Könnte mir vorstellen wie beim Opteron auch im Desktop-Bereich einen Server-Prozessor zu verwenden. Quad wird sich definitiv lohnen, allerdings 2007 wahrscheinlich noch zu teuer sein. Konkurrenz und Preissenkungen (die Konkurrenz nicht kaputt macht) finde ich gut.
Mittlerweile mache ich sehr viele Sachen parallel: Wartungsarbeiten: TuneUp, Spyware, Adaware, WindowsDefender, AntiVir-Root-Kit-Scan, AntiVir-Scan im Hintergrund, parallel Webradio hören und sogar (dann Webradio leise) heute-Nachrichten in DSL-2000-Qualität gucken, früher auch TV während des Arbeitens in kleinem Fenster. Naja, dann natürlich die üblichen Programme mehrfach geöffnet. Hierzu wird der Turion64X3_2GhZ schon gut ausgelastet. Engpass sind eher schon die Festplatten, aber eben auch z.T. die CPU. Deswegen gehe ich davon aus (auch wenn die Programme nicht speziell optimiert sind für Quad), wird es auch wie bei DualCore einen unglaublichen Schwung geben. Vergaß die Datenbank im Hintergrund, aber die macht ebenfalls hin und wieder schon mal Kombrimierungs- und Wartungsarbeiten im Hintergrund. Der Weg geht in die richtige Richtung. Sehr gut finde ich jedenfalls, dass Barcenlona pünktlich kommt. Alles andere werden wird sehen. Bis dann im Desktop-Bereich Quad kommt dauert es garantiert. Dann allerdings dürften die Barcelona-Server-Prozessoren garantiert wieder billiger sein bis dahin. Also warum nicht den mal wieder beziehen (wie einst beim Opteron).