Offizielle Vista-Treiber jetzt auch für die Audigy

zeg

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
286
z.B. hier
http://us.creative.com/support/down...=&driverlang=1033&OS=26&drivertype=0&x=28&y=8
oder hier auch in deutsch:
http://de.europe.creative.com/suppo...&driverlang=1031&OS=26&drivertype=0&x=21&y=14

Seltsam nur: Treiber Datum ist von heute (09.03.), aber die Bezeichnung ist die alte des Beta-Treibers: Creative Sound Blaster Audigy series Vista Driver 2.12.0002
This download supports the following audio devices only:

* Creative Sound Blaster Audigy including Platinum and Platinum eX series
* Creative Sound Blaster Audigy 2 including Platinum, Platinum eX, and Value series
* Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS including Platinum and Platinum Pro series
* Creative Sound Blaster Audigy 4 Pro and Sound Blaster Audigy 4
* Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook PCMCIA

Known issues:

* Applications from the original Sound Blaster Audigy CD will not work with this download.
* Users are advised to use Audio Console included in this download to change speaker configurations.
* This driver does not support the following:
o Decoding of Dolby® Digital and DTS™ signals
o DVD-Audio
o DirectSound®-based EAX games
o Gameports
o 6.1 speaker mode.
* SPDIF passthrough is supported on Vista 32-bit only.

Requirements:

* Windows Vista 64-bit or Windows Vista 32-bit
* Creative Sound Blaster Audigy audio devices listed above.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Speziell bei der Audigy 2 Non-ZS würde es mich interessieren ...
 
Nuja immerhin habe ich jetzt 5.0 Sound auf meiner Audigy2zs. :rolleyes:
Der Subwoofer wil nach wie vor nicht arbeiten. Ansonsten scheinen sie einen Tick besser zu sein als die letzten Beta-treiber. Aber nicht wirklich viel besser !:mad:
Mann mann, ich glaub ich schmeiss das Teil raus, nutz' den Onboard-Sound und warte, bis es eine vernünftige Karte mit Vista-Treiber gibt. Das wird aber definitiv keine Creative-Karte mehr. Habe langsam die Schnauze voll von dem Laden. Habe schon Soundblaster-Karten seit meinem 486er gehabt, aber was sich CL nun mit der Vista-Unterstützung leistet, ist wirklich unter aller Sau!

Gruß
 
Stellt sich nur die Frage: welche denn dann??

Also bei meiner Audigy2 Retail geht der Subwoofer, der Sound ist allgemein etwas besser geworden. Knacken bei MP3s ist selten geworden, aber noch nicht gefixt.
 
Zurück
Oben