Hallo zusammen,
ich wurde nun von meiner Freundin beauftragt einen PC zusammenzustellen. Dieser wird dann hauptsächlich zum Surfen im Internet, schreiben von Texten, Musik hören, Film schauen oder auch mal für ein kleines Spiel (jedoch höchstwahrscheinlich nur 2D bzw. total low level) verwendet.
Ich habe mir die empfohlenen Zusammenstellungen angesehen und den 275€ AMD-PC näher ins Auge gefasst.
Dadurch würde sich mal folgendes System ergeben:
CPU: AMD Athlon II X2 250
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB DDR3-1333
Mainboard: Gigabyte GA-880GMA-UD2H (2x USB 3.0, 1x eSATA)
Grafikkarte: Onboard ATI Radeon HD 4250
Gehäuse: Xigmatek Asgard II
Netzteil: be quiet Pure Power 300W
Festplatte: Western Digital Caviar Green 2000GB
DVD Brenner: LG Electronics GH22NS50
Etwas unsicher bin ich wegen der CPU. Ich habe mir überlegt ob ich diese nicht vielleicht durch den "AMD Athlon II X3 450" ersetzt werden sollte. Ich mache mir etwas sorgen, dass der Dual-Core AMD in den nächsten Jahren nicht ausreicht und der PC sollte doch viele Jahre für den Office-Betrieb ausreichen.
Für Verbesserungen oder vielleicht sogar ein ganz anderes System bin ich gerne offen, es sollte sich halt im Bereich von € 300 - € 350 bewegen.
Mit freundlichen Grüßen
Zerobias
ich wurde nun von meiner Freundin beauftragt einen PC zusammenzustellen. Dieser wird dann hauptsächlich zum Surfen im Internet, schreiben von Texten, Musik hören, Film schauen oder auch mal für ein kleines Spiel (jedoch höchstwahrscheinlich nur 2D bzw. total low level) verwendet.
Ich habe mir die empfohlenen Zusammenstellungen angesehen und den 275€ AMD-PC näher ins Auge gefasst.
Dadurch würde sich mal folgendes System ergeben:
CPU: AMD Athlon II X2 250
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB DDR3-1333
Mainboard: Gigabyte GA-880GMA-UD2H (2x USB 3.0, 1x eSATA)
Grafikkarte: Onboard ATI Radeon HD 4250
Gehäuse: Xigmatek Asgard II
Netzteil: be quiet Pure Power 300W
Festplatte: Western Digital Caviar Green 2000GB
DVD Brenner: LG Electronics GH22NS50
Etwas unsicher bin ich wegen der CPU. Ich habe mir überlegt ob ich diese nicht vielleicht durch den "AMD Athlon II X3 450" ersetzt werden sollte. Ich mache mir etwas sorgen, dass der Dual-Core AMD in den nächsten Jahren nicht ausreicht und der PC sollte doch viele Jahre für den Office-Betrieb ausreichen.
Für Verbesserungen oder vielleicht sogar ein ganz anderes System bin ich gerne offen, es sollte sich halt im Bereich von € 300 - € 350 bewegen.
Mit freundlichen Grüßen
Zerobias
Zuletzt bearbeitet: