News Offizielle App: WhatsApp ist nun auch auf dem iPad verfügbar

Na endlich gibt es WhatsApp auf dem iPad. Vorbei ist die Zeit mit dem Lesezeichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Abrexxes schrieb:
tu es auch dann nicht. Führe dich nicht in Versuchung!
Ich war damals (kurz vor der Übernahme von WhatsApp durch Herrn Zuckerberg) ganz kurz davor, WhatsApp zu installieren, aber dann konnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dass der Facebook-Chef jetzt alle Daten bekommt.
Abrexxes schrieb:
PS, du magst offensichtlich :hammer_alt: ,hast du ihn erst vor ein paar Tagen entdeckt? :smokin:
Entdeckt schon früher, aber der Holzhammer ist besser für das Kenntlichmachen von Ironie geeignet als der reine Zwinker-Smiley. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Abrexxes
habe auf meinem samsung galaxy e tab 9.6 eine 512 gb microSD karte mit dotOS also android 7.1 sowie openGapps micro installiert. per Adoptable storage habe ich nun 500 gb storage für whatsapp. super duper gut und ein gerät vor der verschrottung gerettet.

Insta für iPad steht bestimmt auch schon kurz vor Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Ich frage mich, warum es so ewig gedauert hat. Aber mei, jetzt ist es ja da.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder
jandy schrieb:
Wenn es nur mal einen gescheiten Desktop-Client geben würde... 🙄
Absurd. Ich bin vor fast einem Jahrzehnt zu Telegram gekommen, weil der gute Desktopclient mir als damals noch standhaften Smartphone-Verweigerer trotzdem die Möglichkeit gab, mich komfortabler mit Smartphonenutzern zu verbinden...
...und jetzt ist der bei Whatsapp hingegen immer noch Mist?

• Gefällt mir
Reaktionen: jandy
in der Redaktion wird die App aber zur Stunde weiterhin nur für das iPhone und den Mac geführt und lässt sich auf einem iPad noch nicht installieren.
AppStore -> Accountfoto oben rechts antippen -> Apps
Da findet man WhatsApp schon jetzt (vorausgesetzt man hatte es in der Vergangenheit bereits irgendwo mal heruntergeladen) und kriegt dann auch die korrekte iPad Version ausgeliefert. Eben mit Erfolg so getestet, weil ich in der regulären Suche auch noch nicht fündig wurde @Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
"Eine offizielle App von WhatsApp für die Apple Watch direkt von Meta, um über Apples Smartwatch auf Nachrichten antworten zu können, fehlt allerdings weiterhin."

Das wäre mal was. Auf dem Ipad brauche ich das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 53rdHammerheads und Renegade334
Was für ein Witz. Nach einem Jahrzehnt und Nein, es lässt sich nicht verwenden…
Habe ein iPad aber kein Smartphone. Und da es nur die Drecks Web Version ist…

• Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin
Ist das wirklich eine News?
Als Telegram Nutzer erscheint mir das irgendwie trivial, hier funktioniert die App seit jeher (2013) auf Tablets und quasi jedem Betriebssystem von Bedeutung und Synchronisation gibts auch seit dem ersten Tag. Es läuft sogar in der Linux Console.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman, konkretor und piepenkorn
Phoenixxl schrieb:
Jetzt fehlt nur noch Netflix für das MacBook inclusive Möglichkeit Filme runterzuladen.

Es passieren noch Wunder!

Filme kannst du ja runterladen - nur nicht bei VerbrecherFlix nicht. :evillol:

Brauch ich persönlich nicht unbedingt aufem iPad, mir wäre die option, eine zweite Nummer getrennt voneinander in einer App nutzen zu können lieber.
Das wurde doch auch mal vor gefühlt einer Ewigkeit angekündigt.

Aktuell nutze ich die normale Whatapp App für private Zwecke und "for business" mit der Firmennummer.

15 Jahre später. Lag bestimmt an der QS, die App müsste ja jetzt quasi Bugfrei sein 🤣

Firefly2023 schrieb:
"Eine offizielle App von WhatsApp für die Apple Watch direkt von Meta, um über Apples Smartwatch auf Nachrichten antworten zu können, fehlt allerdings weiterhin."

Das wäre mal was.
Ja aktuell kann man nur antworten und Bilder extrem verpixelt als Vorschau sehen (da hätte man sich die Anzeige auch sparen können).
Die Möglichkeit neue Nachrichten zu verfassen würde mir aktuell schon ausreichen.

Allerdings stört es mich nicht genug um eine 3rd Party App zu laden...

Weyoun schrieb:
Vielleicht hole ich mir WhatsApp NACH der Zerschlagung von Meta ja mal. :hammer_alt:
ich wohl niemals... einfach keine Lust auf nervige Gruppenchats für jeden Anlass :D oder dass Kunden mich darüber anschreiben.
ICQ war damals so wunderbar... eine generierte Nr die nichts mit der HandNr zu tun hat!

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman, Seven2758, konkretor und eine weitere Person
Ohja, an ICQ erinnere ich mich auch gerne zurück.

Nach der Schule den PC eingeschaltet, direkt ICQ geöffnet und gewartet, dass Freunde online kamen und dann chatten :)

Das war schon eine coole Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, heroesgaming, Seven2758 und 2 andere
Azeron schrieb:
ENDLICH
So, und wann kann man mit ner App für die Apple Watch rechnen? Dauert das wieder X Jahre?
Das wäre endlich mal was!!! Warte ich auch schon ewig drauf! Jeder andere Hersteller bringt das fertig. Aber in den USA ist halt WhatsApp nicht so verbreitet wie hier in der EU!

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Und das gibt es als native App erst jetzt? Ich wusste, dass Whatsapp immer schon langsam in der Weiterentwicklung war, aber so langsam ... schon nicht schlecht :D

Als überzeugter Nicht-Tablet-Nutzer (für mich die wohl unnötigste Gerätekategorie seit es Computer gibt), wäre dieser Umstand ohne CB wohl auch weiterhin an mir vorbeigegangen :D

Zurück
Oben