Offizieller GTX260 Overclocking Thread

das EVGA Tool kann alles was fürs übertakten notwendig ist, nur das es kinderleicht zu bedienen ist. Ganz im Gegensatz zu dem sehr mächtigen Tool Riva Tuner.

Ja stimmt schon vorallem kann man mit dem EVGA Precision ja auch Takt Temp und Frames in Games anzeigen lassen ;)

Ja stimmt schon vorallem kann man mit dem EVGA Precision ja auch Takt Temp und Frames in Games anzeigen lassen

lol kann man mit RivaTuner genau so gut, man kann mit Riva tuner viel mehr anzeigen und mehr einstellen:cool_alt: nur mal so, RivaTuner ist einfach besser damit haben wir schon vor ka 20 seiten oda sowas diskutiert zwischen EVga tool und RivaTuner, klar ist RivaTuner bietet einfach mehr wie das EVGA Precision tool da, man muss nur schauen was man alles braucht und dann kann man schon denken welches man nimmt

MfG
Chirvan

Ich find den Riva Tuner schon seit Jahren das beste Programm überhaupt wenns um Graka OC geht.

Ein Hoch auf den Riva Tuner.:schluck::daumen::jumpin:

für 85% der Anwender ist imho EVGA Tool besser geeignet. Mir ist auch klar das Riva Tuner mehr kann.

Ich für meinen Teil bevorzuge die einfachen Tools die man durchblickt.

Muss man sich fürs EVGA Tool bei EVGA registrieren? Und muss man eine EVGA Karte haben?

Du musst einfach auf Einstellungen gehn und nen haken setzten bei den Anzeigen und ja ..

Gainward GTX 260 Golden Sample

GPU: 740MHz
Speicher: 1185MHz
Shader: 1512MHz
Lüfter: 38% Manuell

Screen:

@rZr

dein Ergebnis mag ja schön und gut sein, aber wenn du uns unter Furmark die stabilität beweisen willst, werden das hier nicht sehr viele glauben;) test mal Crysis Warhead @DX10 max. Details(Einstellungen) 8QAA oda sowas richtig schön auslasten und das bei mind. 1280x1024 ca. ne halbe stunde mind. dann werd ma sehen ob das noch gut läuft wenn ja dann glückwunsch sauberes ergebniss, auch wenn der memory takt etwas zu niedrig wäre für mich:rolleyes:

Wieso glaubst ihm denn net?

730/1530/1100 schafft meine auch. Mit etwas höherer Spannung sind seine Taktraten sicher auch drin.

Vor allem der Memory geht ja bei vielen extrem hoch, keine Ahnung warum er bei mir schon bei 1120 dicht macht.

ne wieso hab ich ja nicht gesagt

dein shader von 1530 gibt es nicht mein freund,1512 hast du, ja toll die macht meine auch locker mit die takte, aber mein memory müsste schon noch höher gehen, mind. 1215 läuft der bei mir eig. immer so bei 1260 1296 oder gar sogar 1323 ist es bei mir noch stabil, 1350 macht er noch locker mit mein speicher aber die sind unstabil mit lukü unmöglich

PS: genau so wie 730 gibt es auch nicht entweder, 729 oder 734;)

MfG
Chirvan

Meine läuft mit 702/1458/1150, Lüfter auf Auto. Bin damit zufrieden :) Crysis, Stalkter, Far Cry2, COD4 und Gird-stabil.

mich würde mal interessieren, wie unsere übertakten Karten sich gegen eine Serien 280 oder 285 schlagen. Hat jemand da mal einen Vergleich?

@gmsnipe

wieso ist doch ein gutes ergebniss, zwar nich überdurchschnitt aber auch nicht unterm durchschnitt, sollte reichen die leistung, damit bist schneller wie GTX280;) garantiert

PS: wenn schon eine GTX260²AMP! mit 650/1400/1050 um 1% schneller ist wie eine GTX280:cool_alt: dann werden unsere die mit wesentlich mehr takt auch die GTX280 locker übertrumpfen;)

MfG
Chirvan

Crysis Warhead hab ich leider nicht drauf. Aber Far Cry 2 läuft auf DX10 ohne Probleme 2 Stunden und das alles auf High und 1440x900.... Wenn du möchtest kann ich dir das gerne beweisen.

hab ma ne Frage ist es normal das bei einer meiner Karten die VDDC auf 109 ist und die anderen auf 80 .....

MfG Ralf :)

Chirvan schrieb:
ja gut FarCry2 müsste auch reichen, also Crysis wäre schon besser, aber Farcry2 is auch schon empfindlich wenn es um stabilität geht;) DX10@max. 1440x900 16QAA 16AF:cool_alt: so test ichs auf meine bis herigen beschi... 19"er

MfG
Chirvan

hasste mal nen gutes tool zum loggen ?

Zurück
Oben