Offizieller GTX260 Overclocking Thread

stimmt ich glaube für die 801 gpu müsste er den shader auf 1620 stellen ;)

habt ihr jetzt schon mal das neue wolfenstein gezockt?

so werde heute abend die karte auf 740,1520,1200@ 1,11v flashen

in allen spielen und benches nun alles 100000% stabil !

habe zum schluss nochmal das atitool nach articfakten gescannt ( im geschlossenem raum )

alles stabil

Aufzeichnen.jpg

und hier über einstunde furmark 1.7.0 auf 1680x1050 mit 2 AA

furmark_000009.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mal weiter ans übertakten gemacht.
Läuft jetzt auf 725/1230/1530 stabil.
Getestet wurde bisher pro Stunde auf maximalen Details bis auf Crysis(keinAA)
Crysis,Batman,Resident Evil 5,Grid,cod4 ua WaW und Furmark 500sek(1.7.0 auf 1680x1050 mit 8AA).

Bisher keine Pixelfehler festegestellt oder sonstiges,ich bezeuge das die Karte stabil ist :D

PS: Crysis läuft jetzt noch besser :P

Evgasüchtiger schrieb:
habe zum schluss nochmal das atitool nach articfakten gescannt ( im geschlossenem raum )

alles stabil

Anhang anzeigen 157545

und hier über einstunde furmark 1.7.0 auf 1680x1050 mit 2 AA

Anhang anzeigen 157554

Die Temp der Spawas ist sehr gut, hätt nicht gedacht, dass man die so niedrig halten kann.
Schafft das der Accelero Xtreme allein, oder hast du da noch zusätzlich Lüfter drauf blasen?
Gehäuse offen, oder zu?

@meckswell

kein zusatzlüfter:D aber gehäusedeckel offen weil noch siemesgehäuse und das ist sehr sehr klein ! wenn zu kann die heisse luft nitt entweichen ! hole mir bald das coolermaster Haf 932 :D 0815 hat auch den ac druppe und den seine spawas sind glaube ich noch nen tick besser weil er hat ein besseres gehäuse big tower von coolermaster und dort bläst nichtmal ein lüfter auf die karte und er hat nur zwei 120mm noctua im gehäuse vorne und hinten auf nur 800u/min. der ac ist echt super
Ergänzung ()

@endax

echt super taktis für original kühlung und ohne spannungsrhöhung:D

aber bitte zocke noch min je eine stunde ( am besten 2 h ;) ) call of juarez bound in blood und das neue wolfenstein. vieleicht noch 15 loops ranch long Far cry2 bench mit max details samt 8 AA und 10 durchgänge cryostasisbench auch auf max details samt AA.

wenn das auch stabil dann gratuliere ich dir zu ner duften Karte :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
juhu ?! ;)

da bin ich wieder...nach 3-4 Stunden Grid spielen auf 1920x1080 kamen die ersten Probleme.
Treiber hat sich verabschiedet :D:D
Ich hatte auch schon so ein Gefühl das die Karte nicht so stabil sein kann ohne Spannungserhöhung.
Naja nun läuft sie aber 715/1230/1560 NOCH stabil.
Ich kann nur jeden sagen ab c.a 715 sollte man sich ans Spannung erhöhen machen....finde ich.
Ansonsten nicht stabil auch wenn man Crysis ganz durch spielt xD
Naja immerhin aber die 1560Shader rausgefischt :D

Getestet habe ich Furmark StabilityTest 1240Sekunden 16xAA.
Crysis,Grid über 2 Stunden.
und demnächst werde ich mich ans Wolfenstein und call of juarez bound in blood ;-)

ein gameplay von mir http://www.youtube.com/watch?v=NZE455GQwJA

gruß

Zuletzt bearbeitet:
@endax

jo kann ich nur zustimmen wie ich gesagt habe ab 700 steht meistens eine spannungserhöhung an;) und crysis kann gut mit zu hohen taktraten leben.

lasse mal furmark lieber auf 1680x1050 mit nur 2AA laufen dann haste mehr frames und dies belastet die karte mehr. glaube mir ;)

oh ja und den shader musste mir 15 loops long ranch beim far cry 2bench auf max einstelleungen mit 8 AA testen ! auch sehr wichtig !

und zum schluss noch wie gesagt wolfenstein ( 2009 ) und cojbib testen ......cod5 ist auch jut zum testen !

weil 1566 ist schon eine gute marke:cool_alt:
Ergänzung ()

so habe nun meine Karte auf 740,1520,1200 @ 1,11v geflasht

hier einmal temps vom furmark in 1680x 1050 mit 2AA ( 20 min )
max gpu 48 Gra , max spawas 96 grad , max lüfter 53 % :king:

Aufzeichnen.JPG

furmark_000010.jpg

http://rapidshare.com/files/292765112/GPU-Z_Sensor_Log.txt.html

hier 15 loops far cry 2 bench long ranch max details samt 8 aa !

http://rapidshare.com/files/292996777/GPU-Z_Sensor_Log.txt.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr,

habe nun auch eine GTX260. Wie kann ich mir anzeigen lassen, welchen Vcore sie hat? Irgendwie habe ich das Gefühl er ist sehr niedrig, das das OC-Potenzial nur sehr bescheiden ist (derzeit stabil: 630/1350/1100).

Es ist übrigens diese Karte von Sparkle:
http://www.alternate.at/html/product/details.html?artno=JBXKP2&

Grüße,
franeklvy

mit Gpu Z

Aber irgendwie steht es dort nicht, oder ich kann es einfach nicht finden :(
Danke für deine Geduld.

Grüße,
franeklevy

mit gpuz kannst dein bios speichern und mit nibitor kannst es dann anschauen, dort steht dann, welche spannungen es sind.

danke, jetzt geht es. NBT zeigt mir bei allen drei Werten (Extra/3D/2D) 1,05v an. Ist das normal, erscheint mir irgendwie recht gering. Und obwohl es eine 216 Shader Karte ist, verfügt sie über eine 65nm Struktur.

Grüße,
franeklevy

nabend Leute,

hab auch seit gestern ne gtx 260 von zotac und wollt mal fragen ob 20-30 fraps oder wie das heißt bei crysis viel sind...hab alles auf high stehen mit 8xAA und ner auflösung von 1366x768 mehr kann mein monitor leider nicht:D...achja was haltet ihr von dem programm Fire Storm von zotac mit dem halt übertakten kann...kenn mich damit nicht so aus danke mal im voraus;)

System:

Asus M4N78
gtx 260 Zotac
AMD X2 5400+
LcPower 600 watt
4GB Ram Corsair

franeklevy schrieb:
danke, jetzt geht es. NBT zeigt mir bei allen drei Werten (Extra/3D/2D) 1,05v an. Ist das normal, erscheint mir irgendwie recht gering. Und obwohl es eine 216 Shader Karte ist, verfügt sie über eine 65nm Struktur.

Grüße,
franeklevy

also bei mir is 2d + 3d 1,05 und extra 1,12
hasr du ne green eco edition oder sowas?

Nö, ist die aus dem obigen Post verlinkte Karte:
http://www.alternate.at/html/product/details.html?artno=JBXKP2&

Ich dachte auch immer 1,1v sind normal. Bei einer 65nm karte sollte doch aber der Flash auf einen höheren Vcore möglich sein? Ich würde gern bei Extra auf zumindest 1,1v und bei 2D auf 1,0v gehen.

Grüße,
franeklevy

Hab auch eine von Sparkle, bei mir waren ursprünglich 1,06V eingestellt.
Damit geht sie aber ganz gut, komme auf 729/1458 bei 1,05V, allerdings mit Accelero Kühler. Scheinst also ne schlechte erwischt zu haben.
216 Shader und 65nm ist übrigens nichts ungewöhnliches. Hab ich auch :)
Da kannste die Spannung wenigstens per BIOS verändern ;)

@franeklevy

stelle man die spannung ruhig erst auf 1,16v ( keine angst ab 1,20v wirds erst langsam gefährlich ;) )dann kannst erstmal testen was deine karte her gibt:D
und später kannst dann die spannung senken und gucken was dann mit weniger spanung geht:evillol:

nimm am besten msi after burner da kannst gleich die spannung mit erhöhen und übertakten:lol:

@madmax

schönen kühler :schluck:

wie ist dein max mit dem accelero an oced?

und deine gpu temp und spawas?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben