Offiziele Vista "logo" Hardware anforderungen

Bluerock

Commander
Microsoft hat auf ihrer seite ein Seite fuer hersteller veroeffentlich, (v 0.7), um die Hardware Anforderungen zu zeigen um eine Windows Vista ready logo zu bekommen.

Dabei wird zwischen Notebooks und Desktop Computer unterschieden. Des Weiteren gibt es noch eine Unterteilung zwischen Basic und Premium. Wie ihr man schon weiss wird ein Dx9 Karte vorraus gesetzt. Die Grafikkarte musst pro Display bei 1024 auf jeweils 64 mb zugreifen koennen, darueber jeweils auf 128 mb. Somit sind also eigentlich 256 MB plficht falls heise.de nicht falsch uebersetzt hat. Der Arbeitsspeicher muss ohne eine Onboard Loesung als Graka 512 MB besitzen, mit Onboard 768 MB. Mehr Informationen wie speicherplatz etc. findet man hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/69336

also jeder, dessen pc älter als 2 jahre ist hat ein problem... ausser er hat mal die graka aufgerüstet

Re: AW: Offiziele Vista "logo" Hardware anforderungen

ICh wuerde eher sagen eingeschraenktes Vista mit einer alten Grafikkarte. Du kannst die neuen Effekte nicht benutzen, ob die fuer jeden wichtig sind bleibt jedem selbst ueberlassen.

AW: Re: AW: Offiziele Vista "logo" Hardware anforderungen

stimmt eigentlich auch. nur bin ich halt nicht so der fan von "alten" oberflächen! ich will doch nicht xp mit der 200er oberfläche laufen lassen :( naja. hab mir eh schon einen neuen pc bestellt, der wird dann sowieso alle anforderungen von vista erfüllen :)

Re: AW: Offiziele Vista "logo" Hardware anforderungen

b-runner schrieb:

Nicht wirklich, da geht auf welchen Rechner Vista laufen sollte, bei der Seite von MS geht es ja um die Spezifikationen um offiziel mit dem Windows Vista Logo werben zu duerfen, genau sowie das Centrino Logo. Des Weiteren kommen die Angaben dirket von MS und nicht von Intel etc. Ich finde Windows Vista Premium Logo gar nicht schlecht, da man vorher Benchmark bestehen muss um "Premium" zu sein.

Zurück
Oben