Office-Volumen-Lizenz für Windows und Mac?

el guapo

Lt. Commander
Hallo,

in unserem Haushalt befindet sich ein Windows 8 Desktop-Rechner, ein Notebook mit Windows 7 und ein Macbook Air. Ich würde hierfür gerne drei Office-Lizenzen kaufen. Das Angebot Office Home and Student 2010 gibt aber - soweit ich es verstehe - drei Lizenzen nur für Windows-Rechner ab, nicht für Macs (unter Mac gibts ja nur Office 2011). Oder spielt das bei den Lizenzschlüsseln keine Rolle?

Die Windows-Lizenz wirst du auf Mac OS X wohl kaum installieren können.
Ich kann kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Key passt.

Du könntest natürlich per Bootcamp oder besser parallels Desktop Windows drauf installieren, um darunter das Office laufen zu lassen (dafür benötigst du aber jeweils wiederum noch zusätzliche eine Windows-Lizenz).

Aber was hat das Ganze mit deiner Überschrift zu tun? Ne Volumenlizenz ist was anderes....

Zuletzt bearbeitet:
Wie nennt man die Dreier-Lizenz Home and Student denn sonst?

Das ist die ganz normale "Vollversion" bei Home & Student!
Sieht man auch am beiliegenden Datenträger, welcher nur bei einer Vollversion dabei ist.

Volumenlizenzen (Open License) sind deutlich teurer, online über Microsoft zu verwalten, die Mindestabnahmemenge beträgt 5 Stück, man kann sie über das Netzwerk installieren, es ist Maintenance dafür verfügbar usw.
http://www.microsoft.com/de-de/licensing/licensing-options/open-license.aspx
Home & Student gibt es da aber nicht, die würdest du aber auc hnicht bezahlen wollen ;)

Okay. Schade, bei den Volumenlizenzen gab es nämlich unter bestimmten Bedingungen die Möglichkeit, plattformunabhängig zu installieren und zu aktivieren.

Zurück
Oben