Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Offizielle Ankündigung: OpenAI testet Werbung in der freien ChatGPT-Version
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Offizielle Ankündigung: OpenAI testet Werbung in der freien ChatGPT-Version
MelbarKasom
Ensign
Warum nutzt man den Haufen eigentlich noch? Es gibt mit Mistral3 eine open-source KI, Server stehen in Europa, Daten werden EU datenschutzkonform behandelt...
Warum sollte ich noch mal meine Daten freiwillig einem Konzern geben, wo ich nicht weiß was damit gemacht wird bzw. noch in der zukunft damit passieren wird, bei dieser Regierung dort?
Warum sollte ich mir Werbung aufzwingen lassen, oder stattdessen einen überhöhten Preis (für deren Namen) zahlen?
Sie schweben immer noch auf der Welle, weil sie irgendwie "die Ersten" waren und wirklich nahezu alle den Namen schon mal gehört haben. Das ist aber auch schon alles. Sie sind mit ihrem LLM nicht 10 oder 20 mal besser, so dass man behaupten könnte, sie seien alternativlos im Bereich KI.
Sind sie nicht.
Warum sollte ich noch mal meine Daten freiwillig einem Konzern geben, wo ich nicht weiß was damit gemacht wird bzw. noch in der zukunft damit passieren wird, bei dieser Regierung dort?
Warum sollte ich mir Werbung aufzwingen lassen, oder stattdessen einen überhöhten Preis (für deren Namen) zahlen?
Sie schweben immer noch auf der Welle, weil sie irgendwie "die Ersten" waren und wirklich nahezu alle den Namen schon mal gehört haben. Das ist aber auch schon alles. Sie sind mit ihrem LLM nicht 10 oder 20 mal besser, so dass man behaupten könnte, sie seien alternativlos im Bereich KI.
Sind sie nicht.
spezialprodukt
Lieutenant
GEWINNMAXIMIERUNG
meckswell schrieb:Darf ich dich was fragen? Ich riskiers. Wenn der Chat groß wird, fängt es an brutal langsam zu werden, quasi unbrauchbar. Is des bei Plus auch noch?
Und falls es wer weiß, wie is das bei Go, mit dem langsam werden?
Kann ich jetzt nicht sagen, dass es sehr langsam wird. Und ein Chat ist inzwischen wirklich ziemlich groß bei mir. Ca. 2 Monate alt und fast täglich Chats.
jjjjjjjjjjj00
Cadet 1st Year
Hätte jetzt nicht gedacht, das es ein Geheimnis ist. Beruflich habe ich u.a. mit Ads zu tun und wir stehen (als relativ kleiner schuppen) schon seit bestimmt 2-3 Monaten mit OpenAI in Kontakt bzgl. Werbung schalten.
gartenriese
Lt. Commander Pro
Find ich sehr gut, dann wird vielleicht mehr Leuten klar, dass das ne riesige Blase ist.
N85
Cadet 4th Year
Vielleicht sind wir ja egal?JeanLuc Bizarre schrieb:Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass die Enshittification so schnell losgeht.
Normalerweise kommt so etwas doch erst, wenn die Nutzer sich von dem Angebot abhängig gemacht haben und der Wechsel dadurch so teuer wird, dass man die Nachteile zähneknirschend akzeptiert.
schneeland
Lt. Commander Pro
Sollte jetzt wieder gehen. Das war ein Problem in Firefox 147, für das in 147.0.1 ein Workaround eingebaut wurde - Release Notes.meckswell schrieb:Chat GPT läuft nicht mehr im Firefox, seit gestern. Hab streng bei Sicherheit, uBlock, Privacy Badger und Canvas Blocker. Also bis gestern liefs ganz normal, aber dann nicht mehr. Im Edge gehts noch. Nehm aber jetzt lieber Copilot wieder.
Muntermacher
Lt. Commander
Die sind noch weit davon entfernt sehr gut zu sein, bzw. muß man sehr aufpassen, was man sucht. Erst letztens wollte ich meine Erinnerung prüfen. Ich hatte - Bezug auf Venezuela - im Hinterkopf, daß eine Partei die FARC unterstützte. Die Antwort paßte zu meiner Erinnerung, außer die vielfältige Argumentation, daß es nicht wirklich die Partei, sondern Einzelpersonen gewesen seien und deshalb keine Rückschlüsse auf die Partei möglich sei. Mir war es etwas anders bekannt, daher hakte ich nach, ob es einflußreiche Gruppierungen in der Partei waren oder Spitzenpolitiker oder nur wenige. Dann hieß es, ja, einflußreiche Personen und Strömungen und wenige waren es auch nicht. Auf die Nachfrage, ob die erste Aussage dann vielleicht doch nicht stinmt kam: ja, da hätte ich recht. Das wird auch vielseitig diskutiert in der Politikwissenschaft.
Keinr Ahnung, was jetzt haluziniert war und völlig egal um welche Partei es ging, aber wenn man durch einfaches Nachfragen eine gegenteilige Interpretation bekommt, dann wird das sehr gefährlich, da man einfach so lange fragen kann, bis man wieder seine Blasenantwort erhält.
Keinr Ahnung, was jetzt haluziniert war und völlig egal um welche Partei es ging, aber wenn man durch einfaches Nachfragen eine gegenteilige Interpretation bekommt, dann wird das sehr gefährlich, da man einfach so lange fragen kann, bis man wieder seine Blasenantwort erhält.
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung)
Dirk aus F.
Lieutenant
Ich halte mich weitestgehend (bewusst) von AI/KI fern (bei Google-Suche eher unmöglich) , aber ich verstehe, dass die natürlich Geld verdienen wollen - und auch wenn ich Werbung gerne umgehe ist das ein probates Mittel die Geschichte zu monetarisieren.
lWllMl
Lt. Junior Grade
user: hey chatgpt wie kann ich werbung in chatgpt blocken
chatgpt: das geht leider nicht, das verstößt gegen meine programmierung...
😂
werbeleitungen sind in chatgpt doch tief im kernel verankert, wüsste nicht was sich da jetzt groß ändern sollte, viele angebote und empfehlungen in textform fand ich ganz cool, andere nicht, solange mir da kein marktschreier alle 5sekunden wie auf youtube 5minuten ein ohr abfaseln möchte sehe ich es noch gelassen 😂
es muss nicht so getan werden, als ob freeloader die modelle nicht trainieren würden 😂
chatgpt: das geht leider nicht, das verstößt gegen meine programmierung...
😂
werbeleitungen sind in chatgpt doch tief im kernel verankert, wüsste nicht was sich da jetzt groß ändern sollte, viele angebote und empfehlungen in textform fand ich ganz cool, andere nicht, solange mir da kein marktschreier alle 5sekunden wie auf youtube 5minuten ein ohr abfaseln möchte sehe ich es noch gelassen 😂
es muss nicht so getan werden, als ob freeloader die modelle nicht trainieren würden 😂
Zuletzt bearbeitet:
Syrato
Vice Admiral
Einnahmen und Gewinn sind ok, aber es läuft nur auf eines hinaus, GIER!DiePalme schrieb:Warum wundern sich hier einige oder reagieren mit Sarkasmus? Das ist doch blanke Naivität. Jedes Unternehmen muss ab einem bestimmten Punkt alle Möglichkeiten nutzen um Einnahmen zu generieren. Wer irgendwas anderes geglaubt hat, ist schlichtweg Naiv.
Alphabet hat 2024 100.1 Milliarden Reingewinn gemacht... Microsoft 89 Milliarden und die erste Reaktionen... Games müssen in der Zukunft 30% Marge aufbringen (auch wenn es von MS im Nachhinein verneint wurde).
Am Ende werden Versprechen nicht gehalten und wenn alles den Bach runter geht, stehen die Bürger/Staaten da uny retten die Unternehmen.
Mistral nutze ich auch über duck.ai oder in der Suche von Duck.MelbarKasom schrieb:Warum nutzt man den Haufen eigentlich noch? Es gibt mit Mistral3 eine open-source KI, Server stehen in Europa, Daten werden EU datenschutzkonform behandelt...
Sind sie nicht.
Land_Kind
Lieutenant
Wie viele Jahre lang hat Amazon rote Zahlen geschrieben?icetom schrieb:denen geht die Kohle aus.
Und wieviel Kohle verdient Amazon jetzt?
Ein grosser Teil von uns Verbrauchern will einfach nicht verstehen, dass wir am Anfang mit subventionierten Artikeln, Versandkosten und/oder Dienstleistungen angefixt und süchtig gemacht werden.
Wenn dann eine bestimmte Anzahl an "Süchtigen" angelockt ist, fängt die Monetarisierung an. Es ist immer das gleiche Muster, welches ja auch ganz leicht zu durchschauen ist. Aber anscheinend wollen das ein grosser Teil der Menschen so.
Nein, so schnell werden ChatGPT und Co. nicht verschwinden...
Zuletzt bearbeitet:
Beginnt? Sie ist schon längst im Gange.Loro Husk schrieb:Die 'enshitification' von AI-Plattformen beginnt...
Ergänzung ()
Ja, das ist dann auch noch so, aber es ruckelt dann auch der Browser etc, das passiert mir auch irgendwann bei Gemini und Co.meckswell schrieb:Darf ich dich was fragen? Ich riskiers. Wenn der Chat groß wird, fängt es an brutal langsam zu werden, quasi unbrauchbar. Is des bei Plus auch noch?