Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja,nur das meine Temps völlig io sind 60c sind kein Problem für einen Quad,bei der GPU wegen dem Accelero würde ich da schon sparsamer mit den Temps umgehen^^was er fpr 3.6 oder so braucht weiß ich nich um die 1.2v ca denke ich keine Ahung
komme mit der asus matrix auf 700 1600 2400 bei 1,165 und 1,93 Volt.
Allerdings sin diese 1,165 Volt fast schon Stock Wert bei der karte, da sie mit 1,175 vom werk aus in der Gamer-Einstellung läuft.
habe ich eigentlich etwas von den 200Mhz differenz zwischen dem 2 fachen core und dem shader? Habs nie allein gebencht udn wenn ihr es wißt, kann ich mir die 30 min sparen.
am Donnerstag kommt NfS Shift raus, das is wieder gutes Futter für die 260er
Evga: es bringt nix, die Karte bis an die Grenze zu knüppeln, du hast doch selber gemerkt, dass beim Stalker Bench mit niederem Coretakt mehr FPS hattest, als mit hohem.
Und nimm das Verhältnis 1:2 damit laufen die Karten am besten, die 260er zumindest.
Nimm 729 - 1458 oder 756 - 1512 [ und schreibe bitte diese korrekten Zahlen und net immer deine aufgerundeten ] für den Vram wären es 1242.
Das Verhältnis 2:1 für Shader- zu Coretakt ist nicht bei jeder GTX 260 optimal... Evgasüchtiger wird's schon wissen ob man nun 730/1520/1250 oder 729/1512/1242MHz schreibt, ist auch egal...
jeder der sich bisl auskennt mit den taktis der weiß was die realen werte sind gell
glaube nitt das 1: 2 was ausmacht sonst würden alle Hersteller ihre karten so rauskloppen ! machen die auch nitt. wird von karte zur karte anders sein. je nachdem wie eine karte skaliert ! z.b 0815 typ seine karte läuft nur 1:2 stabil, meine genau die selbe evga 260 192shader läuft auch so stabil
Verstehst Du nun das Problem?Ich helfe hier niemanden mehr,habe einigen,auch DIR das Bios nach deinen Wünschen gestaltet,weil Du zu dem zeitpunkt nicht wußtest wie es geht.Als dank dafür muß man sich so ein humbug anhören bzw lesen.
Ich habe da ein ganz seltsames Phänomen mit meiner Gainward GTX260 GS.
Habe mich natürlich mit Furmark ans Übertakten gemacht. Bin da prinzipiell kein Anfänger, aber die GTX-Serie ist da doch neu.
Wie dem auch sei, mit Furmark erreiche ich OC-Werte von 720/1500/1100MHz (Core/Shader/RAM). Auch nach einer Stunde gibt es keine Grafikfehler oder sonstigen Probleme, also dachte ich mir, teste ich mal mit dem 3DMark Vantage. Dieser läuft ungefähr bis zur Hälfte des ersten Tests und dann werde ich mit der Meldung, dass mein Treiber zurückgesetzt wurde, auf den Desktop zurückgeworfen.
Habe mich dann ans Übertakten mit dem 3DMark Vantage als Belastungstest gemacht und erreiche so Werte von 685/1455/1100MHz.
Mit Furmark hatte ich aber nie Probleme dieser Art. Bisher war es bei mir immer so, dass wenn Furmark lief, auch alles andere funktionierte. Deshalb bin ich da ein wenig verwirrt.
Jemand nen Tipp oder ne Idee, was da faul sein könnte?
Zur Info: Ich nutze Vista Home Premium 64bit und die Temps der Graka liegen bei maximal 84°C.
Furmark ist ein schlechter stabilitäts Test,am besten zockst du sowas wie Far Cry 2 mal,oder Crysis css und solche Spiele,aber wenn du im Vantage auf den Desktop geworfn wirst dann stimmen die Taktraten noch nicht.
Versuch mal 702/1404/1100 ob das hinhaut aber nich nur mal kurz was anzocken sowas muss man intensiv testen.