Offizieller GTX260 Overclocking Thread

ja ne unecht xD

Ja 55nm und 65nm gehen nur bedingt. 192 und 216 Shader gehen aber immer ;)

Du testest zuerst mal wieviel spannung er für deinen 3D takt min. benötigt.Das kannst Du mit dem EVGA Voltage Tool.Dazu mußt Du Dich allerdings bei EVGA regestrieren.Das Tool arbeitet leider soweit ich weiß,nicht mit 182.XX Aufwärts-Treiber zusammen.Also eventuell zum testen nen anderen treiber installieren.Gibt aber auch andere tools für spannungsänderungen.Dann Bios mit Nibitor 5 einlesen.Dann auf ,,voltage´´.Dann auf ,,Voltage IC´´.Dann den wert für 2D bzw. 3D ändern.Wert merken.Dann auf ,,Tools´´.Dann ,,Voltage Table Editor´´.Da ebenfalls den 2D bzw. 3D Wert auf den selben zuvor eingestellten Wert setzen.Dann wieder auf ,,Voltages´´ und den 2D bzw. 3D wert wählen.Bios abspeichern und flashen.Hoffe es ist verständlich....Bios-backup nicht vergessen!!!

IN DIESEM FALL WURDE DIE 2D SPANNUNG GEÄNDERT.(1Volt)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, funktionieren

65nm 192SP und 65nm 216SP miteinander,

aber 55nm und 65nm nicht.

Kann mich aber auch irren.

@ Whitecker
:D jo danke

aber wie gesagt.Vorher mit dem EVGA-Voltagetool testen!Vor allem für 2D nicht zu weit runter.Bringt nach meiner meinung eh temperaturbezogen keinen wirklichen vorteil mehr,ob nun 1,00V oder 0,9X 0,8X ist wurscht.Hauptsache stabil.Sonst gibts kein bild mehr unter 2D!:freak:

Zuletzt bearbeitet:
http://www.evga.com/articles/00462/ da bekommst Du das tool zur Voltage-änderung.
Kann sein daß es mittlerweile auch mit aktuellen Treibern arbeitet.Einfach testen...
Gibt auch noch ein tool namens Voltagefactory oder ähnlich...

Zuletzt bearbeitet:
habs auch grad nochmal mit dem download probiert.Geht bei mir auch nicht.Haben das problem wohl des öfteren daß der download des tools nicht klappt.
Hab es aber eventuell noch auf der externen Festplatte.Mal gucken.Habs gefunden.Ist aber glaube ich ne ältere Version.Wie kann ich die datei hier reinstellen?Ist ne WINRAR datei.

Zuletzt bearbeitet:
Shit,jetzt muss ich erst nen alten treiber installieren^^ Kannste mir grad mal ein alten sagen bitte?

Hab schon einen 178.24

@Edit,klappt irgendwie nicht,der sagt immer zueerst

"EVGA Voltage Voltage Tuner Software is to be used at you own risk:
EVGA is not liable for any Phisycal damage in any from.

Kann kein englisch,und wenn ich da dann auf OK klicke sagt er.

The Device is not recognized.

Zuletzt bearbeitet:

Also bei mir gehts.Habe die spannung mal testweise leicht erhöht.Wird auch übernommen.Habe unter 2D eigentlich nur 1,00V(im Kartenbios)Daß es mit dem aktuellen treiber läuft überrascht mich etwas.Da es sonst nur mit älteren Treiber funktioniert hat.

Die ersten beiden meldungen mit,, EVGA bla bla´´ sind ok und heißen soviel wie:Wenn Sie Ihre Karte hiermit schrotten....wir nix schuld :-)
Die letzte meldung: The Device is not recognized , ist aber nicht ok.

Zuletzt bearbeitet:

recognized = anerkannt

Das Gerät wird nicht anerkannt....ka warum?
Ich nutze Rivatuner nicht.Nur EVGA Precision.

Zurück
Oben