Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Hab die Karte eingeschickt mal sehen ob ich ne neue bekomme

Leute, ich hab n'Problem mit der Installation vom Rivatuner (2.24). Beim Auslesen der Daten (blauviolette Balken) tritt ein Fehler auf. Dann kommt irgend eine Fehlermeldung wegen Vista 64bit...

Zuletzt bearbeitet: (hat funktioniert... problem bei der treiber signierung)
Ich hatte den Fehler auch schon mal, als es aber nicht funktionierte hab ichs gelassen. Ein halbes Jahr später hatte ich mein PC formatiert und dann hats i-wie funktioniert :lol: .... hasst mal ne andere Version versucht?

@Chirvan

Bei mir funktionierts jetzt aber tadelos und ich hab 64Bit Vista Ultimate...

Ich hab Vista 64bit seit einem halben Jahr, und erst ein einziges Spiel gefunden, das nicht läuft.

Also ich mein wenn macht Vista im allgemeinen Probleme aber in der Bit Variante sind keine Unterschiede.

Kurze Frage. Kann ich mit dem Rivatuner (da er nun funktioniert) ein Profil erstellen, dass ich lediglich über eine Verknüpfung starten kann? Die Karte hat ja schon n'OC-Profil, welches soweit gut ist und ich nicht zu verändern brauche.
Ich möchte sowas wie n'Game-Profil machen, bei dem der Lüfter etwas höher dreht, damit ich auf höhere Taktraten komm ;)
Oder soll ich einfach mal das Performance 3d-Profil abändern?

@Chirvan:

Genau das möchte ich eben herausfinden :lol: ich hab ja die Gehäuselüfter gewechselt in der Hoffnung, dass die Temperatur im Gehäuse etwas niedriger bleibt. Die Komponenten bleiben unter Last merklich kühler.

einige von euch haben ja ne wakü drauf, ne?!
da ich grade dabei bin, von meiner 0815 tt bigwater 745 auf was gescheites umzusteigen bietet es sich ja an - zwecks besserer temps und damit besserer übertaktbarkeit - nen wasserkühler auf die 260 zu pappen...
was könnt ihr da denn empfehlen?
gibts irgendwo ne anleitung, wie der originalkühler zu demontieren ist?
will ja nüschd kaputt machen...

Naja wenn ihr die Schrauben auf der Rückseite alle entfernt habt einfach mim schraubendreher vorsichtig is die seite arbeiten, damit man den Kühler abheben kann und dann Stecker ziehen. wenn man nicht mim Schraubenzieher ausrutscht kann eigentlich nix passieren. aber VORSICHT trotzdem

hallo,

hier mal meine neuen taktraten(730|1458|1200) un des neue benchmarkergebnis(siehe grafik)
was sagt ihr dazu? geht da noch was?hat jemand vorschläge?
danke für jede antwort/vorschläge

gruss dirky8

PS: für vorschläge für cpu oc (volt etc.) wäre i auch dankbar

Anhänge

• 17524.jpg
    17524.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet: (räschtschreipung)
Hi :)

Dein Takt ist ganz cool ist nicht das beste aber ist toll. Hasst ma 1512 shader versucht einfach mal Lüfter höher drehen ;).

Und zu deiner Frage mit CPU OC also bei 1.4 V ist noch I.O wenn die temp stimmt würde aber nicht mehr gehen von der Spannung her

mfG Ralf

PS: Du hasst knapp 50 °C idle was hast du unter last Oo :lol:

JA wenn du 50 °C Idle hasst will ich nedd wissen bei wieviel 70-90 °C du da rumratterst :D da würd ichs bislle runter schrauben.

@Raktarkiller:

Meine hat unter Last bei 40% Lüfter auch 80-82 grad :rolleyes: Ich dreh in für das OC mal auf 55-60%...

Zurück
Oben