Office-PC

Stefan1107

Newbie
Hallo zusammen,

ich stelle für meinen Vater einen PC fürs Home Office zusammen. Das wichtigste ist, dass dieser zügig und zuverlässig läuft und ein paar Jahre hebt. Habe mich am Thread für den idealen Office PC orientiert. Leider sind die AMD CPUs aktuell nicht lieferbar.
Habe mich aus dem Grund umgeschaut und den Ryzen 3 Aufrüst PC von CSL gefunden.

Habe jetzt mal das Mainboard angepasst. Eine SSD würde ich separat kaufen. Windows und ne große HDD sind vorhanden.
Was meint ihr passt das so? Vielleicht noch was an den Lüftern anpassen/ einen zusätzlichen?

https://www.csl-computer.com/k/7eueFcLB

Lieferzeit ist mit 14 Tagen angegeben, hoffe das ist auch realistisch.
Alternativ habe könnte ich mir auch nen i3/i5 vorstellen.

Danke schonmal!

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

• Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

• zwei Full HD Bildschirme

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nur das Betriebssystem und die HDD

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

• Bis 500€, aber möglichst ~400€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
bis Januar 2021

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Beides möglich.

Bei den aktuellen AMD Preisen würde ich auch Intel nicht mehr ausschließen.
Ein i3-10100 ist noch gut zu bekommen und bringt sowohl was CPU, als auch GPU Leistung angeht genügend Power für den Office/Multimedia Betrieb mit sich.

Dazu 16GB RAM (2x8GB), eine SSD mit DRAM Cache und du hast ein super flottes System.

Zurück
Oben