Offizieller GTX 275 Overclocking Thread

Keine Ahnung, ich weiß nur dass der Support von Galaxy auf die Anfrage eines Users nur lapidar geantwortet hat, dass man sich ja noch innerhalb der Spezifikationen befinde und er solle sich bei Gewährleistungsfragen an den Lieferanten wenden. :freak:

Der AC hat einfach das selbe Problem wie jeder andere non-Ref. Kühler...egal ob ATI oder nVidia. Zudem hat die KFA² ja digitale PWM's und die werden ja bekanntlich um einiges wärmer.

Sorry, aber der Preis ist definitv kein Nachteil oder erwartest du, dass die Karte trotz 40 Euro AC Kühler genauso viel kostet wie ne Stock GTX275. Nee nee, der Preis (ich hab 250 Euro gezahlt und hab noch FarCry 2 dazubekommen) geht absolut in Ordnung. :)

Na gut, dann lassen wir mal das Offtopic Geschwafel...gibt ja hier leider keine KFA² Sammelthread. Wer Interesse am Weiterdiskutieren hat, kann gerne im Luxx vorbeischauen: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=603613

oha die sind ja erstaunlich hoch..naja nichtsdestotrotz bin ich mit den jetzigen taktraten zufrieden.

Postet mal eure maxErgebnisse

beim speicher hab ich noch nicht geguckt wie hoch der geht....

wie speichert man eig die taktraten beim xtreme Tuner?

Nein bringt so gut wie garnichts..

Der Luftstrom reicht scheinbar nicht aus um die Kühler zu kühlen..vorallem da bei der KFA²
so ne art gummimatte zwischen kühler und spannungswandler liegt...

interessant ist auch, die antwort die ich auf die frage "warum werden die spannungswandler so hei!?" bekommen habe...
> Sehr geehrter Herr Philipp,
>
> vielen Dank für Ihre e-Mail.
>
> Die Originalsettings sind bearbeitungswürdig.
> Derzeit arbeiten wir an einer Verbesserung.
> Auf Wunsch können wir Ihnen die überarbeiteten Settings
> zum Zwecke eines BIOS-Updates zusenden,
> sobald diese getestet wurden.
>
> An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
>
> Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
>
> --
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> Ihr edel-grafikkarten.de - Team
mal sehen was kommt..

Mh, hab meine GTX 275 jetzt mal hochgetaktet.

Entweder werden die Taktraten nicht richtig übernommen oder meine Karte macht +~24%OC locker mit.

Edit: So, hab Rivatuner mal neu installiert. Siehe da. Die Taktraten produziern SOFORTIGE Bildfehler.

Hab mich schon gewundert.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 1.418
Zuletzt bearbeitet:
wenn die vllt falsch angesprochen werden und zu viel arbeit abkriegen?...ka..ich weiß nichtmal genau wozu spannungswandler da sind und warum die so derbe heiß werden...

Meine läuft jetzt @702/1548/1189MHz. Da ist sicher noch mehr drin, aber das reicht mir erstmal aus. Mal was anderes: Weiß jemand, ob auf der Zotac GTX 275 AMP! andere Speicherchips verbaut sind als auf der normalen GTX 275 von Zotac? Denn soweit ich weiß sind die Samsung-Speicherchips auf der GTX 275 nur bis 1200MHz spezifiziert, aber auf der AMP! läuft der RAM ja @1260MHz!

wenn du sie über den spezifikationen betreibst dann nennt man das doch übertakten^^

Ja aber die Hersteller gehen da ja normalerweise keine größeren Risiken ein, und RAM von Werk aus mit 1260MHz zu betreiben wenn er nur bis 1200MHz spezifiziert ist find ich schon nicht ohne. Selbst die GTX 275 Superclocked von EVGA hat nur einen Speichertakt von 1188MHz. Auch andere OC-Versionen haben Speichertaktraten von unter 1200MHz. Deswegen vermute ich, dass auf der AMP! höherwertiger Speicher verbaut ist.

Meisten zufrieden bin ich mit dennen von EVGA's nun und ich hatte sehr viele schon, selbst die Galaxy.

SLI Bench, PPU off, Stock Kühler, kein Vmod,... all@Air in einem mATX System ;)

Vantage Extreme

Zuletzt bearbeitet:
netter bench:D

taktraten sind doch auch recht zufriedenstellend...

@octacore
Diese Taktraten laufen echt stabil? Keine Grafikfehler? Das ist ja Wahnsinn!

einzig erstaunliche ist das es mitn stock kühler ist....die taktraten selber sind OK aber nichts besondres bei der 275...
meine hab ich grad auf 795/1666/1333
crysis läuft...
so..läuft auch 810/1680/1340

jetz werden bei meiner karte aber die spawas zu warm....110° bei crysis.....furmark nicht stabil....höchstens 2 minuten

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin jetzt auch nochmal ein Stück höher gegangen. Werde die nächsten Tage mal testen was noch so drin ist....

Zurück
Oben