News WhatsApp: iPad-App in Entwicklung und Aus für Windows 10 Mobile

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.982
Wie WABetaInfo meldet, arbeitet WhatsApp an einer iPad-App des Messengers. Bislang lässt sich WhatsApp nur über inoffizielle Drittanbieter-Apps auf einem iPad nutzen, wobei aber lediglich auf WhatsApp Web zurückgegriffen wird und sich das Smartphone mit installiertem WhatsApp somit immer in der Nähe des iPads befinden muss.

Zur News: WhatsApp: iPad-App in Entwicklung und Aus für Windows 10 Mobile
 

(-_-)

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.539
Aber das Kernproblem bleibt weiterhin: Bindung an ein einziges Gerät.

"Hey, bin grad am Tablet."
"Okay, ich schreib auf die andere Nummer."
 

Aerobraking

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
65

DerZock

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
844
Wenn dann wirklich keine Nutzung mehr möglich sein sollte, muss ich wohl langsam mal nach einem neuen Gerät umsehen 🤔
 

Xpect

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.355

benjiman

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
744
Macht Sinn und wenn die App aehnlich gut ist wie aufm Smartphone super... aber nein danke, ich versuche WA zu meiden wo ich kann. Die Datenlecks nehmen bei Facebook einfach ueberhand, mal abgesehen von der Werbung bzw. Datenauswertung
 

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.245
WA auf dem iPad?!, dass ich das noch erleben darf. 😳
Eine krasse Überraschung. Sehr geil.
 

Coca_Cola

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.933
Wie siehts den aus mit WindowsPhone 8.1?
Hätte da noch jemand in der Familie und würde auch ungern wechseln (Läuft einwandfrei und man hat sich an das konzept gewöhnt)
 

tgsn4k3

Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
7.794
wollt grad sagen.
n kollege nutzt es immernoch auf seinem 930er mit 8.1


sollte WA aber nicht mehr laufen wird er lt. eigener aussage telegram installieren.
mit so vielen leuten textet er eh nicht.
 

alex0712

Ensign
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
203
Alle windows 10 und Windows 8.1 Smartphones werden nicht mehr unterstützt, auch wenn diese nicht auf der Liste erwähnt wurden. Übrigens WhatsApp für Windows Phone basiert noch auf Windows Phone 8.1.
Wenn man Glück hat, wird die Software noch zwei, drei Monaten nach dem April ohne Updates funktionieren. Irgendwann kommt dann ein Backend Update und dann sollte nichts mehr gehen. Wenn man Pech hat, dann ist ab April schluss.
 

AthlonXP

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
842
war ja nur eine frage der zeit nach instagram und co :(

aber die news ließt sich, als wenn nach dem 30.04 garnichts mehr geht :/ !
 

Kamikazedoc

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.385
Wird WhatsApp auch nach dem 30. April noch auf Windows Mobile 10 laufen (nur keine Updates mehr bekommen) oder ist dann wirklich keine Nutzung mehr möglich?
Die Frage ging mir auch durch den Kopf, nutze auch noch ein Lumia 930. Ich wollte es zwar ohnehin dieses Jahr ersetzen, weil der Update-Support ausläuft, aber das würde die Sache ungewollt beschleunigen.
 

Tekpoint

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.205
Schade es ist so weit, morgen hole ich mein erstes Android Smartphone (Samsung Galxy J4+ und werden mein Lumina 640 Win 10 in Rente schicken.....
 

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.343
Auf Google selbst ist allerdings nicht wirklich was dazu zu finden und im entsprechenden Blogeintrag von Whatsapp zum Thema steht auch nix (wobei der auch das letzte mal 2018 angepasst wurde), woher hat CB die Info genau zum Supportende von Whatsapp auf Win Mob 10?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chattermark()

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
705
Off topic:

Weiß wer, wie ich auf dem Lumia 640 den vom System beanspruchten Speicher schrumpfen kann?

Auf meinem Gerät ist nur noch Whatsapp und Adobe PDF drauf, keine anderen Apps haben mehr Platz weil das System sich über die Zeit weit über 4gb gekrallt hat.

Wollte eigentlich das Gerät nicht noch mal Factory resetten, das dauert wieder Stunden. Es ist eine 64gb SD Karte drin und trotzdem gibt es ewig die Low Storage Warnung.
 
Top