News Offizieller ForceWare 77.72 erschienen

skillz schrieb:
@X!X

die sog. Volldeppen, wie du sie ja bezeichnest, haben deswegen diesen Menüpunkt standardmäßig (ab einer bestimmten ForceWare-Version) deaktiviert, bei bestimmten Konfigurationen das Verstellen der Bildwiederholrate unter diesem Menü zu sehr starken Performance-Einbußen geführt hat. Ich schätze mal auch, dass diese Volldeppen mehr Ahnung von Treiber-Programmierung haben als du. Es gibt außerdem schon ein Registry-Fix, der diese versteckten Menüs freischaltet. Oder nimm einfach das Programm RefreshForce.

Sorry aber, ich findes es ganz schön bekloppt wenn ich meine spiel auf 60Hz (ja auf einen Röhrenmonitor) spielen muss und deswegen mir ne Tablette gegen die Kopfschmerzen einschmeissen muss.
Naja, ich hatte ca 2 Jahre nicht mehr am PC gespielt und war echt verwundert wo dieser Menüpunkt hingewandert ist wo ich die Bildwiederhohlfreq. einstellen kann. (Damals im Detonator ging das noch *lol*)
Sinnvoll hätte ich es gefunden wenn der Punkt aktiviert werden kann mit einem Warnhinweis das es unter Umständen zu Performanceeinbußen kommen könnte wenn ich auf augenschonenden 100Hz spiele. Juckt micht nicht, Hauptsache ich bekomme kein Augenkrebs ;)

Gut, nach dem man ein bisschen im Internet recherchiert hat kam man dann auch recht schnell auf die Lösung und alles ist wieder gut :)
 
Servus alle beisammen !

Ich freue mich, dass ihr euch alle so entspannt über die neuen Nvidia Treiber unterhalten könnt. Seit dem 71.89 er, kann ich das leider nicht mehr. Ich hab das Prob das ich auch nach einem neu installierten Windows, aktuellen Via Treibern, einem Bios update etc. Grafik „Fehler“ habe (die Icons unter Windows und das Startmenü werden total zerkloppt angezeigt). Das illustre ist das sonst alle OK zu sein scheint in Games etc.??

Hat da wer nen Tipp ?

PS: habe eine GF 6600GT, 2800+ Sempron, Via KT880 Delta, 1280 333 Ram, Win XP Pro SP2 und nen Hund

Danke für die Hilfe !!!! aber bitte schiebt nicht alles auf den Hund ;)
 
@39
misst ich kann mein P4 nicht übertakten! hab ein 3,4GHZ Northwood und große Probleme auf Servern mit über 50 Mann bei CS:S
 
Hab ich da jetzt was falsch verstanden oder kann man jetzt mit den neuen Treibern auch HDTV Vollbild verwenden? Geht das bei Ati auch? Sonst kauf ich mir als nächstes eine 7800GTX.
 
CS:Source will net mehr... dafür stürzt BF2 net mehr ab.. man kann wohl net alles haben...
ganz merkwürdig mit source...
 

Anhänge

  • fehler1.JPG
    fehler1.JPG
    8,8 KB · Aufrufe: 479
  • fehler2.JPG
    fehler2.JPG
    8,9 KB · Aufrufe: 499
@DigitalD
hmm komisch ich habe mir den treiber noch nicht draufgemacht! dann lasse ich es auch da ich zu 85% CS:S Spiele,
ich bleibe vorerst bei 71.89 wo alles gut Klappt.
 
HI,

ich glaube ich habe ein Problem!!!

Ich vermrmute, dass alle alle treiber nach 71.89 nicht mehr funzen.

gf 6600 gt (pny verto)
amd 2.6 (1.9gigahertz)
768 mb

Ich habe auch die unoriginalen ausprobiert (76.44, ...) geht ebenfalls nicht

Seit dem funktioniert die videowiedergabe nicht mehr. liegt garantiert nicht am player. denn windows media player 10. winamp, real time,...sind betroffen. der computer hängt und reagiert anschgließend mega langsam --> neustart.

bf 42 und bf vietnam laufen unter den neuen treibern wie zuvor gut. aber bf 2 läuft gar nicht . (unter dem alten treiber aber auch nicht) --> ich versuche zu starten, aber nach ca 3 sec kackt er ab und macht nen neustart. ich komme noch nichtmal ins menü.

fazit:
- ich kann kein bf 2 zocken (egal ob mit alten oder neuen treibern)
- mit neuen treibern funktioniert die videowiedergabe nicht

WARUM??? :(
 
DigitalD schrieb:
CS:Source will net mehr... dafür stürzt BF2 net mehr ab.. man kann wohl net alles haben...
ganz merkwürdig mit source...

Bei mir das selbe Problem CS:Source will net mehr BF 2 gehr dafür
 
Ich habe gegenüber dem Alten ForceWare Treiber 7Fp/s mehr :D

Ist doch ne Leistung
 
Tja, nicht so toll. Habe den neuen 77.72 getestet und seit dem Zeitpunkt startet FarCry nicht mehr. Mit den 71.89 sind in BF2 eigenartige Schatten unter den Objekten zu sehen. Habe jetzt wieder die 71.89 drauf. Scheint mal so, als ob sie die ganze Optimierung in die neuen Geforce 6/7 gesteckt haben und dadurch die älteren GPU's vernachlässigt haben. Schade eigentlich.


Mein System: Athlon 64 3200+,Geforce 5900XT, 1GB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles ok nur stürzt der rechner übelst ab wenn ich guildwars mit alt+f4 beende.

nv.. irgendwas fehler zeigt mir der bluescreen... hilft nur reset.
danach dann aber komplett alle lesezeichen aus firefox und inetexplorer verschwunden, einstellungen in diversen programmen komplett resettet, etc.....
recht heftig für nen bluescreen, v.a. ist das häufiger passiert.
und ausser wc3 spiel ich sonst zur zeit garnichts mehr.
schon heftig, und scheinen ja recht viele probleme zu haben.
war mit meiner radeon9800pro hardwaremäßig nicht so zufrieden. hat öfter mal balken gezogen und is dann sang und klanglos in computerteile himmel gewandert - ging über nacht nimmer. da waren aber die treiber besser, und die qualität auf voller leistung war sehr überzeugend. die 6600gt nun sieht einfach kacke aus auf voller leistung, bringt dafür aber schönere und v.a. schnelle bilder bei hoher qualität


naja, man kann eben nicht alles haben. und wenn es eine sache gibt, die man nie haben kann, dann ist es funktionierende high end hardware (funktionieren heisst bei mir die garantiezeit überleben) und den dazugehörigen support.
 
:evillol: Tja. Das mit der Kraftanstrengung für die 6 und 7 GF kann auch nicht stimmen, ich habe eine 6800 und habe die selben Probleme mit der Darstellung bei der Videoausgabe. Hab zwei mal das Scheißding schon installiert und wieder runtergeschmissen. Mehr Leistung mit BF2 hatte ich jedenfalls mit den neuen Treiber. Also werd ich das blöde Ding nochmals installieren und den hier aufgeführten Tip mit der Farbeinstellung mal machen. Auch wenn ich nicht glaube, das es funzt. :freak:
 
Wenn ich WoW beende krieg ich mit den 77.72 zu 90% ebenfalls nen BSOD... muss wohl wieder 71.89 drauf.
 
Zurück
Oben