Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Okay,ich versuchs dir mal zu erklären,also:

Du lädst dir hier die sachen runter

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=478004&highlight=usb+stick+bootbar+machen

ließt dir das durch wie ers da sagt,dann lädst du dir noch NVflash runter

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/nvflash/

das haust du auf den Stick mit drauf+das vorher erstelle Bios mit Nibitor was du am besten gt200 nennst und als Rom speichern.

Dann bootest du von Stick und gibts ein nvflash gt200.rom

Ich weiß,am anfang wa ich auch zu doof dazu,aber wenn man kann,kann mans:=)

Wenn du noch Fragen hast,frag^^,und im schlimmsten falle machen wir es per telebimbim lol^^

Zuletzt bearbeitet:
naja... ich hab ehrlich gesagt auch nen ganzes Weilchen bebraucht bis es bei mir funktioniert hat.

Da hilft nur eins: ne Nacht drüber schlafen, am nächsten Morgen klappts auf Anhieb. In dem Sinne...

Hi,
also mal ganz ehrlich, eure Bemühungen in allen Ehren!
Ernsthaft!
Ich tue auch gerne und viel übertakten, rumbauen, und so weiter. Und will auch niemanden belehren und ist ja auch eure, aber nicht gerade billige Hardware. Aber nur mal so nen Hinweis(wenn eure Karten keine Garantie mehr haben>>nicht weiterlesen).
Damit geht jegliche Garantie flöten(und ich denke mal, da es software ist können die Firmen das auch nachweisen,weil SW Reste bleiben da) und sie kann och komplett hinüber sein. Bei der gebotenen Leistung einer GTX260 würde ich mir nur aus Bastelwahn oder Langeweile so was gut Überlegen. Nur um ein Watt einzusparen (merkste in der Stromrechnung eh nicht) bzw. um nen paar Takte mehr zu haben(je nachdem wohin man die Schraube dreht) finde ich kann man die Zeit anderweitig besser nutzen. Aber wenns Geld keine Rolle spielt isses Wurscht.

Nur so ein Gedankengang und nicht böse gemeint.
Gruss Dirky8

Auf solche Diskussionen lasse ich mich garnich erst mehr ein,wir sind hier im OC Thread,und das Bios flashen ist eigentlich gefahrenlos,man kann nichts falsch machen " in so fern das System stable ist" und dieser Garantie Quatsch kann ich bald nich mehr hören,deine Karte ist auch übertaktet,ich weiß nur mittels Software,nunja^^ pfeif xD

dirky8 schrieb:
...Aber wenns Geld keine Rolle spielt isses Wurscht...

naja mir ists schon ziemlich egal.

zudem hab ich ne Zotac die werkseitig schon ziemlich weit übertaktet ist. Mit voller Garantie. Ich hab sozusagen nur noch das Tüpfelchen aufs "i" gesetzt. :freaky:

Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 1050MHz, Shadertakt: 1400MHz (Zotac Original)
Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 1250MHz, Shadertakt: 1425MHz (meine)

Selbst wenn beim flashen etwas schief geht oder die Karte aus welchem grund auch immer plötzlich kein bild mehr liefert kann die Karte ohne probleme wieder zum laufen gebracht werden solange man ein backup-bios und eine zweite Graka zur verfügung hat.Sei es auch nur eine läppische PCI-Karte.Solange der Eprom nicht hinüber ist besteht kein grund zur panik.Hab selbst schon ne zerschossene EVGA GTX260 (65nm 192shader) wieder ohne probleme zum laufen bekommen da sie nach längerer Zeit plötzlich unter 2D kein Bild mehr lieferte.Ohne großen aufwand,einfach ne zweite Karte eingebaut und als primäre Karte im Bios eingestellt.Dann GTX260 backup-bios auf die gewünschten taktraten und spannungen RICHTIG konfiguriert und beim flashen die GTX260 ausgewählt.Fertig.Also so ne panikmache ist da nicht nötig.Karte läuft als wäre nie etwas gewesen.
Ergänzung ()

0815-TYP schrieb:
Selbst wenn beim flashen etwas schief geht oder die Karte aus welchem grund auch immer plötzlich kein bild mehr liefert kann die Karte ohne probleme wieder zum laufen gebracht werden solange man ein backup-bios und eine zweite Graka zur verfügung hat.Sei es auch nur eine läppische PCI-Karte.Solange der Eprom nicht hinüber ist besteht kein grund zur panik.Hab selbst schon ne zerschossene EVGA GTX260 (65nm 192shader) wieder ohne probleme zum laufen bekommen da sie nach längerer Zeit plötzlich unter 2D kein Bild mehr lieferte.Ohne großen aufwand,einfach ne zweite Karte eingebaut und als primäre Karte im Bios eingestellt.Dann GTX260 backup-bios auf die gewünschten taktraten und spannungen RICHTIG konfiguriert und beim flashen die GTX260 ausgewählt.Fertig.Also so ne panikmache ist da nicht nötig.Karte läuft als wäre nie etwas gewesen.

Ist korrekt. Hab auch mal ne 3870x2 "zerflashed". Einfach noch ne 4870 eingebaut... Bios zurückgeflashed fertig. Als Konsequenz hab ich mir bei E-bay ne 5€ PCI VGA Karte geholt die jetzt für solche Fälle herhalten müsste.

@freeman
wenn geld keine Rolle spielt(fast) und du weißt was du machst,wovon ich ausgehe,wenn ich deine posts lese;)
dann ist ja gut^^
mein post von heute morgen ging an andere leute xD
Gruss dirky8

Wollte dich nur bestätigen, dass es kein Weltuntergang ist wenn die Karte mal nicht mehr tut. ;)

Upppss. jetzt hab ich gecheckt, was du mit "heute morgen" meintest.. *grins*

Wird das noch was mit dem Plan weil ich finde das wäre ne gute Idee würde des keiner machen ? ernsthaft ;)

:schluck:

Ahhh. Bin auch mal wieder da :)

Hab nun die 19000er Marke @ 3dmark geknackt :)

Anhänge

• 3dmark.JPG
    3dmark.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 192
Sagt mir was in die tabelle soll und welches Schema wir anwenden Ideen dann bitte ;)

also,
Hersteller+Standardtakt|Shaderanzahl|erreichter Takt(Core-, Mem-, Shadertakt)|Voltmod(ja,nein)|prozentuale Übertaktung

so nach diesem Schema:

prozentuale Übertaktung=(erreichter Takt-Standardtakt)/Standardtakt*100

Das alles für Core-, Mem-, Shadertakt dürchführen. Prozentergebnisse dann entweder einzeln(3 Ergebnis)
oder addiert und durch 3 geteilt(1 Ergebnis)
wegen der Vergleichbarkeit mit schon Werkseitigen übertakteten Karten

Zurück
Oben