Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
0
0815-TYP
Gast
Taugt scheinbar nix.Wenn ich bei GPU Clock - Find Max starte,geht er bis 885MHz
Naaaaatttüüüüürliiich...Sicher doch..885MHz.Bei 890 meinte er es wird langsam instabil.Den Rest teste ich erst gar nicht.Der meint dann bestimmt daß shader bis 2000MHz und RAM bis 1500MHz geht.
Murkstool

Bei 885MHz hab ich abgebrochen.Wurde mir zu lächerlich...

Naaaaatttüüüüürliiich...Sicher doch..885MHz.Bei 890 meinte er es wird langsam instabil.Den Rest teste ich erst gar nicht.Der meint dann bestimmt daß shader bis 2000MHz und RAM bis 1500MHz geht.
Murkstool
Ergänzung ()
Bei 885MHz hab ich abgebrochen.Wurde mir zu lächerlich...
Ergänzung ()
Evgasüchtiger
Commander
habe gerade das techpowerupstabitool ausprobiert.
läuft ne stunde stabil ohne fehler dann hab ich abgebrochen auf 730,1460,1250 lüfter auf 40% auto max temp 81grad bei max 75%
bei 756,1512,1250 kamen nach einigen min fehler. also sind meine taktis stabil

fett
läuft ne stunde stabil ohne fehler dann hab ich abgebrochen auf 730,1460,1250 lüfter auf 40% auto max temp 81grad bei max 75%
bei 756,1512,1250 kamen nach einigen min fehler. also sind meine taktis stabil
fett
sp33d
Commander
@0815-TYP:
dass das so hoch ging liegt daran, dass shader clock immer midnestens doppelt so hoch sein muss wie core.sprich: erst das max des shaders finden, dann das max des cores und dann max des speichers.
hättest du mit gpu-z verglichen, dann hättest du bemerkt, dass core auf einem bestimmten wert stehen bleibt.
dass das so hoch ging liegt daran, dass shader clock immer midnestens doppelt so hoch sein muss wie core.sprich: erst das max des shaders finden, dann das max des cores und dann max des speichers.
hättest du mit gpu-z verglichen, dann hättest du bemerkt, dass core auf einem bestimmten wert stehen bleibt.
Zuletzt bearbeitet:
Evgasüchtiger
Commander
also das powertechtool finde ich gar nicht so schlecht .habe die find funktion gerade ausprobiert. also shadertakt macht bei 1535 schlapp also pixel , speicgertakt bei 1280 nur gputakt war schon bei 1045mhz da habe ich lieber abgebrochen
alles auf 40% auto (lüfter )
ihr müsst mal die benches von der Nvidiaseite laden. zb cryostasis tech demo und starTales benchmark und eventuell MKZBenchmark ist optisch aber kein Highlight. und dann Lüfter auf auto stellen. dann werden sicheinige wundern die den speichertakt an die 1300mhz haben. 100% lüfterdrehzahl ist nicht erlaubt
ihr müsst mal die benches von der Nvidiaseite laden. zb cryostasis tech demo und starTales benchmark und eventuell MKZBenchmark ist optisch aber kein Highlight. und dann Lüfter auf auto stellen. dann werden sicheinige wundern die den speichertakt an die 1300mhz haben. 100% lüfterdrehzahl ist nicht erlaubt
sp33d
Commander
wie bereits erwähnt kannst du den core nicht über die hälfte des shaders hinaus takten. alles, was das tool darüber einstellt wird schlicht und einfach nicht übernommen. also gehen die taktraten in astronomische höhen, bzw. werden so hoch angezeigt, liegen aber nicht in der realität an. dazu einfach mal gpu-z nebenher laufen lassen oder im tool selbst unter current clocks schauen. 
Just blAzE.´
Lieutenant
Sollte eine 260GTX@216Cores nicht 700/1509/1200Mhz locker mitmachen?
Whitecker007
Commander
Die 1509 aufgarkein fall,das wäre sehr gut wenn sie das einfach so mitmachen würde,den Rest ja der sollte locker drin sein.
Chirvan
Commander
shader über 1500 ist wirklich gut, aber core ist bei mir nicht so gut^^ 738 sind maximum mit dem Stock kühler drinn, aber auch nur wenn lüfter 100% dreht, shader sind bei mir auch die 1512MHz drinn, speicher sind bei mir stolze 1269 zu 1000% stabil, jeder MHZ drüber ist unstabil
aber ich würde sagen 1269 sind gut für den speicher damit krieg ich massiv an Bandbreite mehr wie 280er
, GPU bin ich mit über 700 auch gut bedient, ich bin mit meiner karte sehr zu frieden
@Freezer uh, dein Speicher sieht wirklich mager aus, aber was solls das holst du fast wieda raus, durch den hohen GPU takt den du hast 756 schaffen dafür hier wenige
MfG
Chirvan
@Freezer uh, dein Speicher sieht wirklich mager aus, aber was solls das holst du fast wieda raus, durch den hohen GPU takt den du hast 756 schaffen dafür hier wenige
MfG
Chirvan
Sway Dizzle
Lieutenant
Ich brauch aufjedenfall nen besseren Kühler. Mit 100% Lüfter bekomm ich 756/1566/1224 stabil.
Ch!illor
Lt. Commander
Mhh schön und gut, aber wollt ihr wirklich für 2 % Mehrleistung, von Core Takt 729 auf 760, und die anderen Takraten ebenfalls in der Region gesteigert, einen neuen Kühler kaufen, also lohnt sich der Aufwand dafür?
Der einzige Vorteil wäre für mich persöhnlich die Lautstärke!
Der einzige Vorteil wäre für mich persöhnlich die Lautstärke!
Whitecker007
Commander
Die GTX 260 ist nicht laut,kauf dir bitte mal eine 4870/90,das ist laut,aber eine GTX 260 ist echt leise,das habe ich jetzt gelernt,ATI ist sehr gut,aber auf grund der Geräuschkulisse nertötend einfach nur.
Evgasüchtiger
Commander