Offizieller GTX260 Overclocking Thread

@Ch!illor:

Ich hab auch schon mit 702/1458/1152MHz getestet. Auch da gibts schon Texturflimmern :freak: Wenn ich übertakte, dann solltens schon mehr als 5% Mehrleistung sein, ansonsten kann ich drauf verzichten :p

Zitat:Ich komm bei 1.12V Spannung (3D) nich weiter als Standarttakt (Hier: 675/1458/1152MHz). Soll ich mal versuchen die Grafikkarte auf 1.18V zu flashen und schaun, was damit möglich is? Oder findet ihr das zuviel für Luftkühlung? is halt ne 55nm

Die Spannung bei 55nm ändern geht nicht.(leider)

Zuletzt bearbeitet:
Die spannung kann bei 55nm nicht verändert werden da diese keine Volterachips haben.Das PCB wurde bei den 55nm aus kostengründen(einsparung) teilweise verändert.Die einzige 55nm die eine höhere Spannung hat ist die EVGA GTX285 FTW.Die hat 1,23V.Das wurde aber mit einer anderen methode erreicht,also nicht per Bios.
(Steht auch in der PC-Games Hardware Ausgabe 04/2009 Seite 44 u. 45).

Zuletzt bearbeitet:
@0815-TYP:

Danke dir! Jetzt versteh ich auch, wieso es die Spannung nicht übernimmt, wenn ich sie mit dem Voltage Tuner von EVGA verstellen möchte :freak:

@Chirvan:

Du sagst es, 55nm is n'Rückschritt gegenüber 65nm (bei der GTX 260 jetzt) :stock:

Chirvan schrieb:
aber ich hab gott sei dank die beste version, eine 65nm mit 216s sry

Kannst froh sein, brauchst dich nicht entschuldigen :lol: Als ich meine GTX 260 kaufte, wusste ich nicht, dass die dermassen abgespeckt ist. Schon etwas ärgerlich, auf ne 65nm umzusteigen und nochmal Geld auszugeben lohnt sich einfach nich :(

Sind ja immerhin bis zu 600 MHz womit man den Speicher pusht, sollte man nicht außer acht lassen :p

habe vorhin nochmal die taktraten 740, 1480 , 1250 über eine Stunde durchs atiscan und dem Furmarkringtest gejagt. Ohne Probleme oder Fehler natürlich Lüfter auf 40% auto.

Aufzeichnenhhhhhhh.JPG
Ergänzung ()

@ all

alle die den Speichertakt höher haben ab 1230mhz, bitte über min eine halbe stunde den Benchmark StarTalesBenchmark laufen lassen und schauen was passiert. Lüfter natürlich auf auto 40%. bei mir ist nämlich das Bild nach ner guten halbe stunde stehen geblieben !!:freak:

ob wohl sonst alle spiele und benches gut laufen. liegt nur am speichertakt. bei 1230 nämlich ohne probleme beim StarTalesbenchmark.

Bitte mal Testen:evillol:

eben, weil ich habe auch dei SSC Taktraten geflasht :cool_alt: 675/1458/1152 auf auto (40%) läuft top und habe damit power ohne ende;) GTX280 zieh ich ab wie gesagt

PS: leute mein AC Xtreme GTX280 Kühler ist da! aber ich war in der arbeit und meine eltern auch, das heißt meine mom geht morgen in da früh abholen :cool_alt: und dann bekomm ich besuch usw. also kann ich erst samstag umbauen :freak: aber egal ich will nicht das ganze stressig machen bevor ich was kaputt mache, lieber in ruhe am samstg wenn alle weg sind usw. :evillol:

ihr könnt mir schon mal ein paar informationen und tipps geben, worauf ich achten muss z.B. wie es am besten geht etwas(montieren und vorallem Demontieren des stock kühlers) :rolleyes: danke schonmal im voraus

MfG
Chirvan

Zitat: leute mein AC Xtreme GTX280 Kühler ist da! aber ich war in der arbeit und meine eltern auch, das heißt meine mom geht morgen in da früh abholen

Da sag ich nur DITO:D
Meiner ist auch heute angekommen....da aber ebenfalls keiner zu Hause war...wird er morgen abgeholt und eventuell auch morgen eingebaut.Mal gucken wie fit ich morgen bin.Ansonsten Donnerstag.

@ Chirvan

dann teste bitte mal StarTalesbenchmark auf 40% auto. so ne halbe stunde würde mich interssieren;):D:cool_alt:

biite auch ruhig mal die anderen 260er ;)

Meiner ist auch heute angekommen....da aber ebenfalls keiner zu Hause war...wird er morgen abgeholt und eventuell auch morgen eingebaut.Mal gucken wie fit ich morgen bin.Ansonsten Donnerstag.

echt, hast du dir jetzt auch den AC Xtreme geholt, genial ^^, ja ich bau ihn am samstag zam, weil ich noch arbeiten muss und da ich KFZ-Mechatroniker lerne bin noch stift (Lehrling auf gut deutsch) deswegen bekomm ich so fettige und dreckige händer, krieg sie zwar nach feierabend sauber aber minimal fettig sind sie immer noch, deswegen und am freitag vor wochenende polier ich die immer richtig^^ und dann noch pflegemittel dann samstag in der früh umbauen:freaky:

MfG
Chirvan

Richtig so...keine hektik aufkommen lassen.Lieber genug Zeit nehmen als ,,mal eben so,schnell zusammennageln´´...:hammer_alt:
Viel Erfolg...:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben