Office PC

rennschnecke123

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

mein Vater braucht einen neuen Office PC.
Viel machen tut er nicht, braucht ihn jedoch täglich!
Was halt "normale" Leute machen, E-Mails, Word, Exel, Surfen etc.

Leider habe ich von Office PC´s garkeine Ahnung und kann Euch somit auch keine Zusammenstellung präsentieren, womit ich natürlich zu 100% auf Euch angewiesen bin.

Budget sollte so niedrig wie möglich sein, genauer definieren ist schwierig. Das bestmögliche zum bestmöglichsten Preis ;)
Also ca. 400€, wobei es auf den ein oder andere Euro nicht drauf ankommt.

Ich hoffe, Ihr konnt mit dieses wenigen Information etwas anfangen und mir gute Systeme präsentieren.

Sollten noch Fragen bestehen, immer her damit.

Viele Grüße

Hallo,
schau doch mal hier . Da werden Sie geholfen.
[FAQ]Der ideale Office PC
Gruß BRM1

Hi,

danke für die zwei schnellen Antworten.
Ist Intel immoment nicht besser als AMD oder lohnt sich Intel erst bei "größeren" Systeme?

Habe gehört, dass man die kleinen Intels (21x0) sehr gut übertakten kann, geht damit die Garantie verloren oder hat man trotzdem noch Garantie?
Kann man die AMD´s auch so gut übertakten?

Viele Grüße

Du musst einen Office PC sicher nicht übertakten. AMD hat exzellente Boards mit guter Onboard-Grafikkarte, z.B. das billige (leider "nur" AM2) M2A-VM Board von Asus oder auch andere teuere AM2+ Boards.

Für einen Office PC ist aber "AM2+" nicht so wichtig, wofür einen Quadcore bei einem Office PC?! Ich würde bei einem M2A-VM bleiben und dazu irgendwie:

-AM2 BE-2300 oder 4800+
-Coolermaster Hyper TX2
-Seasonic 330W
-Coolermaster Centurion 5
-Samsung 160GB/250GB
-2GB billigen DDR2-667/800

Dazu die aktuelle DVD Brenner Empfehlung in der FAQ und du hast einen ziemlich flotten und vor allem leisen Office PC mit Onboard DVI, der lange halten wird!

Hi,

warum empfiehlt ihr keine Intel Systeme, als Office-Systeme?

Dann hab ich noch eine Frage: wo ist der Unterschied bei den ganzen AMD´s, kenne mich mit denen nicht so aus...
Der eine empfiehlt den 4850e, ein anderer den X2 BE-2400 / AMD Athlon 64 X2 5200 dann gibt es noch den 64 LE-1620 zur Auswahl. Ich könnte jetzt die Liste weiter führen, was aber den Thread.

Viele Grüße

Der 4850 ist wohl die neue Serie von AMD mit TDP von 45W, also Nachfolger z.B. des BE-2400. Die neuen sind aber offensichtlich noch nicht lieferbar.

5200+, 4800+ usw. usw. sind die "normalen" CPUs von AMD, also eher für Übertakter und Zocker.

Beim 1620 handelt es sich um eine Singlecore CPU, eigentlich auch empfehlenswert für Basis-OfficePcs und simple Server.

Für einen Office PC ist es wichtig, dass er wenig Strom braucht, relativ leise und stabil läuft und man halt zufrieden ist. Meiner Meinung nach erfüllt das AMD. Auf AMD Basis kann man sich heutzutage einen ziemlich günstigen aber trotzdem leisen und schnellen PC kaufen. Ich finde diese BE-xxxx oder halt auch die Singlecore LE-xxxx Serie optimal für das.

Erwähnen muss man auch die AM2 und AM2+ Boards mit guter und verhältnismässige schneller Onbordgrafikkarte und Onboard DVI. Speziell Boards auf 690G oder 780G Basis.

Mit einer Intel "Overclocker-CPU" ist man meiner Meinung nach einfach auf dem Holzweg.

Ich baue viele Office PCs für Kollegen zusammen und habe eigentlich seit einer Ewigkeit keinen Intel verbaut....bei High- End Gamerpcs hingegen natürlich schon...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, solangsam hast Du mich überzeugt, ein AMD-System zu nehmen ;)

Reicht den die Onboard Grafikarte der 780G Serie auch für Videos anschauen, paar Bilder per Photoshop etc. bearbeiten?
Kenne mich mit Onboard leider nicht aus!

Viele Grüße

Hi,

habe mir jetzt mal bei Hardwareversand ein System zusammengestellt.
Das Foto ist als Anhang.

Habe noch eine andere Frage: Kann man den Prozessor, vllt. später, wenn notwenig, auch gut übertakten?
Geht die Garantie, durch das Übertakten, verloren?

Was haltet ihr sonst von dem System? Kritik gerne erwünscht...

Viele Grüße

PS.: Habe gesehen, dass der 2048MB Aeneon X-TuneKit CL4, PC6400 genausoviel kostet, sollte man diesen dann lieber nehmen, wenn man später doch mal übertakten will?

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Übertaken kann man wohl nur schwach/ oder gar nicht....

Die Zusammenstellung ist aber perfekt.

Es fehlt ein Coolermaster Hyper TX2 oder ein AC Freezer 64 Pro PWM

Hi,

ok! Wofür braucht man denn einen Lüfter? Ich habe gedacht, bei den "Boxed" Versionen ist einer drauf? Und ich war immer der Meinung, dass der PC mit externen Lüfter lauter ist, als ohne. Lasse mich aber gerne eines bessere belehren und ich dachte immer, dass man einen externen Lüfter nur bräuchte, wenn man übertakten will, damit die CPU kühler bleibt.

Sorry, dass ich jetzt wieder was zu Intel sagen will ;) Ich bin irgendwie so Intel gesteuert :P
Wenn ich mir das selbe System mit Intel zusammen stelle, komme ich ca. auf den selben Preis.
Was jetzt vllt. nicht so wichtig ist, dass man Intel dazu noch übertakten kann, falls die Power doch irgendwann mal zu wenig sein sollte.

Ist Intel nicht so leise, weil die Power ist ja gleich?!

Viele Grüße

Boxed Lüfter sind oft nicht sooo der Bringer. Sie haben oft keine Lüftersteuerung (PWM), wodurch sich der Lüfter auch runterregelt und nicht immer mit 100% läuft. Mit dem empfohlenen Arctic Cooling PWM habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Mit Intel System kommt man zwar auf den selben Preis, aber dann ist meist die CPU oder aber das Mainboard schlechter. Zum Beispiel das 780G Mainboard hat eine On Board Grafik, die um Welten besser ist, als die Schüsseln von Intel. Dazu kommt noch, daß die CPU mit 45 W TDP weniger verbraucht,

Zurück
Oben