Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOpenAI: ChatGPT erhält in den USA ab heute Werbung
Ja, es hat angefangen. Das Problem ist die kriegen den Hals nicht voll. Mehr Sperma Cocktails. Das hatten wir mal beim den streaming Anbietern. Hoch leben die Adblocker.
Eigentlich nur um mir Wissen anzueignen, Statistiken und Wahrscheinlichkeiten durchrechnen zu lassen und Gedankengänge aufarbeiten zu lassen...... Sprachdialog führen kann ohne sich zu blamieren.....
Danke Dir. Ja, ich nutze es auch um Fragen beantworten zu lassen und Dinge zu lernen, die ich normalerweise über die "normale Googlesuche" abgefragt und mich dann durchgewurschtelt hätte.
Mit der KI ist das aber ein ganz anderes "Learning".
Ich mache nicht alles über die KI, aber das ist in solchen Dingen echt top..
An eine Sprache lernen hab ich auch schon gedacht. Nutze aktuell noch Duolingo, da ich dort ein günstiges Abo habe. Aber zusätzlich die KI zu nutzen, wollte ich auch mal testen.
Für zb eine Ausbildung ist sowas glaube auch echt top. Ich nutze es nicht für eine Ausbildung aber hab auch meine privaten Themen und speziell bei einem größeren Thema, hat mir das schon sehr weitergeholfen. Am Ende muss man zwar schauen, was man an persönlichen Daten teilt, klar. Aber die KI kann (wenn man es richtig anstellt) ganz anders antworten und helfen, als es ein Freund oder Partner(in) macht oder machen würde.
Erinnert mich an die black mirror Folge, in der man ein Teil des Gehirns der Frau in die Cloud verlagert wurde. Am Ende hat sie nur noch geschlafen und Werbetexte gequatscht. War ganz schön heftig.
ABER jeder einzelne dieser Spots zeigt für mich wie furchtbar "AI" an sich ist. Dieses überfreundliche belanglose Geschwafel. Wie kann die erste Hälfte vor der Pointe von jedem dieser Spots die "Gute/Nützliche" Seite von "AI" Zeigen
Erinnert mich an die black mirror Folge, in der man ein Teil des Gehirns der Frau in die Cloud verlagert wurde. Am Ende hat sie nur noch geschlafen und Werbetexte gequatscht. War ganz schön heftig.
Interessen und Hobbies sind verschieden, ich zb sehe Lego auch als Geldverschwendung an, gehe ich aber deswegen in ein Lego Forum und erklär den Leuten das Sie ihr Geld zum Fenster rauswerfen?
Wenn man die Leute sachlich nicht überzeugen kann das der eigentliche Service einen Preis hat und der gerechtfertigt ist, dann muss man mit Werbung kontern.
Sagt auch viel über die Qualität des Service aus.
Naja wenn die Leute das dann trotz Werbung weiter nutzen obwohl sie keine Werbung mögen ist der Service offensichtlich so gut, dass sie sich lieber dafür foltern lassen als darauf verzichten
Nein, denke ich nicht. Wieso unterstellst du mir so einen Unsinn?
Ich ertrage die Werbung, ganz einfach.
Und speziell Youtube ist mal als kostenloser Service gestartet. Mit der Besonderheit, dass der Content nie von Youtube selbst kam, sondern von den Usern.
Youtube stellt lediglich die Plattform.
Wenn man ein lokales LLM will das an die "grossen" Modelle rankommt muss man halt mindestens einen Apple M3 Ultra mit 256 besser 512 holen und trotzdem wird der in 3 Jahren vielleicht veraltet sein wenn die ersten richtig grossen AI Datacenter in Betrieb gehen.
So gesehen ist so ein "Abo" doch gar nicht sooooo teuer man hat ja nicht immer wenn man das privat nutzt so Megaprojekte - man kündigt halt dann die Max / Ultra Variante wieder und geht zurück auf "Pro" oder kostenlos.
Davon hab ich auch schon gehört, aber wie du sagst doch recht aufwendig. Gab mal was im Amazon App Store für die FireTVs, aber das ist glaube ich auch nicht mehr verfügbar.
Am PC bin ich bei dir & @sikarr aber wenn man mal aufm TV was schauen will, ists dann doch echt nervig mit der Werbung, muss ich sagen
Nein das geht nicht da die Werbung im Datenstrom mit verpackt ist, erst wenn der Abspieler den Stream decodiert kann man die Werbung filtern. Für das PiHole sieht es halt alles aus wie google.