News Offizieller ForceWare 77.72 erschienen

Starsurfer wie Atomix schon geschrieben hat
Das Video-Darstellungs Problem hat die aktuellen Nvidia Treiberserie noch immer. Beheben kann man das indem man in den Treibereinstellungen auf die Farbkorrektur geht, und dort links oben auf "Alle" stellt...danach nur noch übernehmen und schon werden Videos ordentlich angezeigt...kann maximal passieren das man das bei jedem PC Reboot erneut machen muss...
 
Hm, hab die 16.xx Beta, ob es sich auszahlt, deswegen den neuen zu saugen?

Benchmarkwerte wären interessant!

Ps: Was genau bringt den Open GL 2? Es gibt ja noch keine Spiele dafür! Geht das jetzt auch auf der 6800 Ultra oder nicht?
 
Hildebrandt17 schrieb:
...
Ps: Was genau bringt den Open GL 2? Es gibt ja noch keine Spiele dafür! Geht das jetzt auch auf der 6800 Ultra oder nicht?
Kümmere dich bei openGL nicht um die versionsnummern, das ist nicht wie bei DirectX. Von openGL wird alle Jubeljahre eine neue Version beschlossen, in der dann Dinge die vorher in OpenGL-Extensions waren in die offizielle Version aufgenommen werden, für die Funktionsfähjigkeit der Dinge hat das aber nichts zu sagen, OpenGL-Spiele implementieren grundsätzlich Dinge die nicht zum offiziellen Versions-Standard gehören sondern teilweise weit darüber hinaus gehen, weil OpenGL die Benutzung von Extensions vorsieht. Pixel Sahder 2.0 war beispielsweise in OpenGL 1.6 nicht offiziel drin, sondern über Extensions implementiert, die jetzt in 2.0 keine Extensions mehr, sondern offizieller Bestandteil von OpenGL sind, als Extension waren sie aber quasi auch schon lange vorher Bestandteil von OpenGL. ;)

"Unterstützung für OpenGL 2.0" ist also nur eine kosmetische Marketingaussage, wichtig ist nur "Unterstützung von OpenGL mit den und den und den Techniken" und das geht sowieso über die offiziellen Versionsbestandteile hinaus. ;)
 
Also ich würde ja eher auf einen der inoffiziellen Trieber setzen die oftmals für exorbitante Leistung stehen und das zum Nulltarif!
 
Hatte mal wieder Recht, dass der 7x.xx Treiber mit der gForce 7 offiziell raus kommt!
War bisher immer so gewesen mit den ganzen Treibern.
Wenn da also n 8x.xx Treiber erscheint, wisst ihr das nVidia an der gForce 8 am basteln dranne ist ;)
Fällt wohl aber auch mal wieder vorher einer aus der testreihe ab :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern schon geschrieben dass die dann nen neuen treiber rausbringen weil die neue karte erhältlich ist.

so wie ich das hier verfolge bleibe ich natürlich bei meinem alten treiber, denn alles läuft problemlos :D
 
Ich freu mich schon auf die 8XXX Reihe, denn die soll ja Intels HT nutzen können um noch eine wenn auch kleine Leistungsteigerung erleben zu können.
 
Wenn die eine Karte rausbringen die grafisch mit der PS3 mithalten kann dann bin ich auc hdabei.

Meiner Meinung nach kommt die Geforce 7 nicht dran und ist im Moment eigentlich nur was für Leute die riesige Auflösungen einstellen müssen(wollen) und immer alle Features aktivieren, oder sich sowieso eine neue Karte kaufen wollen.
Bis Spiele kommen die die neue Karte ausreizen ist die schon wieder alt. Dann gibt es hoffentlich den PS3-Killer (in Sachen Effekte und Bildqualität) und auch die passenden Titel.

... obwohl die 7800GTX ja schon für die Unreal Engine 3 ausreichen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blind Fish schrieb:
Counter-Strike-Source macht bei mir damit unregelmäßige Sprünge.
Es ruckelt, aber nicht gleichmäßig.
Ich habe den 71.89 wieder draufgemacht und alles ist gut.

Dito

Mit dem neuen Treiber hab ich auch an einigen Stellen ein ekliges Ruckeln. Mit dem 77.50er läufts jetzt bei mir wieder überall sauber.
 
MacGyver schrieb:
Wenn die eine Karte rausbringen die grafisch mit der PS3 mithalten kann dann bin ich auc hdabei.
...
Grafisch geht das, aber mit der Physik haperts. Viele zählen die tollen Explosionseffekte bei Killzone 2 zu "Grafik", das wichtigste an den dort zu sehenden Effekten ist aber die Physik und da hilft eine Grafikkarte nichts, dafür braucht man entweder viel CPU-Power oder PhysX. ;)
 
@X!X

die sog. Volldeppen, wie du sie ja bezeichnest, haben deswegen diesen Menüpunkt standardmäßig (ab einer bestimmten ForceWare-Version) deaktiviert, bei bestimmten Konfigurationen das Verstellen der Bildwiederholrate unter diesem Menü zu sehr starken Performance-Einbußen geführt hat. Ich schätze mal auch, dass diese Volldeppen mehr Ahnung von Treiber-Programmierung haben als du. Es gibt außerdem schon ein Registry-Fix, der diese versteckten Menüs freischaltet. Oder nimm einfach das Programm RefreshForce.
 
skillz schrieb:
bei bestimmten Konfigurationen das Verstellen der Bildwiederholrate unter diesem Menü zu sehr starken Performance-Einbußen geführt hat

In welcher Kombination bzw. in welchem Ausmaß hat das Feature denn zu Performance-Einbußen geführt? Und warum sollten diese mit einem externen Tool wie RefreshForce nicht auftreten?
 
In CS haben bei mir diese zwei Parameter das Ruckeln abgestellt (in config.cfg):
cl_smooth "0"
cl_lagcompensation "0"

Gruß
balla balla
 
@Gbot

In welcher Kombination genau weiß ich auch, ich weiß nur, was ich gelesen habe. nVidia hat dieses Menü aus diesen Grund aus den Treiber entfernt. RefreshForce fügt nur einige Registry-Einträge hinzu, der Treiber hingegen greif auf Hardware-Ebene.
 
Das mit dem Bluescreen hatte ich ebend auch beim beenden von CS-Source dumme Sache das werde wohl den Treiber auch wieder canceln.
 
@balla balla
@ozon
wist ihr ob der treiber bezüglich CS:S mehr FPS bringt? gegenüber 71.89
 
CS:S ist seeeehhhhhhrrr CPU lasting

da bringt dir n neuer graka treiber kaum was
 
Atomix schrieb:
Das Video-Darstellungs Problem hat die aktuellen Nvidia Treiberserie noch immer. Beheben kann man das indem man in den Treibereinstellungen auf die Farbkorrektur geht, und dort links oben auf "Alle" stellt...danach nur noch übernehmen und schon werden Videos ordentlich angezeigt...kann maximal passieren das man das bei jedem PC Reboot erneut machen muss... :)

Sage ebenfalls Danke für diesen Tipp ! Muss man erstmal drauf kommen !
Ich hätte mich warscheinlich wieder dumm und dusselig nach der Ursache gesucht :D
 
Zurück
Oben