Aufwendigen Berechnungen machen muss, vollkommen ausreichend.
Aber wie bei jedem System, das zur PRODUKTION, sprich zum Geld verdienen in Einsatz kommt.

1. Immer für ein aktuelles Backup sorgen - ggf dafür noch Vorsorge treffen
2. Für einen SystemAUSFALL immer eine Idee im Hinterkopf haben, wie es weitergeht. - Man muss ja nicht gleich einen 2. komplett fertigen PC im Schrank stehen haben, aber zumindest wissen, wo man welche Komponente im Erstfall wie schnell bekommen kann.

Da im Moment nur von einem Rechner gearbeitet wird, wird die Wawi vorerst als Client-Version laufen.

Das mit einer Backup-HDD hatte ich mir auch schon überlegt. Ich könnte jedoch eine externe 1TB WD Platte als Netzwerklaufwerk nehmen, welche bereits vorhanden ist, worauf dann die Backups eingespielt werden.

Was könnt Ihr denn für Backup-Software empfehlen?

In der neuen WaWi-Version sollte eine Backup-Funktion drin sein, wenn ich mich nicht irre. Du kannst dann die MS-SQL einfach per Klick auf ein zweites Laufwerk sichern. Wenn der Rechner im Laden steht, würde ich die Daten allerdings noch irgendwo außerhalb deponieren (Einbruch etc.). Ich habe das mal per owncloud auf privaten Webspace ausgelagert.

An den Rechner soll ein Dell U2713HM mit einer Auflösung von 2560x1440 angeschlossen werden.
Schafft er das?
Ergänzung ()

Keiner Erfahrung damit?

Danke!

Dann nochmal allgemein gefragt.
Schafft der Intel G2020 denn die 2560x1440 Pixel Auflösung?

Würde denn das Gigabyte GA-B75M-D3P in die Konfiguration oben hineinpassen, bzw. gibt es noch andere MB mit Displayport, die Ihr empfehlen könnt?

Nimm das günstigste und gut. Die Boards nehmen sich alle nicht viel und da du nur vom Displayport abhängig bist, ist das egal. Das vorgeschlagene Gigabyte ist bei Hardwareversand lieferbar.

Selbst das ist schon übertrieben, aber passt. Insgesamt wirst du nicht über 100 Watt kommen.

Das MB hat ja nur einen HDMI und einen DVI-Anschluss. Wenn ich jetzt doch 2x24" anschliesen will, ist es dann in Ordnung, wenn einer per DVI und der andere per HDMI angesteuert wird?

2x24" sollte das System ja hoffentlich schaffen.
Ergänzung ()

Es geht um zwei Dell U2412M, die das System ansteuern soll. Auflösung wäre 1920x1200.

Zurück
Oben