Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Hi!

Ich habe auch eine GTX260 von Leadtek mit 192Shader und 65nm. Habe 738/1296/1512 Mhz mit nem Heatkiller GT200 bei maximal 67°C

MfG

hey leute werde wrs. mir den AC Xtreme GTX280 holen und wie hier den alten Spawa kühler mit dem neuen kühler montieren wie hier:

bringt ca. 30° + für Spannungswandler(also für schnell checker sie wird um 30°kühler)

http://forums.techpowerup.com/showpo...1&postcount=11

Die Idee ist echt nice,wenn man das Technische verständnis hatt wieso eigentlich nicht finde ich....

Bis auf das die garantie halt danach wirklich weg ist,muss man dann selber wissen ob man das machen möchte..

die Garantie ist schon weg, sobald du den Stock kühler demontierst;) also von daher :D übeltz geile idee gell, ich werde das wrs. dann machen, muss zwar mein Stock kühler dafür opfern aber was solls dafür spitzen GPU temps UND einigermaßen gute Spawa temps, wie gesagt sollten so bei max. 60-70° dann sein unter voll last + OC

typ hat berichtet 30° hats ihm gebracht aber der hatte noch dazu eine GTX280, also werden die temps dann schon nicht schlecht bei unseren GTX260er

MfG
Chirvan

Mal schauen..

Mich interessiert dann deine Last Temp, das ich diese ein bisschen mit meiner WaKü vergleichen kann.

PS: OC Liste?????

Ja ich habe gelesen das jemand ne Liste machen wollte weis keiner wie es danach asuussieht !?

MfG

Der Raktarkiller wollte sie schon vor einigen Tagen fertig haben!

Hier der Post

Mich interessiert dann deine Last Temp, das ich diese ein bisschen mit meiner WaKü vergleichen kann.

auf jeden fall, ich glaub ich könnt mich mit wakü anlegen aber neh, teilweise sind bei wakü 50° max. drinn, mal schauen;)

mit glück krieg ich meine so gut rauf dass ich 50 +/- 2° GPU unter last hab, das hat man in einigen tests geschafft

MfG
Chirvan

Ja die Last hat mir ja dirky8 genommen :rolleyes:

ach soll ich die machen^^hat gemeint dr raktar machT die?
gut dann kommt morgen früh der post!!
MFG dirky8

Chirvan schrieb:
die Garantie ist schon weg, sobald du den Stock kühler demontierst;) also von daher :D übeltz geile idee gell, ich werde das wrs. dann machen, muss zwar mein Stock kühler dafür opfern aber was solls dafür spitzen GPU temps UND einigermaßen gute Spawa temps, wie gesagt sollten so bei max. 60-70° dann sein unter voll last + OC

typ hat berichtet 30° hats ihm gebracht aber der hatte noch dazu eine GTX280, also werden die temps dann schon nicht schlecht bei unseren GTX260er

MfG
Chirvan

Jop,die Temps sind echt genial,wenn ich das so auch hinbekommen würde wäre mir die garantie völlig latte,aber ich bin mitlerweiel sowieso anderes gewöhnt,ich sag dir die GTX 260 ist echt leise,kauf dir mal ne ATI 48..,sowas hast du noch nicht gehört

@whitecker
ich schon,
beim kommilitonen...der wohnt auch noch neben mir...geht richtig was>>turbine

ja hier:

das sind die einzigen zwei sehr guten kühler: (ich kenn zwar noch einen aber der ist sehr schlecht im gegensatz zu den beiden)

- Accelero Xtreme GTX 280
- Thermalright HR-03 GTX

beide haben super Kühleleistung, wobei man beim Thermalright extra einen Lüfter kaufen muss und mit beiden Kühlen ist es zu rechnen dass die Spawas sehr heiß werden deshalb, muss man sich was ausdenken

ich persönlich werde mir den AC Xtreme GTX280 höchstwahrscheinlich demnächst besorgen;)

MfG
Chirvan

habe nochmal FC2 bench Ranch long )durchlaufen lassen ob wirklich alles stabil ist :D
20loops lüfter 40% auto max 70 grad bei max 49% lüfter meistens so bei 45% ;)

alles gut gegangen :king:

Aufzeichnen.JPG

Hey hab ne frage ich habe die Zotac GTX 260², mit welchem Programm kann man gut und sicher übertkten, und ggf. Teste durchführen ob ich die zu weit getaktet habe oder genau richtig.

MFG

Flo

evga precision zum übertakten. furmark, ati tool und diverse spiele, um stabilität zu testen.

Hi Leute, ich hab das Ding auch bei den HWLern im 260er OC Bereich gepostet.
ich habe ne Frage. Ich benutze Win7 nebenbei.

Ich hab gestern mal Soft Vmod betrieben mit meiner GTX260 und habe festgestellt, dass ich diese weit untervolten kann, trotz OC ohne Probleme (getestet mit Atitool und Vantage).
Benutzt habe ich EVGAs Precision Graphic Tuner sowie Volt Tuner.

z.B.

3D GPU 729 Mhz / Shader 1458 Mhz / Mem 1220 Mhz / 40% Lüfter (Stock) / GPU 68°C / PCB 54°C / 1,0V

2D GPU 300 Mhz / Shader 600 Mhz / Mem 100 Mhz / 40% Lüfter (Stock) / GPU 52°C / PCB 40°C / 0,82V

2D/3D Bereich noch net eingestellt.

In den Einstellungen lief Atitool über je 2Std. ohne Fehler bevor ich abgebrochen habe und Vantage 2 Schleifen hatte ich eine GPU Score von 11k bei 3D.

Ab 0.96 V ist mir die Karte in den Einstellungen abgestürzt.

Ich müsste noch einige Spiele testen, jedoch wie gesagt hatte ich keine Abstürze , Fehler noch sonst was. Kann ich davon ausgehen, dass ich diese Werte dann übertragen kann per NVFlash auf das Bios?

Oder doch lieber eine andere Variante wie Rivatuner / Nibitor wählen, da zuverlässiger ?

Ich muss erwähnen, dass Nibitor irgendwie den NV Win7 Treiber nicht auslesen kann oder vll hat jmd ja eine Lösung .

Vielen Dank,

Haes

P.S. Das ist nicht das maximale , was ich mit dieser Karte geschafft habe, jedoch würden mir diese Einstellung 24/7 vollkommen reichen.

Zurück
Oben