Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
Evgasüchtiger
Commander
stimmt ich glaube für die 801 gpu müsste er den shader auf 1620 stellen 
habt ihr jetzt schon mal das neue wolfenstein gezockt?
so werde heute abend die karte auf 740,1520,1200@ 1,11v flashen
in allen spielen und benches nun alles 100000% stabil !
habe zum schluss nochmal das atitool nach articfakten gescannt ( im geschlossenem raum )
alles stabil

und hier über einstunde furmark 1.7.0 auf 1680x1050 mit 2 AA

habt ihr jetzt schon mal das neue wolfenstein gezockt?
so werde heute abend die karte auf 740,1520,1200@ 1,11v flashen
in allen spielen und benches nun alles 100000% stabil !
habe zum schluss nochmal das atitool nach articfakten gescannt ( im geschlossenem raum )
alles stabil

Zuletzt bearbeitet:
FürDieEwigkeit
Lieutenant
Habe mich mal weiter ans übertakten gemacht.
Läuft jetzt auf 725/1230/1530 stabil.
Getestet wurde bisher pro Stunde auf maximalen Details bis auf Crysis(keinAA)
Crysis,Batman,Resident Evil 5,Grid,cod4 ua WaW und Furmark 500sek(1.7.0 auf 1680x1050 mit 8AA).

Bisher keine Pixelfehler festegestellt oder sonstiges,ich bezeuge das die Karte stabil ist
PS: Crysis läuft jetzt noch besser
Läuft jetzt auf 725/1230/1530 stabil.
Getestet wurde bisher pro Stunde auf maximalen Details bis auf Crysis(keinAA)
Crysis,Batman,Resident Evil 5,Grid,cod4 ua WaW und Furmark 500sek(1.7.0 auf 1680x1050 mit 8AA).

Bisher keine Pixelfehler festegestellt oder sonstiges,ich bezeuge das die Karte stabil ist
PS: Crysis läuft jetzt noch besser
M
meckswell
Gast
Evgasüchtiger schrieb:habe zum schluss nochmal das atitool nach articfakten gescannt ( im geschlossenem raum )
alles stabil
Anhang anzeigen 157545
Anhang anzeigen 157554
Die Temp der Spawas ist sehr gut, hätt nicht gedacht, dass man die so niedrig halten kann.
Schafft das der Accelero Xtreme allein, oder hast du da noch zusätzlich Lüfter drauf blasen?
Gehäuse offen, oder zu?
Evgasüchtiger
Commander
@meckswell
kein zusatzlüfter
aber gehäusedeckel offen weil noch siemesgehäuse und das ist sehr sehr klein ! wenn zu kann die heisse luft nitt entweichen ! hole mir bald das coolermaster Haf 932
0815 hat auch den ac druppe und den seine spawas sind glaube ich noch nen tick besser weil er hat ein besseres gehäuse big tower von coolermaster und dort bläst nichtmal ein lüfter auf die karte und er hat nur zwei 120mm noctua im gehäuse vorne und hinten auf nur 800u/min. der ac ist echt super
@endax
echt super taktis für original kühlung und ohne spannungsrhöhung
aber bitte zocke noch min je eine stunde ( am besten 2 h
) call of juarez bound in blood und das neue wolfenstein. vieleicht noch 15 loops ranch long Far cry2 bench mit max details samt 8 AA und 10 durchgänge cryostasisbench auch auf max details samt AA.
wenn das auch stabil dann gratuliere ich dir zu ner duften Karte
kein zusatzlüfter
Ergänzung ()
@endax
echt super taktis für original kühlung und ohne spannungsrhöhung
aber bitte zocke noch min je eine stunde ( am besten 2 h
wenn das auch stabil dann gratuliere ich dir zu ner duften Karte
Zuletzt bearbeitet:
was istn von der hier zu halte, die sieht der kühlung von AC sehr ähnlich: http://geizhals.at/redir.cgi?h=hard...sus.html&key=d0f12fa119a26393daa64acef1dc1385
trau mich iwie nicht nen gtx280 auf meine gtx260 zu bauen :/
trau mich iwie nicht nen gtx280 auf meine gtx260 zu bauen :/
Whitecker007
Commander
Auch bei der gibt es Probleme bei der Spawa Kühlung weil da nich so richtig drauf geachtet wurde kann man oft in BW`s nachlesen.
Evgasüchtiger
Commander
juhu ?! 
FürDieEwigkeit
Lieutenant
da bin ich wieder...nach 3-4 Stunden Grid spielen auf 1920x1080 kamen die ersten Probleme.
Treiber hat sich verabschiedet

Ich hatte auch schon so ein Gefühl das die Karte nicht so stabil sein kann ohne Spannungserhöhung.
Naja nun läuft sie aber 715/1230/1560 NOCH stabil.
Ich kann nur jeden sagen ab c.a 715 sollte man sich ans Spannung erhöhen machen....finde ich.
Ansonsten nicht stabil auch wenn man Crysis ganz durch spielt xD
Naja immerhin aber die 1560Shader rausgefischt
Getestet habe ich Furmark StabilityTest 1240Sekunden 16xAA.
Crysis,Grid über 2 Stunden.
und demnächst werde ich mich ans Wolfenstein und call of juarez bound in blood ;-)
ein gameplay von mir http://www.youtube.com/watch?v=NZE455GQwJA
gruß
Treiber hat sich verabschiedet
Ich hatte auch schon so ein Gefühl das die Karte nicht so stabil sein kann ohne Spannungserhöhung.
Naja nun läuft sie aber 715/1230/1560 NOCH stabil.
Ich kann nur jeden sagen ab c.a 715 sollte man sich ans Spannung erhöhen machen....finde ich.
Ansonsten nicht stabil auch wenn man Crysis ganz durch spielt xD
Naja immerhin aber die 1560Shader rausgefischt
Getestet habe ich Furmark StabilityTest 1240Sekunden 16xAA.
Crysis,Grid über 2 Stunden.
und demnächst werde ich mich ans Wolfenstein und call of juarez bound in blood ;-)
ein gameplay von mir http://www.youtube.com/watch?v=NZE455GQwJA
gruß
Zuletzt bearbeitet:
Evgasüchtiger
Commander
@endax
jo kann ich nur zustimmen wie ich gesagt habe ab 700 steht meistens eine spannungserhöhung an
und crysis kann gut mit zu hohen taktraten leben.
lasse mal furmark lieber auf 1680x1050 mit nur 2AA laufen dann haste mehr frames und dies belastet die karte mehr. glaube mir
oh ja und den shader musste mir 15 loops long ranch beim far cry 2bench auf max einstelleungen mit 8 AA testen ! auch sehr wichtig !
und zum schluss noch wie gesagt wolfenstein ( 2009 ) und cojbib testen ......cod5 ist auch jut zum testen !
weil 1566 ist schon eine gute marke
so habe nun meine Karte auf 740,1520,1200 @ 1,11v geflasht
hier einmal temps vom furmark in 1680x 1050 mit 2AA ( 20 min )
max gpu 48 Gra , max spawas 96 grad , max lüfter 53 %

http://rapidshare.com/files/292765112/GPU-Z_Sensor_Log.txt.html
hier 15 loops far cry 2 bench long ranch max details samt 8 aa !
http://rapidshare.com/files/292996777/GPU-Z_Sensor_Log.txt.html
jo kann ich nur zustimmen wie ich gesagt habe ab 700 steht meistens eine spannungserhöhung an
lasse mal furmark lieber auf 1680x1050 mit nur 2AA laufen dann haste mehr frames und dies belastet die karte mehr. glaube mir
oh ja und den shader musste mir 15 loops long ranch beim far cry 2bench auf max einstelleungen mit 8 AA testen ! auch sehr wichtig !
und zum schluss noch wie gesagt wolfenstein ( 2009 ) und cojbib testen ......cod5 ist auch jut zum testen !
weil 1566 ist schon eine gute marke
Ergänzung ()
so habe nun meine Karte auf 740,1520,1200 @ 1,11v geflasht
hier einmal temps vom furmark in 1680x 1050 mit 2AA ( 20 min )
max gpu 48 Gra , max spawas 96 grad , max lüfter 53 %

http://rapidshare.com/files/292765112/GPU-Z_Sensor_Log.txt.html
hier 15 loops far cry 2 bench long ranch max details samt 8 aa !
http://rapidshare.com/files/292996777/GPU-Z_Sensor_Log.txt.html
Zuletzt bearbeitet:
franeklevy
Vice Admiral
Hi ihr,
habe nun auch eine GTX260. Wie kann ich mir anzeigen lassen, welchen Vcore sie hat? Irgendwie habe ich das Gefühl er ist sehr niedrig, das das OC-Potenzial nur sehr bescheiden ist (derzeit stabil: 630/1350/1100).
Es ist übrigens diese Karte von Sparkle:
http://www.alternate.at/html/product/details.html?artno=JBXKP2&
Grüße,
franeklvy
habe nun auch eine GTX260. Wie kann ich mir anzeigen lassen, welchen Vcore sie hat? Irgendwie habe ich das Gefühl er ist sehr niedrig, das das OC-Potenzial nur sehr bescheiden ist (derzeit stabil: 630/1350/1100).
Es ist übrigens diese Karte von Sparkle:
Grüße,
franeklvy
Evgasüchtiger
Commander
mit Gpu Z
franeklevy
Vice Admiral
Aber irgendwie steht es dort nicht, oder ich kann es einfach nicht finden 
Danke für deine Geduld.
Grüße,
franeklevy
Danke für deine Geduld.
Grüße,
franeklevy
M
meckswell
Gast
mit gpuz kannst dein bios speichern und mit nibitor kannst es dann anschauen, dort steht dann, welche spannungen es sind.
franeklevy
Vice Admiral
danke, jetzt geht es. NBT zeigt mir bei allen drei Werten (Extra/3D/2D) 1,05v an. Ist das normal, erscheint mir irgendwie recht gering. Und obwohl es eine 216 Shader Karte ist, verfügt sie über eine 65nm Struktur.
Grüße,
franeklevy
Grüße,
franeklevy
Mirtazapin
Lieutenant
nabend Leute,
hab auch seit gestern ne gtx 260 von zotac und wollt mal fragen ob 20-30 fraps oder wie das heißt bei crysis viel sind...hab alles auf high stehen mit 8xAA und ner auflösung von 1366x768 mehr kann mein monitor leider nicht
...achja was haltet ihr von dem programm Fire Storm von zotac mit dem halt übertakten kann...kenn mich damit nicht so aus danke mal im voraus
System:
Asus M4N78
gtx 260 Zotac
AMD X2 5400+
LcPower 600 watt
4GB Ram Corsair
hab auch seit gestern ne gtx 260 von zotac und wollt mal fragen ob 20-30 fraps oder wie das heißt bei crysis viel sind...hab alles auf high stehen mit 8xAA und ner auflösung von 1366x768 mehr kann mein monitor leider nicht
System:
Asus M4N78
gtx 260 Zotac
AMD X2 5400+
LcPower 600 watt
4GB Ram Corsair
M
meckswell
Gast
franeklevy schrieb:danke, jetzt geht es. NBT zeigt mir bei allen drei Werten (Extra/3D/2D) 1,05v an. Ist das normal, erscheint mir irgendwie recht gering. Und obwohl es eine 216 Shader Karte ist, verfügt sie über eine 65nm Struktur.
Grüße,
franeklevy
also bei mir is 2d + 3d 1,05 und extra 1,12
hasr du ne green eco edition oder sowas?
franeklevy
Vice Admiral
Nö, ist die aus dem obigen Post verlinkte Karte:
Ich dachte auch immer 1,1v sind normal. Bei einer 65nm karte sollte doch aber der Flash auf einen höheren Vcore möglich sein? Ich würde gern bei Extra auf zumindest 1,1v und bei 2D auf 1,0v gehen.
Grüße,
franeklevy
Ich dachte auch immer 1,1v sind normal. Bei einer 65nm karte sollte doch aber der Flash auf einen höheren Vcore möglich sein? Ich würde gern bei Extra auf zumindest 1,1v und bei 2D auf 1,0v gehen.
Grüße,
franeklevy
MadMax007
Lt. Commander
Hab auch eine von Sparkle, bei mir waren ursprünglich 1,06V eingestellt.
Damit geht sie aber ganz gut, komme auf 729/1458 bei 1,05V, allerdings mit Accelero Kühler. Scheinst also ne schlechte erwischt zu haben.
216 Shader und 65nm ist übrigens nichts ungewöhnliches. Hab ich auch
Da kannste die Spannung wenigstens per BIOS verändern
Damit geht sie aber ganz gut, komme auf 729/1458 bei 1,05V, allerdings mit Accelero Kühler. Scheinst also ne schlechte erwischt zu haben.
216 Shader und 65nm ist übrigens nichts ungewöhnliches. Hab ich auch
Da kannste die Spannung wenigstens per BIOS verändern
Evgasüchtiger
Commander
@franeklevy
stelle man die spannung ruhig erst auf 1,16v ( keine angst ab 1,20v wirds erst langsam gefährlich
)dann kannst erstmal testen was deine karte her gibt
und später kannst dann die spannung senken und gucken was dann mit weniger spanung geht
nimm am besten msi after burner da kannst gleich die spannung mit erhöhen und übertakten
@madmax
schönen kühler
wie ist dein max mit dem accelero an oced?
und deine gpu temp und spawas?
stelle man die spannung ruhig erst auf 1,16v ( keine angst ab 1,20v wirds erst langsam gefährlich
und später kannst dann die spannung senken und gucken was dann mit weniger spanung geht
nimm am besten msi after burner da kannst gleich die spannung mit erhöhen und übertakten
@madmax
schönen kühler
wie ist dein max mit dem accelero an oced?
und deine gpu temp und spawas?
Zuletzt bearbeitet: