Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im grunde ist es doch egal wie sie nun heißt. Mir jedenfalls...auf die leistung kommt es drauf an und da find ich ATI ganz gut. Nebenbei finde ich aber auch AMD CPUs sehr gut. Sie haben alleine schon den vorteil das sie günstiger sind als die konkurenz.
Den ganz normalen Kunden wird es eh egal sein, wie die Grafikkarte nun heißt. Nur die nerds machen daraus nen riesen Theater
heul ..... jetzt kann ich nie sagen, ich habe immer NUR ATi Karten bessessen ... sondern muss iwann sagen, ich hab ATi und AMD Karten gekauft ... wirklich Schade ... mal abgesehen davon was besser oder schlechter ist für AMD ... für viele Treuen Fans ist das einfach ein Schock, auch wenns schon durch Gerüchte quasi Angeküdigt wurde!
Sorry, aber wen interessiert schon was für ein Aufkleber auf einem Klumpen Silizium ist?
Ich denke für AMD wird es so einiges einfacher machen (Umstrukturierung) und auch für den Endkunden wird es "einfacher" werden eine gewisse Übersicht zu erhalten. Schließlich gibt es dann für den Laien einfach nur noch AMD, und nicht AMD und ATI.
Finde auch das dass Wurst ist. Wer sich mit Hardware beschäftigt weiß AMD = Ati. Wer keine Ahnung von Hardware hat, ist auf kompetente Beratung angewiesen und dem Jenigen ist es letztlich egal wie das Produkt heißt, Preis / Leistung müssen stimmen. Die Entscheidung ist sinnvoll, zumal die Kernmarken Radeon und Fire... ja eh erhalten bleiben.
Es gibt diverse Aufgabengebiete, wo ein Intel definitiv im Vorteil ist. Außerdem hab ich mit AMD-CPUs durch die Bank weg schlechte Erfahrungen gemacht, was Stabilität und Performance betrifft, insbesondere wenn auf bestimmte Funktionen der CPU zugegriffen wird.
Wenns mir um den Benchmarkbalken ginge, würde ich keinen Intel E6700 mehr einsetzen, sondern mit Sicherheit wohl eher einen i7 980 oder etwas in diese Richtung Und selbstredend immerzu auf die aktuellste CPU-Generation setzen.
Aber stimmt, ich müsste meine CPU mal langsam austauschen.
Ich glaube die Befürchtungen, daß ein Fehltritt in einer Sparte die ganze Marke in den Abgrund reisst sind etwas übertrieben. ...wer kennt schon einen eher unbedarften Benutzer, der unzufrieden mit der Performance seinen Notebooks ist, dort drauf den dicken Intel-Aufkleber sieht und für sich feststellt, daß es beim nächsten mal etwas anderes sein muss?
Das muss ich kurz kommentieren: du verwechselst hier gehörig was. Intel vermarktet ihre GPUs nicht als "Gaming-GPUs" oder wirbt in irgend einer Form mit ihrer Leistung.
Intel GPUs werden nur wegen ihrem niedrigen Preis für unbedarfte User verbaut, weder Entwickler noch User der 2. oder 3. Generation mögen Intel GPUs, weil sie einfach schlecht sind und viele Probleme mit sich bringen.
Intes Ruf basiert ausschließlich auf deren CPUs, trotz den schlechten GPUs, die man aber auch sehr gut verschweigt.
Und ich kenne viele User die bei ihrem 2. oder spätesten 3. Gerät sehr wohl darauf geachtet haben daß eine bessere GPU mit verbaut ist, weil selbst grundlegenstes 3D Probleme gemacht hat.
ist doch perfekt, die hd 6000 kommt mit anderem namen. das kann nur bedeuten das diese grafikkarten serie das maß aller dinge sein wird was die gpu´s angeht. neue messlatte und neuer namen, besser geht es ja nicht.
Ich finde es besser das AMD den namen ATI entfernt! Wenn man sich beim PC auskennt weis man sowieso das ATI, AMD ist also warum nicht einfach AMD vor Radeon schreiben anstelle ATI. Ist doch besser!
Finde das jetzt auch nicht so schlimm das ATI als Marke jetzt wegfällt, da ich finde es hätte schon etwas früher AMD alles heissen sollen, und es schon einige Zeit vergangen ist seit der Übernahme.
Jetzt kann man einen schönen AMD only Rechner bauen und modden ^^
Ich finds immer lustig, für wie schlau sich hier manche halten.
Ihr glaubt doch kaum dass so ein großes Unternehmen wie AMD sich darüber keine Gedanken macht wie so ein Namenswechsel sich auf das Unternehmen sowie deren Verkaufszahlen auswirkt.
Die haben da ganz schlaue BWL'er, Psychologen und Mathematiker und sonstige schlaue Menschen die da bestimmt lang drüber getüftelt haben und wer sich mal nur etwas die Folien anschaut sieht auch dass da durchaus ein paar Umfragen dazu gemacht wurden ob das eine richtige Entscheidung ist.
Natürlich kann man durch so einen Wechsel auch was schief laufen, aber die Zeichen stehen eher dafür dass AMD dadurch profitiert.
Ich glaube blos das die normalen leute die bei MM oder Saturn einkaufen glauben das es eine neue marke ist^^ Aber die schlauen leute aus MM werden dann sagen das ist die neue firma ATI ist pleite Aber es ist nur ein namenswechsel von ATI auf AMD
ist doch perfekt, die hd 6000 kommt mit anderem namen. das kann nur bedeuten das diese grafikkarten serie das maß aller dinge sein wird was die gpu´s angeht. neue messlatte und neuer namen, besser geht es ja nicht.
Das habe ich nun hier in diesem Thread dutzende male gelesen. Was hat das eine bitteschön mit dem anderen zu tun ? Ihr steckt eure Erwartungen zur HD6000 Reihe selber viel zu hoch, dann seid aber auch bitte bitte nicht enttäuscht wenn es nur eine gewönliche Evolution wird und keine ausergewöhnliche Revolution. Vom ersteren gehe ich ganz stark aus.
Es ist einfach an der Zeit das AMD, ATI sterben lässt, denn die APU's stehen in den Startlöchern. Um so logischer ist es Grafiksparte und CPU Sparte unter den selben Firmennamen zu vermarkten. Denn immerhin verschmelzen CPU und Grafik auch zu einer Einheit.
das die hd 6000 keine bahnbrechende neuerung wird ist klar. aber sie wird noch bessere leistung haben, und trotzdem auch enrgieevizient sein. und so weit ich weiß werden auch schon teile der ni einfließen. ich erwarte nicht zuviel, ich weiß das diese serie gut wird. und der zeitpunkt mit der namensänderung ist genau perfekt dafür.
Beim Lesen der Überschrift wollte ich schon beinahe Nvidia zum Monopol im Desktop-Markt gratulieren, doch im Artikel hat sich das Missverständnis zum Glück erledigt.
Dem Normalverbraucher der absolut keine Ahnung hat ist es absolut egal solange er das machen kann was er möchte.
Bei AMD Fans wird der restliche Vorgang eh keine Rolle mehr spielen, die kaufen auch das wo AMD drauf steht.
Bei Intel sieht es dann ganz anders aus, wahrscheinlich wird aber durch die AMD GPUs dann auch einmal von dieser Seite über eine AMD CPU nachgedacht, da man dann nur noch AMD Grafik in Laptops hat z. B. hat Apple momentan ja ATI Grafikkarten, das wird dann zu AMD.
Ich denke AMD wird schwarze bzw. grüne Zahlen sehen - alles reine Ansichtssache, dem Marketing kommt es aber definitiv nur zu Gute!
Für einige ATI Fans definitiv ein Grund die eine oder andere Träne zu drücken, immerhin ist ATI nun Geschichte. Wer hätte das gedacht das ATI vor NV den Löffel abgibt.
Ne mal Spaß beiseite, wirklich ein guter Zeitpunkt für die Umstellung, ATI verabschiedet sich mit einem Knall, hat eine Grafikkarten Generation gebracht die sowohl technisch als auch effizienztechnisch 100% überzeugt. Hat Fermi Monate vorher ungespritzt in den Boden gerammt und ein würdiges Ende bekommen. So hat man den Namen ATI in guter Erinnerung. Währe ATI schon mit der HD 4 gegangen, hätten sie von mir einen Ruf als Billighardware mit zweifelhafter Qualität bekommen inkl. massiver Vram Krüppel. Aber so passt es schon.
Wenns so weiter geht startet die AMD Radon HD 6 dann so fulminant wie die HD 5 abgetreten ist. Besser gehts gar nicht. Die Zukunft ist sowieso Fusion I,II,III, also die APU, da hätte man dann auch nicht AMD+ATI = AMI draus machen können. Von dem her ein logischer Schritt.
Ein guter Tag für alle AMD Fans... AMD X6 + AMD HD 6870 2GB
ATI fand' ich gut. AMD find' ich auch gut. Die Marke stirbt ja nicht wirklich, verschwindet nur (vorerst wohl für länger) in der Schublade.
Der guten alten Zeiten wegen, habe ich mir deswegen gerade ein ATI Case Badge gekauft
Radeon als Name bleibt ja zudem auch bestehen, der allein ist schon gut. Mal sehen, vielleicht steigen sie ja mit der Bezifferung um, von 4 auf 3-stellig. 6000 ist noch so Y2K.
ja verstehe nicht warum sich so viele jetzt drüber aufregen oder es schade finden, ATI war eine Drecksfirma die keine Treiber specs für Linux rausrückten und opengl schlechter supportet haben. Der einzig verfügbare Treiber war ein schlechter Binärer Treiber der bis heute von amd nicht ganz auf Windows-niveau gebracht wurde, aber immerhin schon näher. Von daher hatte ich fast freudentränen als die Drecksfirma ATI endlich von AMD geschluckt wurde, und ahnte schon das AMD ihrer geschichte treu bleibt und offen und frei handelt und die Specs für die Grafikkarten rausrückt, und 1-2 Monate wars dann so weit, das sie dies entschieden haben.
Somit freu ich mich das der Name der Scheiss Firma endlich verschwindet. Als tolles Geschenk gabs von ATI dann neben den vielen schulden noch ein scheiss Chips (HD2900) der AMD zusätzlich in Bedrängnis gebracht hatte neben der Prozessorsparte wo man grade die Jahrelange Führung aufgeben musste.
So ich bin happy, ATI war keine Werbung für mich, der Name ist für mich klar negativ belegt.
AMD ist doch bei vielen immernoch "billigschrott" bzw. hat Intel einfach ein viel besseres Image (zumindest empfinde ich das so).
Jetzt wirbt "der große Rote" mit schneller AMD-Grafik ?! Ob sich die DAUs da nicht verunsichert fühlen ? Ich denke außerhalb der vernerdeten Gesellschaft ist eigtl. nur Nvidia Geforce und halt Intel mit den Core CPUs wirklich bekannt. Jetzt konnte AMD/ATi endlich mal im Notebooksegment mit wirklich tollen Lösungen zuschlagen und dann eine Namensänderung.
An den Produkten ändert der Aufkleber natürlich nichts aber wenn mal wieder eine Generation versaut wird (CPU/GPU/APU), verbindet man gleich alles mit AMD, ich denk da nur an die Gurke von PhenomI.
Allerdings könnte der start der 6000er Serie den Namen AMD Radeon ordentlich pushen, vielleicht pokern sie ja darauf - es bleibt spannend.
Nunja, ich hoffe das es ihnen endlich mal gelingt, ihre Produkte anständig zu vermarkten. Vielleicht klappt das ja auch und in einem Jahr schreit dann kein Hahn mehr nach ATi...
EDIT: Weiß schon irgendjemand was zur evtl. Namensgebung der Bulldozer CPUs ? Läuft das dann auch unter Vision oder was ?
Das Problem ist das viele "normale" Kunden denken, dass AMD eine Billigmarke ist. Ob das dem Retail Geschäft im dem Bereich (der weniger gut informierten) zuträglich ist?
Langfristig kann aber die Marke AMD nur gewinnen. Starke Grafikkarten, gute CPUs (auch wenn nicht die besten at the moment).