Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
Whitecker007
Commander
Evgasüchtiger
Commander
da komme ich nicht mehr mit ne....
wenn ich den lüfter auf 100% stelle dann ist sie im jeden spiel auf 783,1566,1242 @ 1,18v stabil aber das mit luftkühlung am limit. vieleicht geht auch z.b mit 80 oder 70 % oder bisl weniger in allen spielen stabil aber das weis ich nicht....aber für eine alte 192 shader der ersten generation ist es eine gute leistung genau so wie 0815 seine
ist halt EVGA
wir haben halt keine 216 er
@ all
hier sind doch welche mit nem Accelero X-Treme GTX280 drauf los postet wie bisl weiter oben beschrieben
chirvan
bitte auch eben Ws , batman AA , Cojbib testen über stunden und vorallem fc2 bench 20 loops ranch long in 1650x1080 alles auf max incl 8AA laufen lassen damit kannste den shader gut testen.
oh ja haste lüfter auf auto ?
@ all
hier sind doch welche mit nem Accelero X-Treme GTX280 drauf los postet wie bisl weiter oben beschrieben
Ergänzung ()
chirvan
bitte auch eben Ws , batman AA , Cojbib testen über stunden und vorallem fc2 bench 20 loops ranch long in 1650x1080 alles auf max incl 8AA laufen lassen damit kannste den shader gut testen.
oh ja haste lüfter auf auto ?
Zuletzt bearbeitet:
Whitecker007
Commander
Chirvan
Mit dem Stock Kühler?!?
Mit dem Stock Kühler?!?
Evgasüchtiger
Commander
jo ist stock
Evgasüchtiger
Commander
und wie heiss?
@ AC - Nutzer
eure kühler verkauft ?!?
@ AC - Nutzer
eure kühler verkauft ?!?
M
meckswell
Gast
@Chirvan:
Was für ein Kühler is da genau drauf, das Nvidia-Ref-design, oder ne Gigabyte eigenkonstruktion, mit evtl 2 Lüftern?
Auf der Gigabyteseite sind 5 verschiedene 260er
ne Supcerclocked version find ich aber nicht, oder hast du diese mit den 2 Unzen Kupfer drin?
http://www.gigabyte.com.tw/FileList/Image/vga_productimage_gv-n26oc-896i_big.jpg
Was für ein Kühler is da genau drauf, das Nvidia-Ref-design, oder ne Gigabyte eigenkonstruktion, mit evtl 2 Lüftern?
Auf der Gigabyteseite sind 5 verschiedene 260er
ne Supcerclocked version find ich aber nicht, oder hast du diese mit den 2 Unzen Kupfer drin?
http://www.gigabyte.com.tw/FileList/Image/vga_productimage_gv-n26oc-896i_big.jpg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evgasüchtiger
Commander
@chirvan
deine karte???
http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX
@all
habe gerade mal 10loops ranch long in 1680x1050 max details und 8xAA FC"bench laufen lassen auf 783,1570,1200@1,18v unf lüfti fest auf 50% ( im geschlossenem raum ca 6m2 ) also nix frischluft hat also mit warmer luft geküht
staut sich schnell die luft hier im büro
aber der AC packt es ja
läuft 100% stabil
http://rapidshare.com/files/301077885/GPU-Z_Sensor_Log.txt.html
deine karte???
http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX
@all
habe gerade mal 10loops ranch long in 1680x1050 max details und 8xAA FC"bench laufen lassen auf 783,1570,1200@1,18v unf lüfti fest auf 50% ( im geschlossenem raum ca 6m2 ) also nix frischluft hat also mit warmer luft geküht
http://rapidshare.com/files/301077885/GPU-Z_Sensor_Log.txt.html
M
meckswell
Gast
@Dani , das sind sehr gute werte, hab ich auch z.zt. fast die gleichen, 738-1476, 1224.
dein realtakt is 1188, 92 gibt es net, die takt funzen nur in sprüngen, es gibt noch 1215, 1224, 1242, 1266.
die karten reagieren sehr gut auf kühlung, drehe ich den lüfter voll auf und lass das gehäuse offen, geht ein wenig mehr, aber das ist es nicht wert.
@Evga: deine Arbeit is bewundernswert, ich will dir ja au ned zu nahe treten, aber ich würde dich gerne etwas fragen, wieviel stunden am tag bist du am testen und wieviel spielst du real?
und sei bitte ehrlich, deine posts verraten ja schon ungefähr deine Testphase^^
mfg
ps: ich liebe meine karte, und es geht ja jetzt auch SLI auf INTEL-chips, das is das geilste, was ich gestern las.
schaut mal hier:
ich bekomm nen Anfall, der Link is weg, shit hätt ich das zeug nur kopiert, wurde wohl verboten, weil Nvidia das eh net wil, aber das läuft auf p45, x38 usw
ich könnt sowas von
das wa bei Luxx, der autor wa Schlingel.puh irgendwas??
dein realtakt is 1188, 92 gibt es net, die takt funzen nur in sprüngen, es gibt noch 1215, 1224, 1242, 1266.
die karten reagieren sehr gut auf kühlung, drehe ich den lüfter voll auf und lass das gehäuse offen, geht ein wenig mehr, aber das ist es nicht wert.
@Evga: deine Arbeit is bewundernswert, ich will dir ja au ned zu nahe treten, aber ich würde dich gerne etwas fragen, wieviel stunden am tag bist du am testen und wieviel spielst du real?
mfg
ps: ich liebe meine karte, und es geht ja jetzt auch SLI auf INTEL-chips, das is das geilste, was ich gestern las.
schaut mal hier:
ich bekomm nen Anfall, der Link is weg, shit hätt ich das zeug nur kopiert, wurde wohl verboten, weil Nvidia das eh net wil, aber das läuft auf p45, x38 usw
ich könnt sowas von
das wa bei Luxx, der autor wa Schlingel.puh irgendwas??
Whitecker007
Commander
Den Link dazu kann ich dir besorgen ist aber wie ich finde schwer umzusetzen für mich wars zu kompliziert,aber gehen soll das wohl wirklich!
Gestho
Commander
@Evgasüchtiger
hab nun 702/1458/1100 versucht. Zuerst hab ich mit den alten taktraten (710/1420/1100) ca 2 Stunden Half-Live 2 auf alles Max, Auflösung 1920x1080 gezockt. Dann HL2 beendet, rivatuner neu gestartet, die neuen taktraten eingestellt und dann atitool angemacht, ging keine 2 min da verabschiedete sich wieder der treiber.... wo denkst du lieg das problem? ist es der shadertakt?
das ein anzeichen für zu hohen gputakt und ich glaube 1458 shader schafft deine karte das schaffen fast alle 260er mit originaltakt ! bei den meisten ist drinne 702,1458,1100/50.
lasse damit mal den fc2 bench laufen 10 loops long alles auf max detals
hab nun 702/1458/1100 versucht. Zuerst hab ich mit den alten taktraten (710/1420/1100) ca 2 Stunden Half-Live 2 auf alles Max, Auflösung 1920x1080 gezockt. Dann HL2 beendet, rivatuner neu gestartet, die neuen taktraten eingestellt und dann atitool angemacht, ging keine 2 min da verabschiedete sich wieder der treiber.... wo denkst du lieg das problem? ist es der shadertakt?
FürDieEwigkeit
Lieutenant
das interessiert mich jetzt auch grade hehe
Evgasüchtiger
Commander
@ meckswell
du gar nicht so oft. muss mich ja um meinen sohnemann und frau kümmern...das sieht nur so aus
lasse meist die benches laufen aber bin ja nitt dabei die ganze zeit. ab und an 1-2 stündchen abends ( jeden 3 dritten tag ) oder wenn ich spätschicht habe danach. diese woche habe ich bisl mehr zeit weil bin seit letzter woche krankgeschrieben !und gartenarbeit ist in dieser jahreszeit ja auch weniger 
@Gestho
komisch......hatte ich noch nie beim atitool das sich der treiber verabschiedet. höchstens halt pixelfehler ( errors ) meistens ist es der gputakt wenn sich der treiber verabschiedet, selten das sich wegen zuhohen shader der treiber sich verabschiedet..hatte ich aber auch schon wegen shader zu beim farcry2 bench. dann besser geküht dann ging es. aber ich schätze es ist der shader.läuft denn 710,1404 im atiscan?
du gar nicht so oft. muss mich ja um meinen sohnemann und frau kümmern...das sieht nur so aus
Ergänzung ()
@Gestho
komisch......hatte ich noch nie beim atitool das sich der treiber verabschiedet. höchstens halt pixelfehler ( errors ) meistens ist es der gputakt wenn sich der treiber verabschiedet, selten das sich wegen zuhohen shader der treiber sich verabschiedet..hatte ich aber auch schon wegen shader zu beim farcry2 bench. dann besser geküht dann ging es. aber ich schätze es ist der shader.läuft denn 710,1404 im atiscan?
Zuletzt bearbeitet:
Dani1995
Ensign
Gestho schrieb:also der treiber verabschiedet sich nicht beim scan, sondern scho vorher bei der 3d-view... evt liegts auch an win7 x64 home premium
Jap, hab das selbe Prob, selbst bei orginaltakt verabschiedet er sich <.<
M
meckswell
Gast
Ich möchte jetzt auch mal Furmark testen, soll ich den Lüfter lieber etwas höher stellen als normal, da ich ja die Spawatemps nicht sehe?
edit: ich hab furmark jetzt mal laufen, aber was stellt ihr da ein?
hab jetzt 1280x1024 vollbildmodus , 4xAA
Was ist der BurnIn Mode?
Lüfter hab ich mal auf 80% gestellt, GPU is jetzt 70° warm
edit: ich hab furmark jetzt mal laufen, aber was stellt ihr da ein?
hab jetzt 1280x1024 vollbildmodus , 4xAA
Was ist der BurnIn Mode?
Lüfter hab ich mal auf 80% gestellt, GPU is jetzt 70° warm