Offizielle Vista-Treiber jetzt auch für die Audigy

zeg

Lt. Junior Grade
z.B. hier
http://us.creative.com/support/down...=&driverlang=1033&OS=26&drivertype=0&x=28&y=8
oder hier auch in deutsch:
http://de.europe.creative.com/suppo...&driverlang=1031&OS=26&drivertype=0&x=21&y=14

Seltsam nur: Treiber Datum ist von heute (09.03.), aber die Bezeichnung ist die alte des Beta-Treibers: Creative Sound Blaster Audigy series Vista Driver 2.12.0002
This download supports the following audio devices only:

* Creative Sound Blaster Audigy including Platinum and Platinum eX series
* Creative Sound Blaster Audigy 2 including Platinum, Platinum eX, and Value series
* Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS including Platinum and Platinum Pro series
* Creative Sound Blaster Audigy 4 Pro and Sound Blaster Audigy 4
* Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook PCMCIA

Known issues:

* Applications from the original Sound Blaster Audigy CD will not work with this download.
* Users are advised to use Audio Console included in this download to change speaker configurations.
* This driver does not support the following:
o Decoding of Dolby® Digital and DTS™ signals
o DVD-Audio
o DirectSound®-based EAX games
o Gameports
o 6.1 speaker mode.
* SPDIF passthrough is supported on Vista 32-bit only.

Requirements:

* Windows Vista 64-bit or Windows Vista 32-bit
* Creative Sound Blaster Audigy audio devices listed above.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Speziell bei der Audigy 2 Non-ZS würde es mich interessieren ...

Nuja immerhin habe ich jetzt 5.0 Sound auf meiner Audigy2zs. :rolleyes:
Der Subwoofer wil nach wie vor nicht arbeiten. Ansonsten scheinen sie einen Tick besser zu sein als die letzten Beta-treiber. Aber nicht wirklich viel besser !:mad:
Mann mann, ich glaub ich schmeiss das Teil raus, nutz' den Onboard-Sound und warte, bis es eine vernünftige Karte mit Vista-Treiber gibt. Das wird aber definitiv keine Creative-Karte mehr. Habe langsam die Schnauze voll von dem Laden. Habe schon Soundblaster-Karten seit meinem 486er gehabt, aber was sich CL nun mit der Vista-Unterstützung leistet, ist wirklich unter aller Sau!

Gruß

Stellt sich nur die Frage: welche denn dann??

Also bei meiner Audigy2 Retail geht der Subwoofer, der Sound ist allgemein etwas besser geworden. Knacken bei MP3s ist selten geworden, aber noch nicht gefixt.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben