News OpenAI: ChatGPT erhält in den USA ab heute Werbung

OpticalFiber schrieb:
Ja, es hat angefangen. Das Problem ist die kriegen den Hals nicht voll. Mehr Sperma Cocktails. Das hatten wir mal beim den streaming Anbietern. Hoch leben die Adblocker.
Hals nicht voll? Die machen 2 stellige Mrd Verluste im Quartal :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: sebish
sethdiabolos schrieb:
Eigentlich nur um mir Wissen anzueignen, Statistiken und Wahrscheinlichkeiten durchrechnen zu lassen und Gedankengänge aufarbeiten zu lassen...... Sprachdialog führen kann ohne sich zu blamieren..... :rolleyes:
Danke Dir. Ja, ich nutze es auch um Fragen beantworten zu lassen und Dinge zu lernen, die ich normalerweise über die "normale Googlesuche" abgefragt und mich dann durchgewurschtelt hätte.
Mit der KI ist das aber ein ganz anderes "Learning".
Ich mache nicht alles über die KI, aber das ist in solchen Dingen echt top..

An eine Sprache lernen hab ich auch schon gedacht. Nutze aktuell noch Duolingo, da ich dort ein günstiges Abo habe. Aber zusätzlich die KI zu nutzen, wollte ich auch mal testen.

Für zb eine Ausbildung ist sowas glaube auch echt top. Ich nutze es nicht für eine Ausbildung aber hab auch meine privaten Themen und speziell bei einem größeren Thema, hat mir das schon sehr weitergeholfen. Am Ende muss man zwar schauen, was man an persönlichen Daten teilt, klar. Aber die KI kann (wenn man es richtig anstellt) ganz anders antworten und helfen, als es ein Freund oder Partner(in) macht oder machen würde.

Viel Erfolg bei der Ausbildung und Sprache lernen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
mRcL schrieb:
Link für TVs mit Google TV Software?
Mh, ggf. könnte man hier ein Pi Hole verwenden, ist aber deutlich aufwendiger und weiß nicht ob das funktioniert.

Erinnert mich an die black mirror Folge, in der man ein Teil des Gehirns der Frau in die Cloud verlagert wurde. Am Ende hat sie nur noch geschlafen und Werbetexte gequatscht. War ganz schön heftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Hey ChatGPT, Frage:

1770750974398.jpeg

Und nun zur Werbung

1770751062431.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Majestro1337, the_IT_Guy, Alphanerd und eine weitere Person
Ich hoffe wirklich, dass das der erste Dominostein sein wird. Kein Mensch will Werbung.
Antropic/Claude hat noch 3 Andere Spots, wo ich tatsächlich ein bisschen Schmunzeln musste. Clever gemacht.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLf2m23nhTg1OW258b3XBiJME7tgrRk-KI

ABER jeder einzelne dieser Spots zeigt für mich wie furchtbar "AI" an sich ist. Dieses überfreundliche belanglose Geschwafel. Wie kann die erste Hälfte vor der Pointe von jedem dieser Spots die "Gute/Nützliche" Seite von "AI" Zeigen:confused_alt::confused_alt::confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und DerAnnoSiedler
Majestro1337 schrieb:
Erinnert mich an die black mirror Folge, in der man ein Teil des Gehirns der Frau in die Cloud verlagert wurde. Am Ende hat sie nur noch geschlafen und Werbetexte gequatscht. War ganz schön heftig.
An diese Folge musste ich auch denken. Wenn die Werbung dann direkt im Output verankert ist. War echt gruselig.

Ich bin dennoch pro Ki.

Carrera124 schrieb:
Und ich hindere ja niemanden daran, sinnlos Geld aus dem Fenster zu werfen. Wer das tun will, gerne.

Ah, jetzt kommen wir auf dir Tour

Interessen und Hobbies sind verschieden, ich zb sehe Lego auch als Geldverschwendung an, gehe ich aber deswegen in ein Lego Forum und erklär den Leuten das Sie ihr Geld zum Fenster rauswerfen?

@Genoo du bist da einer großen Sache auf der Spur :-)

Fragger911 schrieb:
Wenn man die Leute sachlich nicht überzeugen kann das der eigentliche Service einen Preis hat und der gerechtfertigt ist, dann muss man mit Werbung kontern.
Sagt auch viel über die Qualität des Service aus.

Naja wenn die Leute das dann trotz Werbung weiter nutzen obwohl sie keine Werbung mögen ist der Service offensichtlich so gut, dass sie sich lieber dafür foltern lassen als darauf verzichten :D

Hier stand Mist

Zuletzt bearbeitet:
Simonte schrieb:
Und denkst du, es besteht ein Anspruch auf kosten- & werbefreie LLMs, die nicht lokal gehostet sind?
Nein, denke ich nicht. Wieso unterstellst du mir so einen Unsinn?
Ich ertrage die Werbung, ganz einfach.

Und speziell Youtube ist mal als kostenloser Service gestartet. Mit der Besonderheit, dass der Content nie von Youtube selbst kam, sondern von den Usern.
Youtube stellt lediglich die Plattform.

Wenn man ein lokales LLM will das an die "grossen" Modelle rankommt muss man halt mindestens einen Apple M3 Ultra mit 256 besser 512 holen und trotzdem wird der in 3 Jahren vielleicht veraltet sein wenn die ersten richtig grossen AI Datacenter in Betrieb gehen.

So gesehen ist so ein "Abo" doch gar nicht sooooo teuer man hat ja nicht immer wenn man das privat nutzt so Megaprojekte - man kündigt halt dann die Max / Ultra Variante wieder und geht zurück auf "Pro" oder kostenlos.

Weedlord schrieb:
Mh, ggf. könnte man hier ein Pi Hole verwenden, ist aber deutlich aufwendiger und weiß nicht ob das funktioniert.

Davon hab ich auch schon gehört, aber wie du sagst doch recht aufwendig. Gab mal was im Amazon App Store für die FireTVs, aber das ist glaube ich auch nicht mehr verfügbar.

Am PC bin ich bei dir & @sikarr aber wenn man mal aufm TV was schauen will, ists dann doch echt nervig mit der Werbung, muss ich sagen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Zurück
Oben