Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
0
0815-TYP
Gast
Zitat:Ich komm bei 1.12V Spannung (3D) nich weiter als Standarttakt (Hier: 675/1458/1152MHz). Soll ich mal versuchen die Grafikkarte auf 1.18V zu flashen und schaun, was damit möglich is? Oder findet ihr das zuviel für Luftkühlung? is halt ne 55nm
Die Spannung bei 55nm ändern geht nicht.(leider)
Die Spannung bei 55nm ändern geht nicht.(leider)
Zuletzt bearbeitet:
0
0815-TYP
Gast
Die spannung kann bei 55nm nicht verändert werden da diese keine Volterachips haben.Das PCB wurde bei den 55nm aus kostengründen(einsparung) teilweise verändert.Die einzige 55nm die eine höhere Spannung hat ist die EVGA GTX285 FTW.Die hat 1,23V.Das wurde aber mit einer anderen methode erreicht,also nicht per Bios.
(Steht auch in der PC-Games Hardware Ausgabe 04/2009 Seite 44 u. 45).
(Steht auch in der PC-Games Hardware Ausgabe 04/2009 Seite 44 u. 45).
Zuletzt bearbeitet:
Chirvan
Commander
super, eig. voll der schmarn, neue technologie ist um eingies schlechter wie alte, auch billigere teile wie kondensatoren usw. wurden verwendet, aber dafür bessere Temps
und kühler, leider haben sie wiederum an dem kühler abgespeckt und haben somit höhere temps wie die 65nm ^^ also wiederm schei0e
MfG
Chirvan
MfG
Chirvan
Chirvan
Commander
gell, nur sie haben vorteile, wir (Käufer) nicht! sie sparen voll an den Produktionskosten und wir geben ihnen das gleiche geld für weniger technik und billigere sachen
aber ich hab gott sei dank die beste version, eine 65nm mit 216s
sry
MfG
Chirvan
MfG
Chirvan
Jenergy
Rear Admiral
Chirvan schrieb:aber ich hab gott sei dank die beste version, eine 65nm mit 216s sry
Kannst froh sein, brauchst dich nicht entschuldigen
Ch!illor
Lt. Commander
Na ja, aber man bewegt sich ja auch mit den 55nm Varianten, meistens In solchen Bereichen beim OCen, dass es eh nur noch kleinere Taktsteigerungen möglich wären, auch bei Spannungserhöhung, die man, außer in Benchmarks, eh nicht merkt! 
Evgasüchtiger
Commander
habe vorhin nochmal die taktraten 740, 1480 , 1250 über eine Stunde durchs atiscan und dem Furmarkringtest gejagt. Ohne Probleme oder Fehler natürlich Lüfter auf 40% auto.

@ all
alle die den Speichertakt höher haben ab 1230mhz, bitte über min eine halbe stunde den Benchmark StarTalesBenchmark laufen lassen und schauen was passiert. Lüfter natürlich auf auto 40%. bei mir ist nämlich das Bild nach ner guten halbe stunde stehen geblieben !!
ob wohl sonst alle spiele und benches gut laufen. liegt nur am speichertakt. bei 1230 nämlich ohne probleme beim StarTalesbenchmark.
Bitte mal Testen

Ergänzung ()
@ all
alle die den Speichertakt höher haben ab 1230mhz, bitte über min eine halbe stunde den Benchmark StarTalesBenchmark laufen lassen und schauen was passiert. Lüfter natürlich auf auto 40%. bei mir ist nämlich das Bild nach ner guten halbe stunde stehen geblieben !!
ob wohl sonst alle spiele und benches gut laufen. liegt nur am speichertakt. bei 1230 nämlich ohne probleme beim StarTalesbenchmark.
Bitte mal Testen
Whitecker007
Commander
Mich interesiert garnich was meine Karte max. mitmacht,die 650/1400/1150 reichn dicke aus
Chirvan
Commander
eben, weil ich habe auch dei SSC Taktraten geflasht
675/1458/1152 auf auto (40%) läuft top und habe damit power ohne ende
GTX280 zieh ich ab wie gesagt
PS: leute mein AC Xtreme GTX280 Kühler ist da! aber ich war in der arbeit und meine eltern auch, das heißt meine mom geht morgen in da früh abholen
und dann bekomm ich besuch usw. also kann ich erst samstag umbauen
aber egal ich will nicht das ganze stressig machen bevor ich was kaputt mache, lieber in ruhe am samstg wenn alle weg sind usw. 
ihr könnt mir schon mal ein paar informationen und tipps geben, worauf ich achten muss z.B. wie es am besten geht etwas(montieren und vorallem Demontieren des stock kühlers)
danke schonmal im voraus
MfG
Chirvan
PS: leute mein AC Xtreme GTX280 Kühler ist da! aber ich war in der arbeit und meine eltern auch, das heißt meine mom geht morgen in da früh abholen
ihr könnt mir schon mal ein paar informationen und tipps geben, worauf ich achten muss z.B. wie es am besten geht etwas(montieren und vorallem Demontieren des stock kühlers)
MfG
Chirvan
0
0815-TYP
Gast
Zitat: leute mein AC Xtreme GTX280 Kühler ist da! aber ich war in der arbeit und meine eltern auch, das heißt meine mom geht morgen in da früh abholen
Da sag ich nur DITO
Meiner ist auch heute angekommen....da aber ebenfalls keiner zu Hause war...wird er morgen abgeholt und eventuell auch morgen eingebaut.Mal gucken wie fit ich morgen bin.Ansonsten Donnerstag.
Da sag ich nur DITO
Meiner ist auch heute angekommen....da aber ebenfalls keiner zu Hause war...wird er morgen abgeholt und eventuell auch morgen eingebaut.Mal gucken wie fit ich morgen bin.Ansonsten Donnerstag.
Evgasüchtiger
Commander
@ Chirvan
dann teste bitte mal StarTalesbenchmark auf 40% auto. so ne halbe stunde würde mich interssieren

biite auch ruhig mal die anderen 260er
dann teste bitte mal StarTalesbenchmark auf 40% auto. so ne halbe stunde würde mich interssieren
biite auch ruhig mal die anderen 260er
0
0815-TYP
Gast
@ Chirvan
http://www.hardwareoc.at/Arctic_Cooling_Accelero_Xtreme_GTX280.htm
oder
http://ht4u.net/reviews/2009/arctic_cooling_accelero_extreme_gtx280/
Die bilder würde ich zusätzlich abspeichern damit Du genau sehen kannst wo zb. welche pads hingehören...usw.
http://www.hardwareoc.at/Arctic_Cooling_Accelero_Xtreme_GTX280.htm
oder
http://ht4u.net/reviews/2009/arctic_cooling_accelero_extreme_gtx280/
Die bilder würde ich zusätzlich abspeichern damit Du genau sehen kannst wo zb. welche pads hingehören...usw.
Zuletzt bearbeitet:
Chirvan
Commander
echt, hast du dir jetzt auch den AC Xtreme geholt, genial ^^, ja ich bau ihn am samstag zam, weil ich noch arbeiten muss und da ich KFZ-Mechatroniker lerne bin noch stift (Lehrling auf gut deutsch) deswegen bekomm ich so fettige und dreckige händer, krieg sie zwar nach feierabend sauber aber minimal fettig sind sie immer noch, deswegen und am freitag vor wochenende polier ich die immer richtig^^ und dann noch pflegemittel dann samstag in der früh umbauen
MfG
Chirvan
0
0815-TYP
Gast
Richtig so...keine hektik aufkommen lassen.Lieber genug Zeit nehmen als ,,mal eben so,schnell zusammennageln´´...
Viel Erfolg...
Viel Erfolg...
Zuletzt bearbeitet: