Offizieller GTX260 Overclocking Thread

@0815...
Das stimmt schon mit der zu geringe ankommenden Spannung. Man sollte aber nach Board zu Board unterscheiden. Mein P5Q Deluxe übervoltet aber etwas(alle Spannungen), ich wäre also vorsichtig mit solchen Aussagen. Nicht böse gemeint^^.
Wenn man kein Meßgerät hat und nicht weiß wo die Meßpunkte sind sollte man alle ausgegeben Spannungen sowieso mit vorsicht genießen bzw. die ganze Sache versuchen durch googeln(oder irgendeine andere Suchmaschine) zu hinterfragen.
MFG dirky8

@ Raktarkiller

ähm..nur so aus interesse,warum lässt Du deinen E8600 auf ,,nur´´3,5GHz laufen?Der geht doch locker höher.8 x 500 = 4000MHz.Wäre doch fein oder?Vor allem weil Du ja Wakü hast,spricht doch nichts dagegen.
Die 4GHz machen die meisten E8600 mit standardspannung.

Hi

naja ich bekomme memtest eh nich zum laufen habs gerade versucht hab "boot" und "memtest.jmg" drauf gemacht aber will nicht starten.

Naja meine alten Corsair liefen mit 2.65V immer :D

E: Ja er macht auch 500x9 bei 1.35V und 500x8 bei 1.232V. Grund ist da ich in keinem Game von 3.5 auf 4.5 mehr als 5 FPS gemerkt habe und ich die CPU schonen will. 500x7 bei 1.12V ist auch fein ;)

@ dirky

das war auf mein board bezogen.Nicht allgemein.Das er mal vorher gucken soll was spannungsmäßig ankommt ist logisch.Sonst hätte ich es bei mir nicht erhöht wenn ich gewußt hätte daß genug ankommt.Wa :-)

@ Raktakiller
oki doki(takt)
wenn Du Nero drauf hast,reicht eigentlich ein doppelklick auf die iso.Dann öffnet sich Nero automatisch und dann OHNE die Boot datei auf CD brennen.Das hatte ich anfangs auch immer daß ich die Boot datei mit drauf gebraten habe.So funktioniert es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jop also müssen doch diese 2 dateien auf die cd aber wieso will der nedd bootet lol.

Wir können ja tauschen Q9500 gegen E8600 :lol:. :)

:king: ne nix tauschen.:DDen behalte ich weil der die 3800Mhz mit VID-spannung im Bios Primestable macht.(1,16V load)
Ist mein 24/7 setting.Hab sig nur noch nicht geändert.Die 4GHz macht er auch mit weniger als 1,26V im load.Nun kommen wir total vom thema ab.. :-)..also btt

Zuletzt bearbeitet:
Okay aber 1.16V load bei 1.25VID komisch aber okay ;)

Q9550s oder wie die neuen heißen sind nichts anderes als selektierte Q9550 E0.Darum haben die ne TDP von ich glaube 60W statt der 95W.Weiß es grad nicht so aus dem kopf.Und kosten deutlich mehr als ,,normale Q9550 E0´´.Die 3,4GHz macht er mit 1,12V und die 3,6GHz mit nur 1,13V im load.Es gibt noch bessere.Hab schon 4,00GHz mit nur 1,18V im load gesehen.
Korrigiere:3,6GHz mit 1,12V im load.

Zuletzt bearbeitet:
Oha das is natürlich was oder E8600 @ 4GHz @ 1.056V xD :D.... aber zurück zum THema mein PC läuft ja wieder...

E: Nice;)...topp :D

Zuletzt bearbeitet:

mist,ich seh grad,ich hab 2 mal das selbe fenster offen.NEIN.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz Krass OT von mir!
Q9550s sind keine selektierten Q9550 sonder andere Stromspar-4-Kerner ;)

wo ist der unterschied?Meiner läuft auch mit weniger spannung trotz OC.
Spare trotz OC also strom.Q9550s ist in meinen Augen nur verarsche.Deutlich teurer obwohl es auch mit den ,,normalen E0´´erreicht werden kann.

dirky8 schrieb:
Mal ganz Krass OT von mir!
Q9550s sind keine selektierten Q9550 sonder andere Stromspar-4-Kerner ;)

Nö. Sind einfach nur gute Q9550 die ne so niedrige Vcore mitmachen, dass sie eine TDP Klasse drunter bleiben.

Der Q9550 im E0 hat ne TDP von 95.. der verbraucht aber nie im Leben 95W, sondern ist eben grade so über der 65W-TDP Marke gelandet.. die s-Quads sind einfach nur welche, die ihre Leistung bei weniger Saft bringen.

so sehe ich das auch:D
So nun wieder zur GTX260 zurück bevor wir mecker bekommen...:lol:

Echt? Man lernt nie aus;) Wieder was gelernt. Hatte aber so was mal gelesen. Ist dann aber schon frech über nen hunni mehr zu verlangen!!

@Christian64

zocke mal länger,min eine stunde, far cry2 bei den hohen speichertakt. auf lüfter auto gehen die taktraten nie bei dir ohne probleme. ja vieleicht 100% lüfter. probiere mal aus.

also für mich sind taktis erst stabil wenn ich lüfter auf 40% auto stehen habe. auf 100% da komme ich auch noch viel höher

@EVGASüchtiger

Neeeee bei 50% Lüfter und Übertaktung würden die Temperaturen doch jenseits von gut und böse liegen:D. Das will ich meiner Karte nicht zumuten. Obs nun stundenweise FarCry2, Crysis oder sonst was ist, die Taktraten sind stabil (bei max. 75°). Und warum man seine Karte unnötig aufheizen muss, sodass die sonst stabilen Taktraten instabil werden versteh ich auch nicht:D
Ich mein, es gibt ne Menge Leute die sich für hunderte Euronen ne Wasserkühlung an die Grafikkarte dranbasteln um die Temperaturen niedrig zu halten:lol:

MfG

Christian

hey leute werde wrs. mir den AC Xtreme GTX280 holen und wie hier den alten Spawa kühler mit dem neuen kühler montieren wie hier:

bringt ca. 30° + für Spannungswandler(also für schnell checker sie wird um 30°kühler;))

http://forums.techpowerup.com/showpost.php?p=1282201&postcount=11

das mach ich wirklich, dafür ist halt der stock kühler schlecht wiederverwend bar

aber wieso auch wenn der AC Xtreme um welten besser ist und zudem noch viel leiser ist;) von der optik könnten wir streiten, denn ich finde den stock kühler eig. sehr schick, aber man sieht ihn hinter meinem Lüfter ding da eh nicht

MfG
Chirvan

Berichte dann mal wie leicht dein Kühler abging :D

@Chrivan

ich würde mal nicht ganz von Thermalright absehen das ist auch ein Top Modell

Zurück
Oben