Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Durchschnitt sicher nicht... Die GTX 260 sind ja über 50% schneller, als eine GTX 285. Mit Mikrorucklern kenn ich mich zwar nicht gut aus, aber ich glaub es ist möglich, dass die GTX 285 kurzzeitig bessere FPS-Werte liefern kann.
Ja fürleicht werde ich auch ins ati lager wechseln,weil da ist alles auch wenig günstiger! aber erstmal abwartn und tee trinken was mit meiner gtx passiert.....
Hallo Jungs, hab mir nen neuen PC geholt mit 940X BE, Mushkin Ram und eben: Einer Gainward 260 GTX GS.
Die läuft ja Standardmässig auf 625/1348/1100Mhz.
Von der Gainward gibts ja noch die GS GLH (goes like hell). Ich habe gesehen, dass die denselben Speicher (0.8ns Samsung) draufhat, dieselbe Architektur und Lüftung.
Gehe ich demzufolge richtig mit der Annahme, dass ich eigentlich ein GS GLH Bios auf meine drauflashen kann? Was meint ihr? Hab da Anno domini mit ner 6800Le zu GT und X800Pro to XT PE auch gemacht....
Die zusätzliche Übertaktung (GLH= afaik 675/1200) erreicht meine Karte eh jetzt schon locker.
Für sowas brauchst du nicht gleich das BIOS zu flashen. Versuch doch einfach mal mit dem RivaTuner, dich an die Taktraten einer GLH heranzutasten. Einfach beim Spiele- oder Furmark-Test die Temperaturen von Core und VRMs im Auge behalten, dann kann nichts schiefgehn.
Ja, dass ich nicht muss, ist mir klar. Da ich aber sowieso ein Bios-Flash machen werde (Die Gainwards haben ja das Problem, dass sie nicht in den 2D-Modus gehen, wofür Gainward bereits ein kommendes BIOS angekündigt hat) könnte ich doch auch gleich das GLH Bios nehmen....und ganz abgesehen davon noch das Ego pudern, weil dann auf Windows Ebene GLH steht, lach
jah! 738/1512/1269 @55% lüfter stabil, jetzt muss ich schauen welche settings mir am meisten leistung bringen, klar sind meine 756/1566/1323 @100% am schnellsten aber der zählt nicht der ist zu laut dann^^ leida
bis. max. 70% kann ich aushalten für dauerhaftes zocken, höher nie
PNY Verto GeForce GTX260 V2 (Core 216) 65nm
702/1458/1260 @35% manuell 702/1512/1296 @40% auto (Standard Lüftereinstellungen) 738/1512/1269 @55% manuell 729/1512/1323 @72% manuell 756/1566/1323 @100% manuell (nur zum benchen nur 3Dmark stable)
muss nur noch schauen was am besten ist, mir gefällt 702/1512/1296@auto am besten was sagt ihr? würdet ihr an meiner stelle einstellen?
Ich empfehle per USB-Stick zu booten und mit nvflash ein Backup auf *.ROM zu machen ("nvflash --save backup.ROM"), dieses ROM dann mit NiBiTor editieren. Evtl. muss man "Save without checksum" verwenden, vor dem Speichern immer die geänderten Werte überprüfen, vorsichtige Naturen öffnen die neue Flash-Datei ein zweites Mal mit NiBitor und prüfen nochmal.
Im einfachsten Fall startet man den Flashvorgang mit "nvflash xyz.ROM" ohne jegliche Parameter.
Hast du auch schon versucht den Core und Shader z.B. auf 756/1566MHz zu stellen und den Memory dafür etwas niedriger, vielleicht so 1188-1215MHz? Und sonst lieber den Core auf 738MHz anstatt 702, dies macht sich mehr bezahlt, als die 27MHz mehr Memory