Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller AMD HD6800+ Overclocking and Undervolting Thread
- Ersteller tgsn4k3
- Erstellt am
M
morricone2000
Gast
Da ich bei so etwas nicht aufgebe bis ich meinen Willen bekomme, gibts jetzt eine Lösung wie die Begrenzung umgangen werden kann!
MSIAfterburner, AtiTrayTool etc. taugen nichts, aber mit Trixx lässt sich die Karte höher takten. Zur Zeit läuft es bei mir stabil mit 900/1175, mehr habe ich noch nicht getestet.
Die Karte bleibt angenehm kühl!
MSIAfterburner, AtiTrayTool etc. taugen nichts, aber mit Trixx lässt sich die Karte höher takten. Zur Zeit läuft es bei mir stabil mit 900/1175, mehr habe ich noch nicht getestet.
Die Karte bleibt angenehm kühl!
Anhänge
ablev
Ensign
Das ist natürlich völliger Käse, so verallgemeinern kannste das ja nun nicht.morricone2000 schrieb:MSIAfterburner, AtiTrayTool etc. taugen nichts,
Vieleicht kommst Du mit den Tools nicht zurecht, oder die Tools nicht mit deiner Karte, aber ich nutze ATT schon seit Jahren zum übertakten meiner Karten ohne Probleme.
Auch meine jetzige 6870 habe ich mit ATT übertaktet und Sie läuft stabil mit den Werten aus meiner Sig.
ablev
M
morricone2000
Gast
Mit taugen nichts, bezog ich das auf die Begrenzung. Bis 875 Mhz war Schluss, dass liegt nicht an der Karte. Warum kann denn das Tool von Sapphire das?
Deswegen muss man ja nicht behaupten, dass man mit Afterburner nicht umgehen kann
Und völliger Käse ist es auch nicht, da das Programm nicht weiter geht wo Trixx noch mehr rausholt, somit taugt es für diesen Fall nichts!
Nicht immer alles gleich so persönlich nehmen
Deswegen muss man ja nicht behaupten, dass man mit Afterburner nicht umgehen kann
Und völliger Käse ist es auch nicht, da das Programm nicht weiter geht wo Trixx noch mehr rausholt, somit taugt es für diesen Fall nichts!
Nicht immer alles gleich so persönlich nehmen
ablev
Ensign
Ich nehm´s ja auch nicht persönlich, habe nur geschrieben, das ich ganz andere Erfahrungen mit ATT gemacht habe.morricone2000 schrieb:Nicht immer alles gleich so persönlich nehmen
Das behaupte ich ja nicht, deshalb schrieb ich ja auch: "Vieleicht kommst Du...."morricone2000 schrieb:Deswegen muss man ja nicht behaupten, dass man mit Afterburner nicht umgehen kann
Das mit dem Käse bezog sich auch nur auf deine Veralgemeinerung.morricone2000 schrieb:Und völliger Käse ist es auch nicht, somit taugt es für diesen Fall nichts!
Zwischen den Aussagen "taugt nichts" und "taugt es für diesen Fall nichts" ist ein Riesenunterschied.
Wenn Du´s gleich s so geschrieben hättest, hätte ich mir meinen Post sparen können.
Nichts für ungut, aber mir war gerade etwas langweilig und so kam mir das kleine Geplänkel ganz recht.
ablev
M
morricone2000
Gast
ATT habe ich für meine 4850 auch genutzt, bis ich mir die Werte geflasht hatte. Bei der 6850 unter Win7 64Bit, läuft es nicht mehr...
Mit Trixx bin ich jetzt bei den Maxwerten angelangt: 920/1175.
Mehr Ram verursacht Bidfehler, mehr GPU-Takt lässt das Bild einfrieren.
Mit Trixx bin ich jetzt bei den Maxwerten angelangt: 920/1175.
Mehr Ram verursacht Bidfehler, mehr GPU-Takt lässt das Bild einfrieren.
Anhänge
der_henk
Commodore
Trixx ist nicht schlecht, das hab ich auch 'ne Zeit lang verwendet. Allerdings hat sich dadurch bei meiner 6870 die Spannung im Idle nicht mehr gesenkt, genauso wie bei der Nutzung von Afterburner und GPU Tweak, deshalb übertakte ich wieder mit 'm CCC.
Zuletzt bearbeitet:
M
morricone2000
Gast
Da hab ich ja Glück, dass es bei mir klappt und die Spannung auf 0.95V fällt!
Trixx kannte ich vorher nicht, aber da kein Programm es über die magische 875 schaffte, blieb mir keine Wahl! Vielleicht kommt Powercolor demnächst mit einem Bios das weiter höher liegt, dann flashe ich lieber...
Trixx kannte ich vorher nicht, aber da kein Programm es über die magische 875 schaffte, blieb mir keine Wahl! Vielleicht kommt Powercolor demnächst mit einem Bios das weiter höher liegt, dann flashe ich lieber...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
N
nervenjere
Gast
hab nen icon für trixx gemacht ^^ einfach in .ico am ende umbennenen und dann bei eigenschaften usw auswählen ^^
mich hat dieser win 7 standart icon verwirrt xD
kann die datei ned hochladen .. hier auf nen hoster ^^
http://www.megaupload.com/?d=HZL8ARN2
mich hat dieser win 7 standart icon verwirrt xD
kann die datei ned hochladen .. hier auf nen hoster ^^
http://www.megaupload.com/?d=HZL8ARN2
Zuletzt bearbeitet:
Bullet Tooth
Captain
Leute ich habe ein Problem mit GPU-Z oder mit GPU Shark und meiner Asus HD6870 DirectCU. Jedesmal wenn ich im ATT die Spannung ändere dann übernimmt der GPU Shark die Veränderung aber GPU-Z nicht.
Woran liegt das? Die Temperaturen gehen ja zurück, hab mit 300/300@0,925 V, 48°C unter Last und 37°C im Idle, @1,05 V sind es dann 45°C im idle. Kann ich davon ausgehen das GPU-Z da was falsch ausliesst?
Woran liegt das? Die Temperaturen gehen ja zurück, hab mit 300/300@0,925 V, 48°C unter Last und 37°C im Idle, @1,05 V sind es dann 45°C im idle. Kann ich davon ausgehen das GPU-Z da was falsch ausliesst?
Wappenrock
Lieutenant
HiHo gleiche frage andere threat 
wer hat ne 6850er karte erfolgreich aufs benutzbare Limit geschraubt oda noch genuaer auf ne powercolor 6850 pcs+ ;D.
Falls ja wäre es echt nice mir mal die OC Daten ma eben durchzugeben damit ich weiß wie ich es am besten konfiguriere ! Dankeschön
wer hat ne 6850er karte erfolgreich aufs benutzbare Limit geschraubt oda noch genuaer auf ne powercolor 6850 pcs+ ;D.
Falls ja wäre es echt nice mir mal die OC Daten ma eben durchzugeben damit ich weiß wie ich es am besten konfiguriere ! Dankeschön
Bullet Tooth
Captain
Mit den AtiTrayTools, bin ich mit meiner Standard PowerColor 6850, ohne grössere Probleme auf 950/1100 gekommen und das ohne Spannungsänderung.
Knito
Commander
Undervolting läuft super! ASUS EAH6850 V2
unter Last 700 / 1000 bei 0,950 V (gleiche Spannung wie Stock-idle-Mode)
Volllastersparnis: 55 Watt
Leistungseinbuße: 8%
Lüfter idled bei min Umdrehung unter Vollast.
Das System in der Sig zieht unter Volllast 250 Watt und idled bei 85 Watt. Undervolted: CPU / CPU NB / RAM (ohne C1E)
unter Last 700 / 1000 bei 0,950 V (gleiche Spannung wie Stock-idle-Mode)
Volllastersparnis: 55 Watt
Leistungseinbuße: 8%
Lüfter idled bei min Umdrehung unter Vollast.
Das System in der Sig zieht unter Volllast 250 Watt und idled bei 85 Watt. Undervolted: CPU / CPU NB / RAM (ohne C1E)
N
nervenjere
Gast
ich will endlich meine karte im idle passiv kühlen hat das schon wer geschaft oder weis wies geht ` ? ( ohne bios flash oder so ^)
evt mit ner lüftersteuerung ? wenn ja welche usw ... ^^
danke für alle replays
evt mit ner lüftersteuerung ? wenn ja welche usw ... ^^
danke für alle replays
N
nervenjere
Gast
Wieso ?? sagt das jeder das is ja nicht steuerbar ^^
ich will doch nicht jedes mal mein case öffnen wenn ich leistung brauch :/
ich will doch nicht jedes mal mein case öffnen wenn ich leistung brauch :/
Ich hab mal mit MSI Afterburner versucht meine Sapphire 6870 zu übertakten. Ich komme, ohne die Spannung zu ändern, auf 960/1200 von ehemals 900/1050. Bei allem darüber wirds instabil.
Mit dem MSI Kombustor komme ich auf max. 88°C. Sollte ja in Ordnung sein oder ist das auf Dauer zu viel?
Macht es überhaupt Sinn (bei diesem Ergebnis) weiterhin zu übertakten oder sind 60MHz (ca.6,7% mehr als vorher) garnicht spürbar sondern nur messbar?
Mit dem MSI Kombustor komme ich auf max. 88°C. Sollte ja in Ordnung sein oder ist das auf Dauer zu viel?
Macht es überhaupt Sinn (bei diesem Ergebnis) weiterhin zu übertakten oder sind 60MHz (ca.6,7% mehr als vorher) garnicht spürbar sondern nur messbar?
Zuletzt bearbeitet: