Office PC

Steeef

Ensign
Servus,

wir brauchen einen neuen Office PC, da der alte doch ziemlich lahmt. Mein Buget rund 500€

Hier meine vorläufige Zusammenstellung:

CPU: Intel® Pentium® E5500
CPU-Kühler: Zalman CNPS 7000C-AlCu
Board: Asus P5P43TD PRO
Ram: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: Radeon-HD5450
NT: Sharkoon Rush Power C 400W
HDD: Western Digital WD3200AAKS 320 GB
Laufwerk: Asus DVD-E818A6T

das würde so fast 500€ kosten plus die 64 Bit Version Windows 7 für 85€.

Was meint ihr?

Gruß

für reines office würde ich dir zu einem amd system raten mit athlon x2 240 und onboard grafik (880g). wenn auch etwas anspruchsvollere sachen gemacht werden sollen dann könnte man noch über einen athlon x3 440 nachdenken, mehr lohnt aber normalerweise nicht.
das gesparte geld könnte man in eine ssd investieren oder in ein hochwertiges netzteil.

hast du noch irgendwelche besonderen ansprüche an das system? da du einen anderen cpu kühler gewählt hast nehme ich an das du es leise haben willst?

für reines office würde ich dir zu einem amd system raten mit athlon x2 240 und onboard grafik (880g). wenn auch etwas anspruchsvollere sachen gemacht werden sollen dann könnte man noch über einen athlon x3 440 nachdenken, mehr lohnt aber normalerweise nicht.
das gesparte geld könnte man in eine ssd investieren oder in ein hochwertiges netzteil.

hast du noch irgendwelche besonderen ansprüche an das system? da du einen anderen cpu kühler gewählt hast nehme ich an das du es leise haben willst?

hm ja leise sollte es schon sein und die idee mit dem hochwertigeren netzteil find ich auch klasse. kannst du mir mal vllt schreiben wie du das zusammenstellen würdest?

Schon gelesen?

Gehts ausschließlich um Surfen/Word/Excel etc. oder wird noch was aufwendigeres mit der Kiste gemacht?

ja gut, du hast recht, mehr wird eigentlich nicht gemacht.

Dann wie von Nightfly vorgeschlagen nen kleinen Athlon mit 880G Board. Du könntest dann quasi die 375€-Silent-Zusammenstellung aus der FAQ 1 zu 1 übernehmen. Kostet dich inkl. Versand 350€. Evtl. noch 2GB RAM dazu oder auf einen 3-Kerner aufstocken. Beides ist aber nicht wirklich nötig. Da es noch im Budget liegt, könnte man auch über eine SSD nachdenken und die Platte weglassen. Mit einer 60GB Vertex 2 z.B. wären das 450€. Wenn keine riesigen Film- oder MP3-Sammlungen verwaltet werden müssen reicht die vom Platz her mehr als aus. Notwendig ist das aber natürlich auch nicht.

ok, das hört sich doch gut an. danke für den tipp, hab die FAQ völlig überlesen.

kann somit geschlossen werden.

Zurück
Oben