Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
Chirvan
Commander
Mal ne Frage an alle..
Habt ihr CMR Dirt ? Wenn ja habt ihr auch nur 30-40 FPS dann klingt so unreal da ich soviel in gta4 hab
jap, ich habe DiRt, lol neh ich habe mit starken übertakten 1680x1050 16Qx aber MSAA! und 16xAF, im Treiber die Textur qulität auf ganz hoch, also alles noch weiter hoch, immer so 50-90 FPS
hä wieso sollte VSync auf 30FPS (kann aber sein, je nach einstellungen!) bei mir limitiert standard auf 60FPS aber du kannst es einstellen, ich habe es bei mir derzeit auf 90FPS eingestellt.
MfG
Chirvan
sp33d
Commander
vsync limitiert auf die bildwiederholfrequenz deines bildschirms. das ist bei mir z.b. bei einer auflösung von 1680x1050 60 hz, kann bei dir und jedem anderen aber abweichen.Jenergy schrieb:@Beelzebub1984:
VSync limitiert doch nicht auf 30fps![]()
FreeZer_
Captain
Jenergy schrieb:@Beelzebub1984:
VSync limitiert doch nicht auf 30fps![]()
Doch tut es.
Wenn dein TFT normalerweise 60Hz ausgibt, dann limitiert Vsync auf eben diese 60FPS. Aber das auch nur dann, wenn deine Graka dauernd über 60FPS bleibt. Kommst du in bestimmten Situationen plötzlich unter diese 60FPS Marke, beispielsweise auf 50FPS, dann limitiert Vsync deine Bilder nur noch auf 30 FPS und so weiter.
Und ebendieses ständige wechseln von 30 auf 60 FPS und wieder hin und her kann Kopfschmerzen bereiten.
Raktarkiller
Lt. Commander
Also habe max settings und 16AA.
Habe grade wieder getestet 30-45 FPS. Da kann doch was nicht stimmen
Vertikale Synchronisation ist auf "automatisch aus"
Habe grade wieder getestet 30-45 FPS. Da kann doch was nicht stimmen
Vertikale Synchronisation ist auf "automatisch aus"
Raktarkiller
Lt. Commander
Ja ich speile auf 2650x1600 hätte ich vllt ma erwähnen sollen also passt das dann ?
ja von 16 auf 8 wieso es rucjelt ja nich
ja von 16 auf 8 wieso es rucjelt ja nich
Raktarkiller
Lt. Commander
@Timeless
Ja aber lieber mal Nachfragen
. Hätte ja sein können laut CHiran über 100 manchmal und ich nur 40 naja ob das nur an der Auflösung hängt aber gut es ist dann so gut wie es ist 
Ja aber lieber mal Nachfragen
karo4ever
Lt. Commander
sp33d schrieb:vsync limitiert auf die bildwiederholfrequenz deines bildschirms. das ist bei mir z.b. bei einer auflösung von 1680x1050 60 hz, kann bei dir und jedem anderen aber abweichen.
Sag mal ließt du eigentlich die Beiträge die direkt für dich bestimmt sind?
Vorletzter Beitrag von Seite 121 war einzig und allein für dich bestimmt. Damit ließe sich solch falsche Beiträge vermeiden. Aber Freezer hat es dir ja nochmal Wort für Wort erklärt.
so long
Karo
Zuletzt bearbeitet:
Evgasüchtiger
Commander
Richtig 729,1458 und 1242. Benutze immer das Tool EVGA Precsion zum ausprobieren

Evgasüchtiger
Commander
@Chirvan
also der Lüfter ist im 2d bei 40 % und in spielen ( Far Cry , Grid usw. )( stundenlangen zocken ;-)) zwischen 45% bis 52%.und max 73 grad heiß ! aber bei den meisten spielen kommt der Lüfter gar nicht über 45 % !
im 3DMark Vantage das selbe bild.
beim Ringtest FurMark ( über 3 Stunden ) Max temp bei 80/81 Grad und Lüfter max bei 72 %
durchlaufenlassen mit originalenlüftereinstellung wie ich immer hatte. also nie mehr wie 52 % läuft durch Vantage ohne Probleme

also der Lüfter ist im 2d bei 40 % und in spielen ( Far Cry , Grid usw. )( stundenlangen zocken ;-)) zwischen 45% bis 52%.und max 73 grad heiß ! aber bei den meisten spielen kommt der Lüfter gar nicht über 45 % !
im 3DMark Vantage das selbe bild.
beim Ringtest FurMark ( über 3 Stunden ) Max temp bei 80/81 Grad und Lüfter max bei 72 %
Ergänzung ()
durchlaufenlassen mit originalenlüftereinstellung wie ich immer hatte. also nie mehr wie 52 % läuft durch Vantage ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Raktarkiller
Lt. Commander
Sehr schönes Ergebnis.
...
Evgasüchtiger
Commander
@Timesless,
hier nochmal zu deiner Frage, hatte ich schon mal geschrieben
also habe meine Karte geflasht auf 730,1460,1250 . läuft super stabil in allen spielen zb cod4/5 , farcry2 , grid , crysis usw. lief bei der normalen Lüfterregelung von EVGA im Bios eingestellt war bei den Taktraten 715, 1460 , 1250 immer stabil ohne fehler. auch der Ringtest Furmark und ati artifactscan über 3 Stunden immer stabil. der EVGALüfter ging erst ab 73Grad von 40 auf 41 % hoch und stieg langsam an. war also immer sehr leise. habe jetzt im Bios den Lüfter so geregelt das er schon ab 68 grad langsam steigt und im 2d die spannung auf 1,06 v runtergedreht und im 3d auf 1,18v hochgedreht. also 730,1460,1250 laufen jetzt sehr sehr gut ohne probleme. im spielen wie grid und far cry2 ist max 70 grad angesagt und max 50 % lüftergeschw. meistens so bei 45%. und das im midigehäuse.ringtest max 80 Grad.
shader auf 1512 geht auch über stunden beim ringtest und atitool. nur in einigen spielen gehts dann nicht mehr. liegt es an den temps oder woran kann es liegen?
.....ja und ich weiß habe noch nen Scheiß Prozessor von AMD, der fliegt dieses Jahr noch raus samt Board und es kommt ein Intel i7 920 +Gigabite X58 + 6gb 2000er Riegel noch dieses Jahr her
und nicht zuvergessen nen Coolermaster Haf932 Gehäuse damit die Karte auch noch genügend Luft bekommt 
oh ja auch clear sky Stalker bench läuft mit dem takt

hier nochmal zu deiner Frage, hatte ich schon mal geschrieben
also habe meine Karte geflasht auf 730,1460,1250 . läuft super stabil in allen spielen zb cod4/5 , farcry2 , grid , crysis usw. lief bei der normalen Lüfterregelung von EVGA im Bios eingestellt war bei den Taktraten 715, 1460 , 1250 immer stabil ohne fehler. auch der Ringtest Furmark und ati artifactscan über 3 Stunden immer stabil. der EVGALüfter ging erst ab 73Grad von 40 auf 41 % hoch und stieg langsam an. war also immer sehr leise. habe jetzt im Bios den Lüfter so geregelt das er schon ab 68 grad langsam steigt und im 2d die spannung auf 1,06 v runtergedreht und im 3d auf 1,18v hochgedreht. also 730,1460,1250 laufen jetzt sehr sehr gut ohne probleme. im spielen wie grid und far cry2 ist max 70 grad angesagt und max 50 % lüftergeschw. meistens so bei 45%. und das im midigehäuse.ringtest max 80 Grad.
shader auf 1512 geht auch über stunden beim ringtest und atitool. nur in einigen spielen gehts dann nicht mehr. liegt es an den temps oder woran kann es liegen?
Ergänzung ()
.....ja und ich weiß habe noch nen Scheiß Prozessor von AMD, der fliegt dieses Jahr noch raus samt Board und es kommt ein Intel i7 920 +Gigabite X58 + 6gb 2000er Riegel noch dieses Jahr her
Ergänzung ()
oh ja auch clear sky Stalker bench läuft mit dem takt