Officenotebook bis 800,00 €, Vorauswahl: ThinkPad L440/L540

MathiasH

Cadet 2nd Year
Servus an Alle,

ich stehe kurz vor dem kauf eines neuen Notebooks zwecks Internet/Video/Office.

Eine Vorauswahl hatte ich bereits getroffen:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+l440+20at0038ge+notebook

oder aber

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-3K2&APID=14

Die Links sind beispielhaft, bin natürlich nicht an Cyberport oder NBB gebunden;-)

Meine Frage an euch ist nun, ob Ihr Erfahrungen mit einem der oder beider Modelle gemacht habt.
Wie schauts mit dem Display aus? Bemerkt man große Unterschiede zwischen dem FullHd- und 1600x900-Display?

Besten Dank für Eure Mithilfe

Bist du zufällig Student? Dan kannst du noch Rabatt bekommen.

Beschreib den Einsatzzweck vielleicht etwas genau. Wenn du viel unterwegs bist würde ich das L440 nehmen, dass ist wenigstes noch halbwegs mobil. Die gesamte L-Serie ist leider vergleichsweise groß und schwer,

Video was?
Schauen, bearbeiten oder was anderes?

Fürs gucken von Videos zu stark/groß mMn.

maximale/minimale Größe?
Gewicht?
Besondere Wünsche?

Servus, Videos schauen reicht mir.
Mir gehts vor allem um Verarbeitung und Displayqualität bei beiden Notebooks.

Und vor allem ob es sich mit 1600x900 oder FullHD angenehmer arbeitet.
Student bin ich leider noch nicht, ich könnte aber über einen Kollegen an den Rabatt kommen:-)

MathiasH schrieb:
Meine Frage an euch ist nun, ob Ihr Erfahrungen mit einem der oder beider Modelle gemacht habt.
Wie schauts mit dem Display aus? Bemerkt man große Unterschiede zwischen dem FullHd- und 1600x900-Display?

ja :)

Naja, mit Studentenrabatt werden beide Modelle deutlich günstiger. Kannst mal bei campuspoint.de Preise vergleichen.

Display Qualität ist immer so ne Sache, weil bei vielen Modellen, so auch bei der L-Serie verschiedene Panels verbaut werden, die auch unterschiedlich gut sind. Einen passenden Test findet man leider meistens auch nicht. Ich würde mal sagen, das sich die Panels von der Qualität nicht viel nehmen, aber sie gehören sicher auch nur zu den durchschnittlich TN-Panels, du solltest keine Wunder erwarten.

Man mit HD+ und FullHD angenehm arbeiten, es hängt halt davon ab wie mobil du sein willst, ob ein 14" oder ein 15" besser geeignet ist.

Zurück
Oben