OfficJet pro 8000

T

telex

Gast
mein HP Drucker druckt auf einmal nicht mehr sauber bei den Farben. Ich hab keine Originalpatronen aber das ging jahrelang gut mit denen. Jetzt weiß ich nicht ob es der Druckerkopf ist oder die farbe?
Reinigungsprogramm der Patronen hab ich schon ausgeführt. Die Füllstände sind natürlich auch okay
 

Anhänge

  • 20180912_194236.jpg
    20180912_194236.jpg
    777,2 KB · Aufrufe: 212
Druckkopf ausbauen und reinigen. Google weiss wie.
 
Druckkopf. Hatte ich auch, war ein Totalschaden. Nicht dass das Gerät vorher überhaupt zu gebrauchten war. Jedenfalls überstiegen die Reparaturkosten deutlich den Restwert (und das bei 1500 Seiten Gesamtleistung).
 
so, hab jetzt noch mal intensiv über die Software gereinigt. Die Ausdrucke sind wieder besser aber CYAN erscheint garnicht mehr. Auch nach der manuellen reinigung der Druckköpfe erscheint es nicht mehr auf dem Ausdruck?
 
Ich hatte damals eine ganze Tintenfüllung in der Druckkopfreinigung verbraucht. Half nichts, verstopft. Die 8000er verwendet sehr dickflüssige, fast gelförmige Tinte. Da ist nichts zu wollen.
 
Ist hier Druckkopf = Patrone oder ist der Druckkopf separat von der Tintenpatrone ausbaubar?

Wenn separat dann ausbauen und in warmem Wasser in nem Ultraschallgerät reinigen. Funktioniert super. (ich meine natürlich nur die Seite an der sich die Düse befindet. Nicht das ganze Ding ins Wasser werfen. Logisch ne)
 
Dann schmeiss das Ding in müll
 
denke auch, neuer ist schon in Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben