Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
Luki1992
Captain
Ich brauche bei der Einstellung des Rivatuners noch Hilfe, da sind 2 "Werte" die in der Anleitung nicht stehen, was muss ich da reistellen?
http://www.abload.de/image.php?img=rivatunerfragea3po.jpg
Ich habe bei beiden mal 100 ms eingetragen.
http://www.abload.de/image.php?img=rivatunerfragea3po.jpg
Ich habe bei beiden mal 100 ms eingetragen.
Zuletzt bearbeitet:
Evgasüchtiger
Commander
@ cyrezz
wo haste die sidebar darstellung her wegen temps der karte habe nur das einfache von nvidia wo gpu und pcptemps stehen....
wo haste die sidebar darstellung her wegen temps der karte habe nur das einfache von nvidia wo gpu und pcptemps stehen....
noch ein weiterer punkt warum es gut war die 65er zu kauefn
Die hab ich wegen den 192 shader umgetauscht gegen die 55nm.
FürDieEwigkeit
Lieutenant
lol sorry war ja richtig groß hochgeladen mit dem Pic von mir .Mache es nächstes mal besser ;D
Werde mal mehrere Spiele noch testen ob PixelFehler kommen.Vorallem FarCry2 und der Bench ,Wolfstein
und noch viele andere.
jop habe sehr viele denke ich mal.Zwar nur im Menü von Spielen vllt aber ansonsten ist die Karte still wie
eine Maus
Manche finden es als störend,manche nicht.Ich persöhnlich kann damit leben.Zum Glück kommt das bei mir in den Spielen nur beim Menü ansonsten alles Roger ;-)
Werde mal mehrere Spiele noch testen ob PixelFehler kommen.Vorallem FarCry2 und der Bench ,Wolfstein
und noch viele andere.
habt ihr Probleme mit Spulenfiepen
jop habe sehr viele denke ich mal.Zwar nur im Menü von Spielen vllt aber ansonsten ist die Karte still wie
eine Maus
Manche finden es als störend,manche nicht.Ich persöhnlich kann damit leben.Zum Glück kommt das bei mir in den Spielen nur beim Menü ansonsten alles Roger ;-)
Luki1992
Captain
Die Hardwwareacceleration stellt sofort auf 1 wenn ich Furmark starte, aber der Takt ist nicht auf 2D oder 3D sondern auf einem anderen Takt dazwischen, und rührt sich nicht von der Stelle, es ist der Takt welche bei low Power 3D eingestellt war.
Zuletzt bearbeitet:
TheNameless
Admiral
FürDieEwigkeit
Lieutenant
Auf dem Desktop 50-55°CWie warm werden eure Karten im FurMark (Ref.design)?
3D sehr oft 70-74°C
Last Furmark 1680x1050 8xAA 85-86°C
Der Lüfter ist auf 40 Auto gestellt was ich persöhnlich optimal finde.
Ich denke mal FAST jede GTX260 müsste bis höchstens 700/1450/1200 kommen.Verbessert mich wenn was nicht stimmt.Natürlich mit ref.design.
Ansonsten würden für Leute die mehr Power haben wollen - eine Volterhöhung machen.(eigene Gefahr)
Versuch dein bestes TheNameless...was falsch machen kannste nicht.
Sobald du Fehler bemerkst einfach runter mit den Takten ;-)
Zuletzt bearbeitet:
TheNameless
Admiral
Mein Vorbesitzer hat 729/1458/1220 (im SLi) geschafft. Ich hab eben mal ein bischen Crysis getestet und da wurde die Karte max. 85°C warm. Die ist aber auch schon übertaktet und hat ein anderes BIOS drauf. Der Lüfter dreht auch erst bei ~ 75°C auf. Morgen mal im FurMark testen und falls es Probleme gibt das BIOS oder einfach die Lüftersteuerung noch etwas ändern.
Mit der Spannung ist es leider nicht so leicht, weils ne 55 nm Karte ist. Hardmod wäre zwar kein Problem, aber die Karte soll noch ne Weile leben und so viel bringt das beim Spielen auch nicht. Das ist ja eher was zum (extrem)benchen.
Auf jeden Fall ist es nicht so eine Krücke wie meine 98 GTX+ (da gabs bei +15 MHz Core schon Fehler). An meine 88 GTS (G80) wird sie aber leider bestimmt nicht rankommen (fast 40% mehr Core-Takt).
Mit der Spannung ist es leider nicht so leicht, weils ne 55 nm Karte ist. Hardmod wäre zwar kein Problem, aber die Karte soll noch ne Weile leben und so viel bringt das beim Spielen auch nicht. Das ist ja eher was zum (extrem)benchen.
Auf jeden Fall ist es nicht so eine Krücke wie meine 98 GTX+ (da gabs bei +15 MHz Core schon Fehler). An meine 88 GTS (G80) wird sie aber leider bestimmt nicht rankommen (fast 40% mehr Core-Takt).
Zuletzt bearbeitet:
M
meckswell
Gast
TheNameless: 85° bei Crysis ist schon extrem heiss, mit dieser Lüftersteuerung würd ich nicht Furmark laufen lassen, es wäre nicht die erste Karte, die dabei abnipppelt.
Das Problem sind dabei die Spawas, nicht so sehr die GPU. Kritisch is auch, dass man bei 55nm Karten die Temp der Spawas nicht überwachen kann. Wenn die GPU aber schon beim Zocken 85° warm wird, sind die Spawas schon weit über 100°.
Wenn du Glück hast, schaltet sie sich bei Furmark nur ab.
Meine GPU erreicht in keinem Spiel 70°. Am heissesten wird sie in Grid mit 66°.
Furmark kommt auf mein PC nicht drauf. Sowas hat keine Graka verdient
Das Problem sind dabei die Spawas, nicht so sehr die GPU. Kritisch is auch, dass man bei 55nm Karten die Temp der Spawas nicht überwachen kann. Wenn die GPU aber schon beim Zocken 85° warm wird, sind die Spawas schon weit über 100°.
Wenn du Glück hast, schaltet sie sich bei Furmark nur ab.
Meine GPU erreicht in keinem Spiel 70°. Am heissesten wird sie in Grid mit 66°.
Furmark kommt auf mein PC nicht drauf. Sowas hat keine Graka verdient
Whitecker007
Commander
Also meine Karte wird unter Cryis keine 80c warm. Screen kommt gleich.
http://rapidshare.com/files/296283716/GPU-Z_Sensor_Log.txt.html
Meine Karte bleibt sogar ausser ordentlich kühl^^
http://rapidshare.com/files/296283716/GPU-Z_Sensor_Log.txt.html
Meine Karte bleibt sogar ausser ordentlich kühl^^
Zuletzt bearbeitet:
M
meckswell
Gast
Whitecker: hast jetzt doch de Xtreme 280 drauf gemacht, das sind sehr gute temps?
Luki1992
Captain
Ich habe den ganzen PC neu aufgesetzt, und den neusten Treiber von der Nvidia Page heruntergleaden und installiert.
Sie startet auf 2D, dann starte ich Furmark sie stellt auf 3D, nach ein paar Sekunden fällt sie auf low Power 3D und ich kann sie nicht dazu bringen den Takt noch irgendwie zu ändern, steckt dann irgendwie fest.Deine Karte springt von 2D auf 3D-Low-Profile statt 3D, wenn du Furmark startest?
M
meckswell
Gast
Luki: wenn die karte zu heiss wird throttelt sie und schaltet in den low3d, treiber neu installen is ne gute idee.
achso, dann ist sie vermutlich defekt, dank furmark, ein wirklich tolles programm.
achso, dann ist sie vermutlich defekt, dank furmark, ein wirklich tolles programm.