Offizieller GTX260 Overclocking Thread

@0815-TYP

Was bringen die geschönten Taktraten in GPU-Z??

Laut GTX 260 Taktsprung läuft sie quasi auf 756Mhz Core / 1512Mhz Shader und 1242Mhz Memory.

@Chirvan
Nun, man kann das leider nicht eins zu eins umrechnen. Eine Taktsteigerung von beispielsweise 12% heißt nicht pauschal in jedem Spiel 12% mehr Leistung. Das wurde wahrscheinlich gemeint.

Whitecker007 schrieb:
Also ich hab ca 5 FPS mehr von 650/1400/ zu 702/1458

Bei CoD4 jetzt? Bei Crysis mit 1680x1050, enthusiast/very high und 4xMSAA wären die 5 FPS sogar spürbar :p

Cod4 läuft bei mir sowieso schon mehr als gut,ich weiß jetzt nicht auswendig wieviel FPS ich habe,aber da reicht sogar ohne OC aus,ich glaub 50-60 FPS müsste ich mal checken.

Die 5 FPS hab ich in Crysis,das so ziemlich einigste spiel wofür es sich lohn zu ocen find ich^^

Scheiß windows 7 kommt heute noch wieder runter^^

Chirvan schrieb:
was? :lol: keine mehrleistung, schau mal die werte an ich spüre schon von SSC zu 702/1512 schon mehrleistung;)

und er hat nochmals höheren takt

MfG
Chirvan

Wenn du mich schon zitierst, dann auch bitte richtig.

Ich sagte, er hat vielleicht 12% mehr Takt, aber sicherlich keine 12% Mehrleistung. Nirgendwo habe ich von keiner Mehrleistung gesprochen. Lesen, Denken, Posten.

Whitecker007 schrieb:
Also ich hab ca 5 FPS mehr von 650/1400/ zu 702/1458,viel nenne ich das nicht^^ ich hab dahin nur übertaktet für das Ego.

5FPS? Glaubst du doch selbst nicht. Vielleicht 0.5FPS. Von diesem winzigen Sprung wirst du sicherlich nichts ingame merken.

@Whitecker007:

FreeZer_ hat Recht. Die Taktsteigerung bringt maximal 5% Mehrleistung, was bei Crysis (z.B.) 26 anstatt 25fps zur Folge hätte :p Oder dann halt bei CoD4 105fps anstatt 100 :lol:

@cyrezz

aber deine taktraten 683 , 1620 1269 sind wirklich in allen spielen und benches Stabil ?:freak:

Hab meine Palit GTX260 Sonic 216Core momentan auf "Eingestellt:700/1600/1200 Real:702/1584/1188" @50% Lüfter bei max 76C°.
Hab das Bios geflasht und die VGPU auf 1.18V angehoben.

Läuft jetzt seit knapp 2 Monaten so in Spielen wie Crysis Warhead / Battleforge / CoD4 / HL2 LC

@0815-TYP

Was bringen die geschönten Taktraten in GPU-Z??

Laut GTX 260 Taktsprung läuft sie quasi auf 756Mhz Core / 1512Mhz Shader und 1242Mhz Memory.
Ach ne....HAB ICH DOCH GESCHRIEBEN -->NUR FÜRS EGO.Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ergänzung ()

@0815-TYP
Du testest die Stabilität der Karte mit Furmark und dann noch nichtmal mit min. 4xAA? Das ist doch absolut KEINE Aussagekraft wie stabil das ganze ist! Du solltest mehrere Spiele testen und mit hohen AA Einstellungen, erst dann kann man sagen ob das gante stabil ist. Ausserdem hat sich gezeigt, dass die ganzen tollen Tools wie ATiTool und Furmark nur bedingt zum Ermitteln der stabilen Werte führen. Die unterschiedlichen Spieleengines (gerade die CoD4 (eigentlich Quake 3) und X-Ray (STALKER) Eingines) zeigen erst stabile Werte. Im Furmark kann ich selbst mit 1.12V die 820MHz fahren, aber Zocken keine Minute.

Man man man....Immer diese Experten.Ich hab zb. COD5 knapp 2 Std über net gespielt und natürlich auf maximalen Einstellungen.AUSSERDEM HABE ICH DOCH WOHL LEDIGLICH NUR GEZEIGT DAß ES MIT DER EINSTELLUNG 1500 SEKUNDEN LÄUFT.DAS WAR VORHER VÖLLIG UNMÖGLICH.ICH HABE NIRGENDS GESCHRIEBEN DAß ES ÜBERALL ABSOLUT STABIL IST.Ich teste ,,grob´´ dann flashe ich und dann wird ausgiebig getestet.Wie ich das teste dürfte wohl meine Sache sein.Also keine Panik...

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Palit GTX260 Sonic 216Core momentan auf "Eingestellt:700/1600/1200 Real:702/1584/1188" @50% Lüfter bei max 76C°.
Hab das Bios geflasht und die VGPU auf 1.18V angehoben.

Schöner Shadertakt.Alle Achtung.:D

Also über EVGA Tool kann ich maximal stabil 721/1655/1210 einstellen mit den Spannungen die momentan anliegen aber ich geh immer wie vollgt vor:

-Maximalen stable Takt ermitteln der sowohl Bench auch auch Spieletauglich ist und dann zieh ich von den Taktraten jeweil 15-20MHz ab und flash es auf die Karte so kann ich mir dann erstens 100% sicher sein das es immer stable ist egal welche unglückliche Situation herrscht und zweitens läuft die Karte dann nicht am max. OC denn das mag ich nicht sonderlich.
Bei mir wars dann halt 700/1600/1200 denn das hört sich schön an :)

edit://
Kann mir mal einer sagen warum meine Texturfüllrate selbst mit OC unter dem einer GTX260 mit 192 Shadern ist obwohl ich 216shader habe?

Zuletzt bearbeitet:
@chirvan

upps meinte ich auch:D

Damit dürftest du so ziemlich die schnellste Karte im Thread bzw. auf CB haben, denke ich :D

kennt jemand nen V-mem Mod für die Palit GTX260 zufällig ich geb mich mit der taktfrequenz nicht zufrieden^^ bzw vllt auch nen vgpu mod weil das evga tool übernimmt keine einstellungen leider

bei mr springt er von 1200 aif real 1188.

Ich würd gern die vmem erhöhen das ich so auf real 1300 komme :)

vllt. auch noch nen vgpu mod das ich mehr shaderleistung hab :)

Zurück
Oben