Offizieller GTX260 Overclocking Thread

meine macht leider bei 1460 shader zu demnach meine ergebnisse ohne mods:

chip:730
shader:1460
Speicher:1300

auch eine 192er/65nm

Finde es erstaunlich wie weit ihr alle mit dem Speicher kommt. 1120 ist dicht bei mir.

@ Freezer

mach dir nix raus bei mir ist beim Speicher auch bei 1116 Ende.

Allerdings jetzt wo ich das Bios geflasht habe und es so eingestellt habe, das der Lüfter bereits ab 58°C dynamisch mit hochregelt, bleibt meine Karte wesentlich kühler.

Und da hier so viele davon reden, dass die OC-Ergebnisse so extrem temp.-abhängig sein sollen könnte ich nun ja noch mal das neue Maximum ausloten. Allerdings, werde ich dann vom Max stabilen Wert je ein Taktschritt zurück gehn, da ich mir ja schließlich noch Luft für den Sommer lassen will :cool_alt:

Lol ich wollte ir den Xtreme auch kaufen schade das er so schlecht ist :(

Gibt es überhaupt nen Accelero, der für die GTX 260 konzipiert ist? Noch nicht oder?

1200Mhz sind okay.

Über 1300Mhz ist ganz gut.

so nachdem ich nun letzte Nacht erfolgreich mein Bios geflasht habe und durch die veränderte Lüftersteuerung die Temps wesentlich gesunken sind. (Nach 30Min Furmark 83°C-alt / 71°C-neu) habe ich die Graka mal neu ausgelotet.

Kann nun statt der bisher 702/1404/1116

729/1458/1134 einstellen und das läuft nun ohne Probleme... :D

Ich denke da sitzt noch nen bischen mehr drin, aber das ist mir egal.

Diese Taktraten reichen mir völlig. Hoffe die halten auch nen heißen Sommer aus.

Aber eine Frage bleibt nun für mich immer noch unbeantwortet.

Warum bin ich hier im Forum der einzige, der die Temps der Spawas nicht auslesen kann??

Wie bereits gepostet, zeigt mir dies weder GPU-Z 0.3.2 noch der aktuelle RivaTuner & das obwohl ich streng nach euerer Anweisung die benötigten PlugIns angewählt habe....

Liegt der Grund hierfür darin, dass meine GPU eine 55nm ist?? Ich glaube ihr habt alle ne 65nm oder??

Zuletzt bearbeitet:
@Whitecker007
Hast du zufällig von dem montierten Xtreme ein Foto gemacht gehabt? Musste da evtl ein Pad drauf oder ging das mit WLP? Ich habe jetzt bei meinem Wasserkühler auch die Pads durch WLP ersetzt und die VRMs werden nun nicht mehr wärmer als 42°C beim Zocken (vorher max. 63°C) und beim Furmark sind es nur noch 48°C gegenüber vorher 75°C bei 1.13V und 783/1620/1269. Musste ja gleiche Bedingungen schaffen um zu vergleichen. Bei 1.10V sinken die Temps nur minimal (1°C bis 2°C Abweichung).

Oh man.

Was ist passiert Whitecker007???

Ist sie den Hitzetod gestorben? Haste nochmal zu hohe Taktraten getestet??

Hast ja lt. deiner Signatur die gleichen Taktraten wie ich und machst mir daher gerade Angst :eek:

Hängt das mit dem Umbau vom Xtreme zusammen wegen der VRMs? Hast du da eigentlich irgendwie Pads oder WLP aufgetragen oder nur das blanke Kupfer (oder aus was das ist) aufgelegt?
Aber schade um die schöne und gute Karte.

Nee da brauchst du keine angst haben,ich hatte einen Fehler gemacht,ich hatte ja den scheiß Accelero Xtreme drauf,und da oben muss so eine Platte drauf was die Spawas kühlen "soll":(

Die muss sich von selber aus bewegt haben,da sah ich nur ein stromschuss auf der Graka,und jetzt bekomm ich kein Bild mehr und so.

Aber wegen den taktraten mach dir mal keine sorgen,sowas passiert bei 100 karten fürleicht 5 mal das ne Karte wegen zu viel oc stirbt......

Es liegt an dieser scheiß platte hinten ich könnte grade so kotzen

Ärgerlich sowas. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das du die ersetzt bekommst. Einen VRM Defekt können die ja nachweisen. Ich hoffe aber mal das beste für dich. Berichte auf jeden Fall mal davon, was die sagen/gemacht haben.

Zurück
Oben