Offizieller GTX260 Overclocking Thread

@Raktarkiller im SLI kannst du nicht einfach eine zurückschrauben :). Sobald du eine zurückschraubst, passt sich die schnellere Karte automatisch der langsameren an.

krass, das is fett! :)
mal schauen... wenn ich morgen wieder daheim bin und die wakü erstmals in betrieb nehm werd ich evtl au mal undervolten.

Jop bestimmt... Hab mit Wakü nu 63°C 1std Furmark ;)

Ich hab jetzt 61° beim Furmark und 0,9V@GTX260 Standardtakt.Mal sehen wie weit man noch die Spannung runterdrehen kann. :evillol:

EDIT: Ab 0,88V hat bei mir der Furmark wieder leichte Bildfehler.Könnte man unterrealen Bedingungen vielleicht auf 0,85V-0,86V drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Hasst du Wakü =0 ? :lol:

Hast du ein Energiemessgerät womit du schauen kannst wie sich der Verbrauch
so entwickelt?

Nee,hab keine Wakü ist der Standardkühler mit dem XFX Biosmod hier ausm Forum.Messgerät könnte ich unter Umständen vielleicht heute Abend organisieren.

XFX Biosmod ?

Cool danke ;)

Okay, hab meine GTX noch ein bisschen weiter gequält:

Core: 575 -> 756 (+31.5%)
Shader: 1242 -> 1512 (+21.8%)
Memory: 999 -> 1161 (+16.22%)
-----------------------------------------------
Durchschnitt: Default -> OC (+23,18%)

Alles bei 25% Lüfter im Idle (unhörbar) und 50% Lüfter bei Games.

Zuletzt bearbeitet:
@Freezer

Kann sich doch sehen lassen ;)

Danke xD
wollt mich eigentlich Pepper1991 nennen, aber noch kein Bock gehabt mich nochmal anzumelden :D

Ich hab die normale, bei Media Markt hab ich sie mir geholt, auch wenn's eigentlich quasi total bescheuert ist, sich da ne Grafikkarte zu holen, ich konnt nicht widerstehen :D

Meine Realtakten liegen bei 729/1512/1242.
Für den Anfang nicht schlecht. :rolleyes:

Beim Zocken hab ich den Originallüfter meißt auf 69 %, manchmal auch 100% aber dann natürlich Musik nebenbei am laufen, sonst ists zu laut :p.

Hm, machts eigentlich überhaupt Sinn, nen übertackteten 4400+ X2 @2,7 GHz neben einer übertackteten 260GTX laufen zu lassen? :freaky:

Willkommen im Forum :)

SIn macht es schun nur es wäre vllt nützlich sich ne neue CPU zu besorgen den die GTX260 wird unter umständen etwas ausgebremst, aber schönes Ergebnnis ;)

MfG Ralf

Danke auch Dir :D

Japp, und bin eigentlich schon recht zufrieden. :rolleyes:

Ich schau mal, wieviel ich noch aus meinem 4400+ rausbekomme,
hab jetzt ne' neue Kühlung am Start :cool_alt:.

Sonst muss ich halt schauen, wie es mit nem neuen Cpu aussieht. :p

EDIT: Ne' Frage nebenbei, ist es möglich den X3 720 auf einem AM2 Board laufen zu lassen? Hab's mal gehört, dass das möglich sei, aber nur bei bestimmten X4 CPU's :p.

Zuletzt bearbeitet:
Also 0,89V ist bei mir doch schon Ende der Fahnenstange, 0,87V und 0,88V erzeugen Bildfehler.Vielleicht kommt ja einer doch weiter runter.

Anhänge

• untervolten.jpg
    untervolten.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 172
Zurück
Oben