Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Hey, ganz blöde Frage:
Hab beim Einbau von meinem AC Extreme den Lüfterstecker demoliert (bin mit der Zange abgerutscht :( ) jedenfalls lässt sich das nicht irgendwie löten, die schwarze Ader ist direkt am Stecker abgerissen.
Hat jemand nen Referenzkühler für ne GTX 260² den er mir überlassen würde, oder einfach nur den Lüfterstecker vom Stockcooler mit nem Stück Kabel, dass ich mir das dann dranlöten kann?
Das wäre echt super.

Gruß

MadMax007 schrieb:
Hey, ganz blöde Frage:
Hab beim Einbau von meinem AC Extreme den Lüfterstecker demoliert (bin mit der Zange abgerutscht :( ) jedenfalls lässt sich das nicht irgendwie löten, die schwarze Ader ist direkt am Stecker abgerissen.
Hat jemand nen Referenzkühler für ne GTX 260² den er mir überlassen würde, oder einfach nur den Lüfterstecker vom Stockcooler mit nem Stück Kabel, dass ich mir das dann dranlöten kann?
Das wäre echt super.

Gruß

hi, ich hab da tatsächlich einen übrig... liegt allerdings bei meinen eltern zu hause.
denke, so in ner woche am wochenende kann ich das teil mal holen.
falls dann noch bedarf besteht.

@all

habt ihr jeztz mal den StarTalesbench durchlaufen lassen??:watt:

Was ist mit der GTX260 Tabelle !?

Jep. Läuft da noch was?

Sooooo.....drin ist er und...läuft.Das sogar sehr gut.
Der unterschied unter Last sind satte 20°C.Also Original NVIDIA Kühler in Furmark 82°C und mit dem Artic Cooling Accelero X-Treme GTX280 nur 62°C bei einer Raumtemp von ca.25°C und einem Lüfterspeed von nur 30% !!! Beim Originalkühler war der Fanspeed weit höher(ca. 65%)Im 2D Modus beträgt die differenz 10°C zum Originalkühler.Was meiner meinung nach ebenfalls sehr gut ist.
Fazit:Muhahahahahha...:D Einfach nur geil finde ich!
(Der NVIO-Chip ist höher als der Speicherchip,daher sieht es aus als wenn der linke Kühlkörper lose wäre.Ist verschraubt und korrekt verbaut.Ist ein bekanntes ,,problem´´).
Den Kabelsalat einfach nicht beachten :DSelbst bei manuell gesetzten 100% Lüfterspeed ist er extrem leise.Das nenn ich mal Silent für Luftkühlung!
(kleiner Tip:die Speicherchips habe ich mit 1000er Schmiergelpapier ganz leicht angeschliffen.So halten die WLP´s bombenfest).

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch super an mit den Temps, hmmm :) ist der auch für eine XFX GTX260 XT 55nm ?

@ SeBi1896

Die Karte wird dann allerdings noch einmal locker 3 bis 4cm länger.Also wenn die Originalkarte nur knapp in das Gehäuse passt wird es mit diesem Kühlmonster sehr schwierig!
Als Wärmeleitpaste habe ich Artic Cooling MX-2 verwendet.(Nicht im Lieferumfang enthalten)Die ist etwas flüssiger als die MX-1.

Zuletzt bearbeitet:
@ Chirvan

die VDDC-Temps kratzen an die 90°C marke.(Last in Furmark natürlich :D) Also absolut ungefährlich.Sind für deutlich höhere temperaturen freigegeben.In 2D liegen die VDDC-temps aktuell bei 38°C.

Zuletzt bearbeitet:
wie hoch dürfen denn die vddc-temps denn sein?
weil beim oc'en schmiert mir die karte immer ab, sobald vddc1 an die 105-110 kommt (die andern liegen noch deutlich drunter).

Sehr intressant dieser Kühler mal schauen hmmm Wakü raus und auf Lukü hab kein Plan gerade, würde aber günstiger sein ...!

mfg

Zurück
Oben