Mein Vater muss sich nun zwangsläufig nach 8 Jahren Nutzung seines alten PCs einen neuen anschaffen, da sein Mainboard defekt zu sein scheint. Bisher hatte er einen P3 750Mhz 128MB ram etc... Daher lohnt sich auch ein Austausch der Komponenten nicht, sofern man überhaupt welche kriegen würde.
Der PC wird ausschließlich für Office-Anwendungen genutzt, sprich Excel, Access und Word. Darüber hinaus natürlich Internet und wenn es hart auf hart kommt muss der Flight Simulator 95 drauf laufen
.
Ich hab mal ein wenig recherchiert, und hatte mir folgenden Zusammenstellung ausgeguckt.
CPU: Core 2 duo e5200
Ram: 4gig Mdt, Kingston (was gerade am günstigsten ist)
Board: Gigabyte GA-EG43M-S2H inkl. onboard Graka
Netzteil: Seasonic 330W ATX 2.0
Platte: 250gb Barrucuda 7200.10 SATA2 8MB Cache
Kann man die Zusammenstellung so stehen lassen, oder bekommt man noch mehr Leistung für weniger Geld ? Oder ist die Leistung sogar überdimensioniert, insbesondere im Bezug auf 4Gig Ram ?
Der PC wird ausschließlich für Office-Anwendungen genutzt, sprich Excel, Access und Word. Darüber hinaus natürlich Internet und wenn es hart auf hart kommt muss der Flight Simulator 95 drauf laufen
Ich hab mal ein wenig recherchiert, und hatte mir folgenden Zusammenstellung ausgeguckt.
CPU: Core 2 duo e5200
Ram: 4gig Mdt, Kingston (was gerade am günstigsten ist)
Board: Gigabyte GA-EG43M-S2H inkl. onboard Graka
Netzteil: Seasonic 330W ATX 2.0
Platte: 250gb Barrucuda 7200.10 SATA2 8MB Cache
Kann man die Zusammenstellung so stehen lassen, oder bekommt man noch mehr Leistung für weniger Geld ? Oder ist die Leistung sogar überdimensioniert, insbesondere im Bezug auf 4Gig Ram ?