Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Also meine (65nm) geht bei 0,975v und 648/1350/1215 und 30% Auto mit gesenkter Tmin bis 78°/56% Lüfterspeed im Furmark. Das empfinde ich schon als recht laut und überlege daher mir den AC Extreme GTX 280 zuzulegen.
Zumal ich auf meiner alten HD3870 nen S1 drauf hatte, da ist man natürlich etwas verwühnt in Puncto Lautstärke ..

Mit 1,1V geht sie bis 729/1468/1215 Stabil, höher hab ich nicht getestet. Das kommt dann vielleicht mit dem AC.
Allerdings soll sie nicht allzu stromfressend sein, also werd ich mich so oder so wohl mit 1,05 V und 702/1404/1215 zufrieden geben.
Im Idle hab ich sie auf 0,8V laufen 300/600/100 laufen, vermute das machen auch alle Karten mit.

@Chillor,das ist klar und steht ausser Frage:D

Aber wie Timesless schon meinte,ich Zitiere dich mal...

Aber wann braucht man schon 100% Lüfterdrehzahl

Hast du dir mal 35% bei einer 4870/90er angehört?

Meiner Meinung nach so laut wie 100% GTX 260,und 100% bei einer 4870/90 ist einfach nur unverschämt laut,daher genieße die GTX 260 mal ruig.

Ab heute hab ich auch wieder eine und ich bin froh drüber auch wenn es "nur" eine alte 192 Shader Version ist und so,was mich aber nicht juckt,weil von der Leistung her ist sie ja gleich,bis auf das sie ein andere Design wohl hatt.

Da ich aber eh nicht auf einen Alternativ Kühler umsteigen werde kann mir das egal sein.

Ist der Referenz Kühler der HD3870 mit dem von der HD4870 vergleichbar? Wenn ja dann weiss ich wie laut die Karten sind und wie gut man mit einer GTX 260 dran ist :evillol:

So, hab noch mal ein bisschen mehr getestet und bin inzwischen bei 750/1550/1140 angekommen. Leider macht der Ram nicht mehr mit :( und wirkliche Leistungssteigerung gegenüber normal Takt der XFX GTX 260 XT merke ich auch nicht. In GTA 4 sind es vielleicht mal 2 FPS und in den restlichen Spielen habe ich eh 60+ FPS.

Hi!

GTA IV läuft bei nem Kumpel mit knapp 20 Frames schneller und er hat ne 9600GT mit 2048 MB ;) nur mal als Beweis :)

MfG

Razorlight92 schrieb:
Hi!

GTA IV läuft bei nem Kumpel mit knapp 20 Frames schneller und er hat ne 9600GT mit 2048 MB ;) nur mal als Beweis :)

MfG

20FPS holst du mit mehr VRam sicher net raus... dein Kumpel wird wohl eher ne fettere CPU als du haben.

hi!

Die Graka war in meinem System und gut 20 FPS ist bislle viel okay aber die hürde von high mit GTX260 @ 40FPS konten auf veryhigh betehen bleiben ;)

MfG

Ja, na gut, Crysis vielleicht nicht.;) Besitze ich ja eh nicht. Aber mein Prozessor limitiert doch ganz schön und desweiteren ist die GraKa nur mit 8 Lanes bei PCIe 1.0 angeschlossen. Hab mir die eigentlich nur geholt, weil sie grade so günstig war und ich später eh aufrüste. Und dann denke ich mal, dass ich bei GTA IV auf mehr FPS komme.

BTT:
Wisst ihr noch irgendwelche Tipps, wie ich den Ram höher tackten kann, ohne VMod?

Ram musst du im Normalfall sowieso net höher takten - Ram bringt im Vergleich zu Shader und besonders Core sogut wie gar nichts.

Hi!

Ich will damit nur sagen das der ram am ehersten gefordert wird ... und wie kann man mit ner GTX260 alles auf very high zocken!?. Ich hab ja auch alles auf veryhigh aber wenn ich die sicht weite auf 25 mache dann weiter gehts nich wegen 986 MB recourcen

MfG

@Razorlight92:

Du musst die Limitierung ausschalten, zumal die Sichtweite meines Wissens nach auf die CPU schlägt.

Razorlight92 schrieb:
@timeless

hasst du ne Anleitung für mich wie das geht!? ;)

an den Startparameter von der LaunchGTAIV.exe -norestrictions dranhängen ;).

Jez nervt der doofe Kuehnel91 schon wieder wegen der OC Liste..:freak::evillol::lol:

Also wie schauts aus Jungs?

Du musst die Limitierung ausschalten, zumal die Sichtweite meines Wissens nach auf die CPU schlägt.

das glaube ich nicht, denn übertakten von 3.2 auf 3.4 hat mir nix gebracht, sind zwar bloß 200mhz x4 kerne aber trotzdem müsste es mir was bringen, auf jeden fall krieg ich mehr fps mit der CPU übertaktung aber Grafikeinstellungen sind wie gehabt alles max. @1680x1050 außer natürlich sichtweite:( die geht ja nicht höher lass sie immer auf 20 selbst auf 30 kann ich vielleicht eine straßen laterne mit einem kleinen streifen mehr an details sehen gerade mal, also von da her ist es mir egal die sichtveränderung bringt so ziemlich nix, bzw. sehr wenig, auf 100 hab ich zwar noch nicht getest (wie auch?geht ja kaum mit 896) aber ansonten top läufts bei mir GTA IV immer mit 720/1512/1269, ansonten alle anden games SSC taktraten, außer vielleicht Crysis noch mit 720/1512/1269

MfG
Chirvan

Zurück
Oben