Offizieller GTX260 Overclocking Thread

call of juarez is quatsch, da lacht die karte bei 100fps.
Kotzen tut sie bei Grid wie bei keinem anderen,
aber bound of blood is n witz für die karte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir wird bound in bloud von allen spielen am heissesten dann kommt gleich grid danach aber bei grid wird die karte vorallem in den ladezeiten und im menü so heiß (49 grad ;) ) im spiel kälter. ist es bei euch auch so?

Timesless schrieb:
80-84 °C egal welches Game, der Stock Kühler regelt das :D

oh, das ist aber sehr warm, wie heiss werden die spannungswandler?
Ergänzung ()

Evgasüchtiger schrieb:
bei mir wird bound in bloud von allen spielen am heissesten dann kommt gleich grid danach aber bei grid wird die karte vorallem in den ladezeiten und im menü so heiß (49 grad ;) ) im spiel kälter. ist es bei euch auch so?

in Grid ist das bei mir auch so, wenns ins menü geht hör ich dass der lüfter mehr gas gibt.

der accelero xtrem GTX 280 scheint schon der hammer zu sein, oder der Thermalright GTX , einer von beiden kommt her.

Die SpaWas werden dank Stock Kühler nicht sonderlich warm, maximal 67 °C.

Stimmt der stock Kühler ist eigentlich bisher der einzigste der es schafft die Spawas ordentlich zu kühlen,versteh nich wieso die anderen Hersteller die einem Alternativ Kühler herstellen sowas sehen,weil ohne Modifikation kann man auch den Accelero Extreme nich benutzten.

Mal von Thema ab will auf meine GTX 260 einen anderen Kühler bauen jetzt,welchen soll ich nun nehmen??

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mal von Thema ab will auf meine GTX 260 einen anderen Kühler bauen jetzt,welchen soll ich nun nehmen??

Ich würde den Accelero nehmen.Die Spawas sollte man sowieso selbst mit kleinen Kühlkörpern bekleben,da werden die Spawatemps bei den anderen Kühlern von Thermalright usw auch nicht besser sein.

@0815-TYP:

Guckst du hier ;) beim Thermalright-Kühler werden die VRMs über 120°C heiss :freak: mit etwas stärkerem Lüfter wird man die unter 100°C halten können.

Ja.Nur werden die VRM´s bei mir nur noch maximal knapp 85°C warm.Meist liegen die bei 72°C.Manchmal sogar darunter.In den 100°C Bereich komm ich garnicht mehr seitdem ich rumgebastelt habe :lol:
In Prototype Spawatemps unter 60°C !!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Für RAM sind die bestimmt gut,besser als Alu.Für Spawas sind die zu breit.Kannst die Dinger aber auch teilen.Mit einer Eisensäge.Evgasüchtiger und ich haben das bei seiner Karte auch so gemacht.Hatte noch Scythe Heatsinks (Aluminium) zu Hause,die wir dann zersägt haben.Sieht dann genauso aus wie bei meiner Karte.Seine Spawatemps sind mindestens so gut wie meine.Die Original-backplatte habe ich auch bei seiner Karte montiert.Völlig problemlos.Vielleicht setzt er hier ja mal ein Bild rein... :)

Überleg grad,756/1242/1512 @ 1,16V und Accelero in Games leicht zu hören oder lieber 729/1242/1458 @ 1,10V und dafür Silent,also Fan @ 25% im Furmark + allen Games :D
Wer die wahl hat,hat die Qual.
Sch... Ego :lol:

Zuletzt bearbeitet:
habe mal den stalkerbench durchlaufen lassen auf 756,1512,1242 @ 1,16v max grafikdetails ! Habt ihr auh so niedrige min fps? oder liegt das an meiner scheiss:freak: cpu?

Aufzeichnen.JPG

Aufzeichnen2.JPG

hey 0815, probiere doch mal ob 702 oder 694 , 1520 , 1215 @ 1,10v läuft. müsste eigentlich da meist der hohe gputakt soviel spannung braucht und der speicher auch . shader braucht meist nitt soviel ! probiere es doch mal aus;) so haste kein fpsverlust, wenn ja nur minimal weil hast dann ja noch den juten shadertakt.:king:

von Evgasüchtiger: hey 0815, probiere doch mal ob 702 oder 694 , 1520 , 1215 @ 1,10v läuft. müsste eigentlich da meist der hohe gputakt soviel spannung braucht und der speicher auch . shader braucht meist nitt soviel ! probiere es doch mal aus so haste kein fpsverlust, wenn ja nur minimal weil hast dann ja noch den juten shadertakt

Das hab ich doch schon seit ner ewigkeit alles durch.Core und Shader müssen 1 : 2 sein.Sonst ist es nicht stabil.Egal wie hoch/niedrig die Spannung ist.729/1242/1458 ist auch mit 1,08V 100% stabil.Wenn ich aber die Spannung etwas höher setze,also auf 1,10V,dann ist es auch in Spielen stabil obwohl der Lüfter auf nur 12% !!! steht.:D Die paar Frames die ich dann verliere,machen den Kohl auch nicht mehr fett.Der Rechner ist mitlerweile so leise,daß selbst der Accelero in Spielen schon etwas stört :lol: Du weißt doch,ich bin aufm Silenttrip. :)

Zurück
Oben