News WhatsApp: iPad-App in Entwicklung und Aus für Windows 10 Mobile

just_fre@kin schrieb:
Threema ist wirklich empfehlenswert, das nutze ich auch häufig.
Threema ist genauso wie WhatsApp closed source und geschlossen, und hat daher keine Zukunft, da es bereits jetzt Protokolle wie Matrix gibt, welche auf open source, end to end sowie Unabhängigkeit von irgendwelchen Cloudanbietern setzen.
Dazu kostet es auch noch was.

Riot ist beispielsweise eine App, welches das Matrix Protokoll nutzt.
Und es gibt noch viele weitere Apps, die das Protokoll unterstützen, wobei es egal ist, welche App man benutzt.
Und jeder, der möchte kann eine neue App dazu schreiben oder eine vorhandene verbessern.
Und jeder, der möchte, kann sich selbst daheim einen Server hinstellen und z.B. für Freunde die Accounts hosten (natürlich verschlüsselt).
Und man kann andere Messenger, z.B. Slack oder Telegram in Matrix einbinden.
 
das_mav schrieb:
Dass die nicht nach vorn umfällt bei dem Gewicht vom Tablet ist mir ein Rätsel.
Nicht nur das... die Proportionen sind auch eigenartig, übelst langer Hals. Also ist ja nicht so dass sie nicht hübsch ist, aber irgendwo schon ein wenig Alienhaft.. ich weiß auch nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos und Raucherdackel!
Das ist bei WhatsApp auch absolut bescheiden gelöst, dass man sich nicht auf zwei (oder mehr Geräten) gleichzeitig anmelden kann. WeChat unterstützt 'nur' zwei, weswegen ich nicht gleichzeitig am Handy, Tablet und PC angemeldet sein kann.

Mich wundert es, wie viele hier noch ein 640 besitzen. Nach dem Update auf W10 hatte ich es noch drei Monate in Gebrauch bevor ich es fast aus dem Fenster geworfen (oder im Klo heruntergespült) hätte. Ständig abgeschmiert, ständige Hänger und träge Reaktionen.
Ich mochte das OS wirklich gerne, aber man muss es ja auch noch benutzen können.
 
Macht Sinn. Windows 10 Mobile ist tot. Toter geht's nicht. Auch wenn ich den Startbildschirm recht gut fand.
 
Roche schrieb:
Bin ich der Einzige, den die Proportionen der Dame auf dem Artikelbild etwas verstören?
Comments gelesen? Nein oder?
Wieso fragst du erst und liest dann ( oder gar nicht)?
Was findest du verstörend an den Proportionen?
Das sie schlank ist?
Vielleicht seid ihr nur alle zu fett ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f
Wäre echt schade wenn sie es abschalten würden... Dann muss ich ja wirklich das moto g5 vonder Arbeit nehmen

tgsn4k3 schrieb:
wollt grad sagen.
n kollege nutzt es immernoch auf seinem 930er mit 8.1


sollte WA aber nicht mehr laufen wird er lt. eigener aussage telegram installieren.
mit so vielen leuten textet er eh nicht.

Da gibt's mit Unigram eine sehr gute Alternative (mMn besser als die offizielle App)
 
Schade, damit fällt bei W10 Smartphones doch ein wesentliches Feature weg. Viele benutzen es doch noch und sind noch zufrieden damit.

Off-Topic
@ComputerBase-Mods: wollt ihr nicht das Artikelbild ändern? die Dame auf dem Foto sieht ein bisschen abgemagert aus, so ein Frauenbild sollte man nicht unterstützen.
 
LOL, dieses multimilliarden schwere Unternehmen mit hunderten Millionen Nutzern hatte echt noch keine iPad App. Krass!
 
cruse schrieb:
Doch, man müsste es manuell downloaden und es ging nicht die Play Store Version.

Jetzt hilf mir bitte mal auf die Sprünge - wo kann ich denn WhatsApp für iOS manuell downloaden und dann entsprechend aufm iPad installieren?
 
Die binden den Account halt an eine SIM Nummer, was schon ziemlich unnötig für einen Messenger ist. Selbst wenn man die App hat und installiert, kann man sie nicht ohne hacking nutzen.
 
Bin das nur ich oder ider der Kopf der Frau im Bild überproportional groß zum Körper?

Schade, dass Windows 10 nicht mehr weiterentwickelt wird - prinzipiell sehr interessantes und gutes Betriebskonzept.
 
Was für eine Entscheidung, denn mein Lumia 950 läuft nach drei Jahren noch ganz wunderbar. Microsoft lässt es erst im Dezember sterben. Nächstes Jahr können wir über ein Galaxy S10e oder Ähnliches reden.
 
Artikel-Update: Anders als in der Meldung angegeben, hat Facebook zwar angekündigt, den Support für die eigenen Apps für Windows 10 Mobile Ende April 2019 einzustellen, dies bezieht sich aber wohl nicht zwingend auch auf WhatsApp, das zu Facebook gehört. Sicher ist hingegen, dass der Support für Facebook, Instagram und den Messenger Ende April 2019 eingestellt wird. Vorerst scheint Facebook den Support für Windows 10 Mobile für WhatsApp demnach nicht zu beenden.
 
Vendetta192 schrieb:
Jetzt hilf mir bitte mal auf die Sprünge - wo kann ich denn WhatsApp für iOS manuell downloaden und dann entsprechend aufm iPad installieren?
bei iOS geht's atm leider nur über dritt apps(mir fällt da grad Chat mate ein) & whatsappweb. ist bei Android "etwas" simpler ;)
 
cruse schrieb:
Comments gelesen? Nein oder?
Wieso fragst du erst und liest dann ( oder gar nicht)?
Was findest du verstörend an den Proportionen?
Das sie schlank ist?
Vielleicht seid ihr nur alle zu fett ....
Sie ist nicht schlank, sondern zeigt Anzeichen von Magersucht oder einer anderen Essstörung, sofern sie nicht anderweitig eine Erkrankung hat.
Hände, Hals, Schlüsselbein - und das ist noch die geschminkte Photoshop Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und SVΞN
Zurück
Oben