Offizieller GTX260 Overclocking Thread

@ Endax

auch nen OEM Board dann kannste auch deine cpu nicht übertakten oder? bei mir ist das so.....

oh ja wenn crysis stabil läuft dann heisst es nicht das deine karte stabil ist....

spiele unbedingt cojbib, wolfenstein ( neu ) , CoD5, FC2 , Fear 2, nfss , grid und lasse ein paarmal den Cryostasis bench alles auf max details samt AA laufen ! wenn die stabil dann stabil !

hatte nämlich bis jetzt immer 760,1520,1250 @ 1,16v und 730,1520,1250@ 1,10v ( lüfti auf 25% auto in extremen spielen max auf 45%, meistens unter 40% ) in allen spielen und benches stabil am laufen bei niedriger lüftersteuerung auch im hochsommer !!!!

nun hatte ich das neue Wolfenstein bekommen und schon nach zehn min einen bunten freeze( liegt eindeutig am speichertakt ) dann auf 1225 gestellt.....lief dann ca über eine halbe stunde.....dann auf 1215 ......lief ca 2 stunden... dann freezze...also bin ich auf 1200 gegangen....und läuft stabil......habe nun 740,1520,1200@ 1,11v .....745 geht auch noch....versuche heute aber noch 745,1520,1215@ 1,12v.....

aber wie gesagt 740,1520,1200@ 1,11v stabil

meine stabilen max werte sind 770,1570,1260 @1,17v aber dann muss min der lüfter fest auf 60% laufen......;)

@T-sW Sittich01

für eine original kühlung echt spitzenwerte:king::D

mit welchen spielen getestet ?

bitte auch diese testen dann alles stabil ( 99% );)

spiele unbedingt cojbib, wolfenstein ( neu ) , CoD5, FC2 , Fear 2, nfss , grid und lasse ein paarmal den Cryostasis bench alles auf max details samt AA laufen !
Ergänzung ()

@ 0815

:D:schluck:

Moin

Ich Spiele Crysis und habe bis jetzt noch keinen Probleme bekommen.

Und die anderen Games habe ich alle nicht da ich mir nicht jeden Schrott :D kaufe

wenn crysis läuft dann heist es aber nicht stabil ;)

dann musst schreiben 100% crysis stable:D

mhm leute meine frage ist noch immer unbeantwortet :-(

wie kann ich die Spannung auf einer MSI N260 GTX erhöhen..?!

55 oder 65 nm ?

55 nm :D

mhm wenn nicht per software wo dan..?!:D

Ich habe jetzt das Tool MSI Afterburner, wie viele mV sind dann noch ungefährlich?
LG
Zum Glück ist meine Karte in 65nm :).

Zuletzt bearbeitet:
Sry 65nm, sag mir lieber wie viele mV Spannungserhöhung nichts machen (keinen Schaden anrichten).
Sie wird auf minimaler Lüfterdrehzahl 75Grad warm, unter Furmark Vollast.

Zuletzt bearbeitet:
@Evgasüchtiger

jo hast recht,werde mir mal die Zeit dazu nehmen und mal schauen.

Kann ich nur jeden empfehlen mit dem testen an mehreren Spielen.

so werde die tage wohl auf 740,1520,1200 @ 1,11v flashen ! Ist nun in allen spielen und benches stabil :D die 1200 speicher gefallen mir zwar nitt aber 1215 macht ganz ganz ganz selten in wolfenstein nen freeze. sonst laufen auch in allen benches und spiele 1250 stabil @ 1,10v....nun ja ist ja nur der speichertakt;)

habt ihr schon mal das neue wolfenstein über stunden gezockt ? dann wisst ihr ob der speichertakt i.o ist :D

Soll ma im Auftrag von nem Kumpel posten er hat seine @ 1.20V 801/1512/1296

LG

@Raktarkiller

mit lukü wäre das nen tolles ergebnis;)

kann ich mir aber nicht vorstellen das gpu 801 mit lukü geht !

den speicher soll er mal mit dem neuen spiel wolfenstein testen.....sehr empfindlich auf speichertakt:evillol:

Raktarkiller schrieb:
Soll ma im Auftrag von nem Kumpel posten er hat seine @ 1.20V 801/1512/1296

LG

Das glaub ich schlicht nicht.
Meines wissens ist das auch nicht möglich. 801 MHz GPU sind bei 1512MHz Shadertakt nicht möglich ...

@ Raktarkiller:
Deine CPU wechselst du wohl auch alle 6 Monate was? 1,52V auf ne 45nm CPU .. viel länger dürfte die wohl nicht durchhalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben